Thema: Fimo transparent mit getrockneten Blüten

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor MrsGuyver


MrsGuyver - 14/1/2015 um 13:55

Hallo ihr lieben
Ich habe vor geraumer Zeit einen tollen Strauss Rosen geschenkt bekommen. Diese habe ich getrocknet und nun damit Fimo Perlen hergestellt. Das war mein aller aller erster Versuch mit Fimo überhaupt und deshalb weiß ich auch nicht, ob es gut aussieht oder nicht, bräuchte da mal von einem versierten Fimorianer etwas Hilfe und Beistand.
Ich habe wie gesagt Fimo transparent/translucent verarbeitet und die getrockneten Rosenblätter (zerhackt)
Ich finde die Perlen sehen jetzt nicht groß anders aus, als vor dem Backen. Sie wirken etwas wie Porzellan. Lackiert sind sie noch nicht. Möchte sie gerne in einem Armband verwenden und eventuell noch ein paar normale kleine silberne Perlen einarbeiten so als Platzhalter zwischen zwei Fimoperlen.
Was haltet ihr davon?
http://up.picr.de/20695197wl.jpg
http://up.picr.de/20695211wt.jpg



LG Verenchen


[Editiert am 15/1/2015 um 13:40 von MrsGuyver]

Bavaria - 14/1/2015 um 14:05

Die Perlen sehen klasse aus.

Sein bitte so lieb und verkleinere Deine Bilder:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=171941

MrsGuyver - 15/1/2015 um 13:41

Bin deiner Bitte natürlich nachgekommen. Sorry dass ich das erst heute geschafft habe, war gestern lange arbeiten.
Liebe Grüße und danke für die Rückmeldung! Wäre schön, wenn sich noch ein paar Fimo Liebhaber melden!

MrsGuyver - 20/1/2015 um 13:29

So habe jetzt das transparente Fimo erstmal aufgegeben und einen zweiten Versuch mit einer ganz normalen Fimo Farbe versucht. Und siehe da, das Ergebnis ist TOP!
Habe erstmal ein Armband gemacht und hoffe es gefällt euch:

http://up.picr.de/20742358om.jpg

http://up.picr.de/20742359ve.jpg

hippe - 20/1/2015 um 13:37

WOW, man könnte ja meine, es sei Jade...
Klasse gewerkelt!

violinchen - 20/1/2015 um 13:47

Der zweite Anlauf ist dir voll gelungen :thumbup:

HeLa - 20/1/2015 um 14:04

Huhu, ich finde die ersten Perlen schon toll und der zweite Anlauf ist dir super gelungen, das Armband sieht einfach toll aus :thumbsup:

Die transparente Fimo (in Verbindung zu anderen Farben) ist eher für ganz hauchzart geschnittene Canes und Muster zu verarbeiten....Da kommt es erst richtig zur Geltung :redhead:

onken - 20/1/2015 um 15:49

Das Armband sieht klasse aus, gefällt mir.
Man könnte fast meinen dass du Jadeperlen verwendet hast.

Liebe Grüße
Silvia

MrsGuyver - 23/1/2015 um 11:23

Hallo und vielen Dank für eure lieben Kommis...
Hab das Armband mittlerweile schon getragen und mir gefällt es immer besser. Habe jetzt noch den passenden Ring dazu angefertigt und bin am überlegen, noch Ohrringe zu gestalten im gleichen Design.
Der Ring ist ein sogenannter Chunks-Ring, bei dem man die Aufsätze wechseln kann. Die Rohlinge dafür gibts online sehr günstig. Wollte euch den Ring natürlich auch nicht vorenthalten, habe dazu sogar ein Video Tutorial hochgeladen, welches bald online geht. Hier ist der Link https://www.youtube.com/watch?v=DkQBFXsu4B4&feature=youtu.be


Und hier die Bilder

http://up.picr.de/20767711qq.jpg

http://up.picr.de/20767712jv.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=172362