Thema: bernstein Perlen??

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Steffchen


Steffchen - 7/4/2014 um 08:32

Moin!
Könnt ihr mir sagen ob es Perlen aus echtem Bernstein gibt und wo man die wenn bekommen kann?
LG

Bavaria - 7/4/2014 um 08:36

Ja, gibt es.
Kriegste in Schmuckgeschäften. Kannst auch bei google "Bersteinperlen kaufen" eingeben, da erhältst Du auch etliche Ergebnisse.

Steffchen - 7/4/2014 um 08:37

Danke, Bavaria. Bei den meisten Google Ergebnissen glaube ich aber kaum das es echter Bernstein ist... Naja ich wühle mivh mal weiter durch! :knuddel:

evamat - 7/4/2014 um 08:38

Ich hab gerade mal meine Freundin aus Kahl gefragt (weißt schon, die mit dem Flyer :face: ), wenn ich was weiß, schreib ich's dir! :knuddel:

Bavaria - 7/4/2014 um 08:44

Ich hatte mir vor Jahren welche beim Juwelier geholt, die sind gar nicht mal so teuer.
Eine Kette habe ich sogar mal auf einem Flohmarkt erwischt - kann man ja schnell feststellen, ob der echt ist.

Steffchen - 7/4/2014 um 09:00

Bavaria, das ist doch in Wasser legen, wenn's schwimmt ist es echt, oder?
LG

Steffchen - 7/4/2014 um 09:00

Danke Eva :knuddel:

Bavaria - 7/4/2014 um 09:33

In Salzwasser (10%ige Salzlösung) schwimmt Bernstein, in Süßwasser geht er unter (Plastikperlen würden schwimmen).

Aber Du kannst ihn reiben, dann lädt er sich statisch auf und zieht z. B. kleine Papierschnipsel an.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=167647