Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

Eierkartons

 

 

Mit Eierkartons gibt es natürlich auch viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Den Eierkarton farbig anmalen und Reagenzgläser in die Löcher stellen. Mit Federn, Glitzer, Blumen usw. ausgestalten.

 

Für Fasching haben die Kinder sich diese Clownnase aus einem Eierhütchen gebastelt.

Einen ganzen bunten Blumenstrauß könnt ihr aus den Eierhütchen basteln. Als Stiel nehmt ihr entweder Pfeifenputzer oder Strohhalme.

Fledermäuse die im Zimmer umherschwirren.

Kamel oder andere Tiere für eine Zoo.

Hasen-Eierbecher

Hase mit Rückentrage für Bonbons

Hühnerhof mit Küken und Hühnern.

Hübsch ist es wenn ihr sie auf ein Tablett mit Heu oder Stroh stellt.

Hühner auf der Leiter

Kükenecke

Marienkäfer, die Beine und Fühler sind aus Pfeifenputzern.

Spinne auch hier sind die Beine aus Pfeifenputzern.

 

Raupe

Im Sommer kam mein Sohn auf die Idee für seine Piraten ein Boot aus dem Eierkarton zu machen. Damit er es auch hinter sich herziehen konnte befestigte er eine Schnur am Boot und an einer Küchenroll und ging damit spazieren. Irgendwann mußten die Piraten dann natürlich auch in See stechen (im Planschbecken). Das war dann ja leider nur ein kuzes Vergnügen.