Perlenbasteleien Wenn ihr die Kette nacharbeiten möchtet, finde ihr die Anleitung in dem Buch "Zauberhafte Schmuck-Ideen" vom Christophorus Verlag. Dort sind noch weitere zauberhafte Ketten drin.

Für diese Kette habe ich eine Packung (25 Stück) hellsafir und eine Packung (25 Stück) safirblaue Swarovski-Perlen in Kegelform benötigt.

Angefangen habe ich bei dem Halbmond. Danach habe ich silberne Indianerperlen (2,2 mm) aufgefädelt. Dazwischen sind noch einige Swarovski-Perlen.

Sind beide Seiten aufgefädelt, nehme ich eine Quetschperle auf, gehe durch den Verschluss, um anschließend wieder durch die Quetschperle zu fädeln.

Nach der Quetschperle mache ich einen Knoten, ziehe diese Perle über den Knoten und quetsche die Perle mit einer Flachzange, so dass die Kette nicht mehr aufgehen kann. Den restlichen Nylonfaden fädel ich nun durch die letzten Perlen und schneide den nicht mehr benötigten Faden ab. Mit der anderen Seite wird ebenso verfahren.

Viel Spaß beim Kettenanfertigen wünscht euch
Stempelelfe