Karten gestalten Meine Tochter ist im Judoverein. Bei dem letzten Wettkampf hat sich eine Teamkollegin meiner Tochter das Schlüsselbein gebrochen. Um sie etwas aufzumuntern dachten wir, dass wir eine ´Gute Besserungskarte´ schicken.

Dabei konnte ich gleich die Idee mit dem 3-D Bogen selber ausdrucken in die Tat umsetzen.

Benötigtes Material:

  • 1 blauen Kartenrohling
  • 2 verschieden farbige Pepetulastreifen
  • 4 gleiche Motive ( Diddle in diesem Fall )
  • 4 Pflastermotive
  • 1 Bogen orang farbiges Papier
  • 1 Eckstanzer
  • 1 Sonnenstanzer
  • 1 Schriftzug mit Gute Besserung

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Als erstes habe ich die obere rechte und die untere rechte Ecke mit einem Eckstanzer ausgestanzt. Als nächstes habe ich aus den beiden gleichen Ecken jeweils eine Sonne ausgestanzt.

    Aus dem orangfarbigem Papier habe ich zwei Ecken ausgeschnitten. Diese habe ich dann im Inneren der Karte in den beiden Ecken geklebt, wo ich auf der oberen Seite der Karte die Ecken ausgestanzt habe.

    Dann habe ich zwei Papuelastreifen an den äußeren Rand der Karte geklebt.

    Nun habe ich das erste 3D Motiv komplett ausgeschnitten und die andern drei Motive in der 3D Technik weiter verarbeitet.

    Den Schriftzug habe ich auf die passende Größe geschnitten und unterhalb des 3D Bilds geklebt.
    Nun noch zwei der Pflasterbildchen aufkleben.

    Für die Innenseite der Karte einen Text erstellen und auf orangfarbigem Papier drucken lassen, ausschneiden und mittig in die Karte kleben. Dann die beiden letzten Pflastermotive jeweils links oben und rechts unten über Eck auf den Text kleben.

    Diese Karte habe ich dann in einem orang farbigem Briefumschlag verschickt.

    katzennikki