Thema: Kettenanhänger aus Gießharz

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor skipbo86


skipbo86 - 17/10/2013 um 19:28

Hier sind Kettenanhaenger, die ich die Tage gegossen habe
http://666kb.com/i/cigqs0l2p0ulzk37k.jpg
http://666kb.com/i/cigqsplyszi1gz7eo.jpg

und hier ein Detailbild eines meiner Favoriten
http://666kb.com/i/cigqt5vo9lb4ip16o.jpg

Bei Interesse an einem der Stücke (alles Unikate) schreibt mir doch eine PN. Die Bilder können auch nach Euren Wünschen gestaltet werden


[Editiert am 17/10/2013 um 19:31 von skipbo86]

Tante Mamo - 17/10/2013 um 19:42

Das hab ich auch schon länger vor. Das Gießharz steht schon bereit, nur die Zeit fehlt.

San22 - 17/10/2013 um 20:04

Hallöchen, schöne Sachen hast du da gewerkelt!
Mal blöd gefragt, wie macht man so was?

skipbo86 - 18/10/2013 um 08:49

Man braucht Giesharz. Das isn zwei Fluessigkeiten, die man miteinander mischen muss. Durch das Zusammenspiel haertet die Fluessigkeit dann nach einige Zeit aus. Man hat circa 30 Min zum verarbeiten, dann wird es zu zaehfluessig (je nach Produkt). Nach 24 Stunden ist es dann meist komplett hart und widerstandsfaehig. Es gibt aber auch Produkte die unter UV-Licht aushaerten... Erfordert ein bisschen Uebung damit sich das Papier nicht verfaerbt und sich keine Blasen bilden etc. Ich habe so einige, die schief gelaufen sind... Gibt ganz viele Videos auf englisch bei youtube dazu

skipbo86 - 18/10/2013 um 08:52

@ Tante Mamo: Die Fassungen mit den Bildern lassen sich doch gut vorbereiten wenn man nichtmals 5 Min Zeit hat. Wobei mich interessieren wuerde wie du das machst? Und je nachdem wie viele man machen moechte, braucht man mit dem Harz auch nicht lange. Das Trocknen ist das langwierige daran, aber da muss man ja nicht neben stehen ;-) Welche Harz nutzt du? Ich finde es bei manchen schwierig kleine Mengen abzumessen weil ich (noch) keine Platikpipetten dafuer habe

Basteljeanny - 18/10/2013 um 17:43

Hallöle,
toll gemacht, gefällt mir gut!
Mal eine Frage - wo kriegt man so Gießharz her, wieviel muss man da nehmen und kann man damit auch "massive" Sachen machen? Ich habe davon keine Ahnung, würde aber gerne Briefbeschwerer machen in der Art der Schneeekugeln, da ich von meinen Vogenspinnen die Häutungen gesammelt habe und diese in Harz gießen möchte um sie zu konservieren.
Neugierige Grüße,
Basteljeanny

skipbo86 - 21/10/2013 um 09:04

Ich schicke dir eine PM, Basteljeanny.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=163519