Bastelideen Ihr wißt ja: Im Alltag, zu Hause, unterwegs, bei wichtigen Entscheidungen, viel häufiger als wir glauben ... und nicht nur zu Weihnachten einfach unentbehrlich: ENGEL ...
In diesem Sinne hab ich mir gedacht, ich muß endlich mal ein kleines Schutzengerl basteln!

Material:

  • Raclette-Spatel
  • Balsaholz-Rest
  • Naturbast in den Farben rot und natur
  • Wattekugeln
  • weisse Federn
  • Schuhband in weiss und Draht
  • Acrylfarben

    Anleitung:

    Die Raclette-Spatel habe ich weiß bemalt und mit einem Schaschlikspieß rote Punkte draufgemacht.
    Aus Balsaholz habe ich einen Kopf (ca. 4 cm Durchmesser) ausgeschnitten, in Hautfarbe bemalt und das Gesicht draufgemalt. Dann den Naturbast ein wenig über die Schere gezogen, dass er Locken bekommt und mit Heißklebepistole die Haare aufgeklebt. Ein Stückchen Band aufgeklebt als Stirnband.
    Zwei Federn stellen die Flügeln dar. Die Hände habe ich aus weissen Schuhband gemacht, durch das ich einfach einen Draht gezogen habe. Eine Wattekugel auseinandergeschnitten, Hautfarben bemalt - sind die Füße geworden.
    Auf Draht ein kleines Herz und dem Engel in die Hand, dann noch aus Naturbast eine Aufhängung angebracht. Und schon ist mein Schutzengerl fertig, hängt im Wohnbereich und passt brav auf uns alle auf...
    LG
    Kit-Cat