Workshop Diese Brausetütentasche als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester entstand ganz ohne Nähmaschine! :-)

Man nehme:

60 Brausetüten
selbstklebende Folie
Wachstuchtischdecke
Doppelklebeband
Locher
Kordel
Bänder


So wird's gemacht:

Die Brausetüten auf der Rückseite vorsichtig einritzen und das Brausepulver entnehmen.

Dann die Tütchen auf dem Tisch so arrangieren, wie sie später auf der Tasche sein soll. ACHTUNG! Bild nach unten platzieren!

Die Tüchen stapelweise zur Seite legen und die Selbstklebefolie mit der Klebeseite nach oben auf den Tisch legen. Die Schutzfolie zur Hälfte abziehen.Von der Mitte angefangen die Brausetüten auf die Folie legen. ACHTUNG! Was klebt, klebt! :-)



Die Schutzfolie ganz abziehen und die restlichen Tütchen platzieren.



Die Selbstklebefolie mit etwas Abstand rund um die Brausetüten ausschneiden. Die Wachstuschtischdecke vorsichtig über alles drüberlegen.



Die ganze Chose wenden und auch die Tischdecke zurechtschneiden. Wieder zurückdrehen.



Um die Taschenkanten zu verstärken, habe ich einen größeren Rand gelassen und diesen dann umgeknickt und mit Doppelklebeband festgeklebt.



Dann die Seitenteile mit Doppelklebeband fixieren.



Die senkrechten Seiten in gleichmäßigen Abständen lochen und eine stabile Kordel durchziehen.



Als Tragegriffe Scoubidoubänder einflechten und das Band auf der anderen Seite nach unten fädeln und verknoten.

Die Tasche vorsichtig wenden.

Rund um die Oberkante zur Verzierung weitere Scoubidoubänder durchziehen.



FERTIG!!



Meine Schwester hat sich riesig gefreut!! Und ich sammle schon wieder fleißig Brausepulvertütchen - ich möchte nämlich auch so eine Tasche haben... :-)

Liebe Grüße

Gina