Kerzen & Co

Schon lange wollte ich mal Kerzenpens ausprobieren. Nun war es soweit. Zunächst habe ich mir aber nur eine Farbe gekauft - gold. Das Ergebnis möchte ich euch hier vorstellen. Vielleicht kommt ihr dadurch auch auf den Geschmack?

Material:

  • Kerzen (hier sind es kleine Duftkerzen)
  • Kerzenpen (hier in gold)
Ein Kerzenpen ist eine Tube in Stiftform, in der sich flüssiges Wachs befindet.

Es gibt ihn in verschiedenen Farben. Nach ein paar Stunden trocknet das Wachs und wird fest.

So geht es:

Direkt aus der Tube wird das Wachs auf die Kerzen gemalt. Dazu hält man den geöffneten Kerzenpen wie einen Stift in der Hand und drückt ihn leicht. Dadurch fließt vorne das leicht dickflüssige Wachs heraus.

Mit der Spitze des Stiftes dicht an die Kerze herangehen und möglichst gleichmäßig drücken und den Stift führen. Man kann es vergleichen mit dem Malen der Kontur bei Window Color.

Die Kerzen, die ihr hier seht, sind meine allerersten Versuche.

Man kann freihand Muster aufmalen oder zuvor Linien z.B. mit einer Nadel markieren. Das Wachs wird nach einigen Stunden trocken und fest. Dann sind die verzierten Kerzen fertig.

Fazit: Mit wenig Aufwand lassen sich Kerzen nett verzieren.

Für das erste Mal bin ich mit dem Ergebnis zufrieden - die Kerzen sehen doch ganz nett orientalisch aus!

Ich denke schon, dass ich mir noch mehr Farben kaufen werde. Dann kann man auch kleine Bilder malen.

Viele Grüße,
Bettina