Thema: Schmuck aus Auarellpapier

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Tante Mamo


Tante Mamo - 14/10/2013 um 06:22

Ein englisches Video auf Yo...be hat mich auf die Idee gracht meine Aqarellfarben wieder auszupacken. Dieser Schmuck ist dabei entstanden. (Nahaufnahmen auf meinem Blog)

http://up.picr.de/16165340zi.jpg

messie - 14/10/2013 um 15:06

Tolle Idee!

Würdest du den Link mit uns teilen? :beten:

Reseda44 - 14/10/2013 um 19:53

Oh ja, das ist eine richtig gute Idee.
Ich würde mich auch über den Link freuen.

Tante Mamo - 14/10/2013 um 20:57

Sucht auf Youtube nach: How to make watercolor paper earrings by Ross babera, oder gebt als Suchwort watercolor jewelery ein, dann findet ihr verschiedene Videos und auch der Blogname ist angegeben.

Lola82 - 15/10/2013 um 20:48

Über den Link bin ich vor Kurzem auch mal gestolpert, aber ich hatte leider noch keine Zeit zum Ausprobieren... :-(

Dein Schmuck ist richtig toll geworden, so schöne, leuchtende Farben!!
Der Kettenanhänger unten rechts ist ja genial...! :thumbup:

Tante Mamo - 16/10/2013 um 05:58

Danke, die Schwierigkeit war eher das richtige Papier zu finden. Es musste nämlich 140lb sein. Da das ja eine englische Angabe ist, musste ich erst mal rausfinden wieviel gramm das ist. Mein Mann meinte nehme es doppelt, dann stimmt das. Leider fand ich auf Anhieb nur dünnes Papier. In einem alten Laden den wir zufällig beim Bummeln in einer Stadt entdeckt haben, wurde ich dann fündig und erwischte einen kleinen Block mit 250g Papier, das kommt ungefähr hin. Bei OBI gibt es aber auch größere Blöcke die direkt mit 140lb beschriftet sind, das sind 300g. Die waren allerdings zum Ausprobieren etwas teuer, fast 20 Euro. Aber glaubt mir, der kleine Block ist gleich verbraucht, da wird man echt süchtig.

Bavaria - 16/10/2013 um 06:19

Dein Schmuck sieht ganz phantastisch aus.
Werde mir das Video auch mal suchen!

Stern_13 - 16/10/2013 um 12:57

Ist das schön!
Werde gleich mal schauen gehen.

skipbo86 - 17/10/2013 um 16:26

Der Schmuck sieht super aus, da weiss ich nach welchen Videos ich heute mal suchen werde

mercedes21 - 17/10/2013 um 16:31

Das ist wunderschöner Schmuck.

Briddie - 2/12/2013 um 11:34

Die sind wunderschön, werde bei Gelegenheit auch mal das Filmchen ansehen. :happy:

Sonne2punkt0 - 6/4/2014 um 07:36

Toll, die sehen fast meditativ aus

Sonne2punkt0 - 6/4/2014 um 07:36

Toll, die sehen fast meditativ aus

MagicEyes - 6/4/2014 um 08:18

Dein Schmuck gefällt mir ausgesprochen gut. Ist vielleicht eine Idee für meine Bastel-AG

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=163401