Thema: EDIT: Jetzt 2 neue Perlenkettchen

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Dahlia


Dahlia - 2/12/2009 um 19:17

Gestern gebastelt. Ich brauche defintiv eine größere Farbauswahl Perlen. :lol:

http://i49.tinypic.com/2zykk02.jpg

Edit: Ich möchte nicht schon wieder einen neuen Thread starten, deshalb einfach Addendum:
http://farm3.static.flickr.com/2749/4158406688_d2a5f76b31.jpg

Also ehrlich, der Pfauenschwanz-Part ging wesentlich schneller von der Hand, als ich die Anleitung zugemacht und einfach nach eigener Logik weiter gearbeitet habe. :lol:


[Editiert am 4/12/2009 um 18:38 von Dahlia]

Reseda44 - 2/12/2009 um 21:25

Hallo, jetzt kann ich Dein schönes Kettchen auch bewundern.
LG Reseda44


[Editiert am 2/12/2009 um 21:29 von Reseda44]

katikreativ - 2/12/2009 um 21:27

sieht super schick aus!
Kati

Turtle-Maus - 3/12/2009 um 09:23

Finde deine Kette Wunderschön. Auf die Idee zu kommen die Herzen aussehen zu lassen wie ein Kleeblatt bin ich auch noch nicht. Sieht super aus. :thumbup:

lisett - 3/12/2009 um 09:37

Eine sehr schöne Kette und vor allem eine tolle Idee. :happy:

Dahlia - 3/12/2009 um 17:14

dankeschön. :)

zu Weihnachten bekomme ich endlich mal wieder Nachschub. unter anderem auch Kettelstifte. die wollte ich schon lange mal ausprobieren.

Desrose   - 4/12/2009 um 22:21

Die zweite Kette gefällt mir .. gibts dafür eine Anleitung, die auch ich verstehe??? :redhead: Ich hab noch nie eine Kette nach Anleitung gemacht. :redhead:


[Editiert am 4/12/2009 um 22:23 von Desrose]

Dahlia - 5/12/2009 um 16:00


Zitat von Desrose, am 4/12/2009 um 22:21
Die zweite Kette gefällt mir .. gibts dafür eine Anleitung, die auch ich verstehe??? :redhead: Ich hab noch nie eine Kette nach Anleitung gemacht. :redhead:

Die Anleitung hab ich aus dem Thread, der wohl mittlerweile gelöscht wurde. (darf man hier keine Links zu anderen Seiten posten?)

Die Seite war jedenfalls Koreanisch, deshalb hab ich auch nicht alles verstanden und das Motiv etwas abgewandelt. Z.B. hab ich keinen ganzen Kreis gemacht, sondern eben nur den Bogen (wenn man das auf Draht auffädelt, ist er stabil genug für den Anhänger)

So sieht das aus (hab die größere Version verlinkt):
[URL=http://i49.tinypic.com/29e2ank.gif]http://i50.tinypic.com/1195tuo.gif[/URL]

Wo der grüne Stern ist fängt man an, also einfach 2 Stabperlen auffädeln und dann zur Drahtmitte schieben.

Die Perlen müssen nach oben hin größer werden, damit es sich auffächert. Ich würde eine ungerade Anzahl machen, dann kann man den Faden für die Kette schön elegant oben durch die mittlere Perle fädeln. Ich hab da natürlich nicht dran gedacht, und musste sie umständlich dazwischen dranknüpfen. :/

Mit den Faden-/Drahtenden des Pfauenschwanzes kann man unten nach belieben noch was dranhängen. Oder mit einem neuen Stück, je nach dem. Man braucht ungefähr einen Meter Draht (besser zu viel, als zu wenig *g*).


[Editiert am 5/12/2009 um 16:04 von Dahlia]

Desrose   - 7/12/2009 um 20:58

@ Dahlia: vielen Dank für die Anleitung!! :knuddel: Werde es dann mal in den Weihnachtsferien ausprobieren, wenn ich viiiiiel Zeit habe .. sieht sehr kompliziert aus!!!

Elfen-Katrino - 8/12/2009 um 17:10

Deine Ketten sehen toll aus :beten:

Elfen-Katrino - 8/12/2009 um 17:11

Deine Ketten sehen toll aus, :beten:

basteltrine - 16/12/2009 um 19:18

Deine beiden Ketten sehen super aus.

Dahlia - 16/12/2009 um 19:25

Dankeschön! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=107550