Bastelideen Es gab ja das Flaschenpostwichteln von WilderEngel vor längerer Zeit, bei dem ich mitgemacht hatte. Nun möchte ich euch gern mal meine Flaschenpost zeigen, die an Userin direkt ging.

Material:

  • leere Saftflasche
  • Satinierfarbe gold
  • Schwamm
  • Malerkrepp-Klebeband
  • goldene Perlen (ohne Loch)
  • doppelseitiges Klebeband "Tacky Tape"
  • Dekokleber (z.B. dekofix)
  • Dekokette
  • Zierteil Frauenkopf
  • Tag (Pappanhänger)
  • Stempelfarbe Distress
  • Bogen Papier

    Anleitung:

    Flasche säubern und gut abtrocknen.

    Ein Stück Malerkrepp um die Flasche kleben, um so eine gerade Kante beim Satinieren zu bekommen. Mit einem Schwämmchen goldene Satinierfarbe aufnehmen und gleichmäßig den unteren Teil der Flasche betupfen. Trocknen lassen und anschließend den Klebestreifen entfernen. Laut Packungsbeilage im Ofen härten (habe ich aus Versehen vergessen)

    Einen schmalen Streifen vom Tacky Tape (besonders klebriges Klebeband) oberhalb der satinierten Fläche um die Flasche kleben. Nun mit kleinen goldenen Perlen bestreuen. Ich nehme dafür als Unterlage einen Kartondeckel eines Puzzles, um die vorbei fallenden Perlen wieder gut aufsammeln zu können. Die Perlen gut andrücken. Lücken mit Perlen auffüllen. Dazu nehme ich eine Pinzette.

    Den Flaschendeckel habe ich ebenfalls mit Perlen beklebt, aber mit Deko-Kleber.

    Mit Heißkleber habe ich anschließend goldene Teile von Zierketten (danke an Icecube!) auf die Flasche geklebt.

    Zum Abschluss wurde noch ein Tag angebunden. Das Tag habe ich mit Stempelfarbe (Distress) betupft und mit einem Zierteil beklebt.

    In die Flasche kam dann der Brief. Ich habe versucht, ihn ein wenig auf alt zu machen. Sieht zwar nicht direkt alt aus, aber schön, finde ich. Dazu habe ich den Bogen an den Kanten gerissen und direkt mit dem Stempelkissen (Distress) betupft. Danach mit einem Schwamm etwas verwischt.

    Lieben Gruß, Bettina