Halloween Eine schnelle Idee, die Wohnung ein wenig gruselig zu machen.

Material:

  • Folie
  • Permanent-Marker
  • Schere

    So geht´s:

    Mit dem Permanent-Marker ein Spinnennetz auf die Folie malen. Für ein Netz, das in einer Ecke hängt, gibt es hier eine Vorlage.

    Anschließend das Netz ausschneiden und an die Scheibe kleben. Ich habe normale Folie genommen, die mit etwas Wasser angefeuchtet einfach an der Scheibe haftet.

    Leider lassen sich die Spinnennetze nicht so gut fotografieren - ich hoffe aber, dass durch das Bild trotzdem eine Vorstellung davon bekommt.

    Auf ein Reststück Folie eine Spinne malen. Diese ebenfalls ausschneiden und mit etwas Wasser auf das Netz kleben. Ich habe die Spinne separat gemalt, weil meine Tochter Spaß dran hat, die Spinne auch mal umzusetzen. Eine Spinne findet ihr ebenfalls auf der Vorlage.

    Weil es so einfach geht, wimmelt es bei uns nun vor lauter Spinnen.

    Viel Spaß,
    Bettina