Karten gestalten Für die Hochzeit einer Kollegin brauchte ich eine romantische Karte....

Material:

  • Tonpapier
  • Perlenpapier
  • 3-D Motiv
  • Zierrandschere
  • Abstandspads
  • Klebestift
  • Moosgummiplatte
  • Längere Nadel
  • Schablone oder Vorlage für das Stechmotiv

    Anleitung:

    Die Kartenrohlinge zuschneiden und nach belieben falten. Für die Flügelkarte mehrer Streifen aus verschieden farbigem Tonpapier und dem Perlenpapier zurechtschneiden. Dabei die Streifen immer kleiner schneiden, dass man sie versetzt aufkleben kann. Für die Mitte der Karte noch ein Rechteck zuschneiden, welches auch wieder mit Perlenpapier besetzt wird.
    Die unterste Schicht des 3-D Bildes habe ich als Oval zugeschnitten. Diese mittig auf das Rechteck kleben und nun wie bekannt die einzelnen Etappen aufschichten.

    Für die zweite Karte habe ich die Oberseite der Karte verkürzt und den Rand mit dem Bogenmotiv ausgestochen. Aus dem roten Tonpapier habe ich noch eine Kante ausgestochen und diese versetzt hinter die weißen Bögen geklebt. Zum Schluss noch das Rosenmotiv und den Grußsticker aufkleben und die Karte ist fertig.
    Als Vorlage für den Bogenrand diente mir übrigens ein Blatt Küchenpapier. Dieses war nämlich mit diesem Muster perforiert.

    Liebe Grüße Jeanni