Bastelideen

Es war mal eine weiße Hose....
bis meine Tochter sich in etwas hineingekniet hatte, das starke Flecken auf den Knien hinterlassen hat.

Das war doch die Gelegenheit, mal mit den Glitterpens herumzuprobieren, denn schlimmer konnte es ja nicht mehr werden. Das hat richtig Spaß gebracht. Und es ist erstaunlich, wie gut die Flecken unter der Farbe verschwunden sind.

Man bracht nur:

  • Glitterpens für Textil
  • Bügeleisen

Auf die Flecken habe ich in rot und blau Kreise unterschiedlicher Größe gemalt und anschließend mit der jeweils anderen Farbe umrandet.

Dann habe ich das Kringelmuster gemalt. Immer einen Kringel an den anderen, wie es mir gerade in den Sinn kam.

Ein paar Stunden trocknen lassen. Anschließend von links einige Minuten bügeln. Dabei die Anleitung des jeweiligen Herstellers beachten. Ich lege beim Bügeln zum Schutz Backpapier auf die Farbe.

Meiner Tochter gefällt es super - beim nächsten mal traue ich mich auch an eine normale Hose ran!

Bettina