Thema: Ideen umsetzen...wie anfangen?

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Najely


Najely - 27/5/2015 um 18:16

Hallo ihr Lieben :happy:

Ich bin noch nicht so lange beim Perlenschmuck basteln. Habe bisher Armreifen und 2 Ketten gebastelt, aber mein Problem ist immer dass ich eine Idee im Kopf habe und weiß wie es aussehen soll...aber am Ende sind doch die ein oder anderen Schönheitsfehler drin, z.B sind die Längen bzw. Abständen meinem 3 reihigem Collier etwas unelegang....
Meine ganz simples Auffädeln, die einzelnen Techniken will ich dann nach und nach erarbeiten.
Malt ihr euch vorher eine Vorlage, rechnet es aus oder macht ihr es auch einfach aus dem Kopf raus...?


Liebe Grüße
Najely

Tante Mamo - 31/5/2015 um 07:50

Bei Kolliers ist es hilfreich, wenn du dir ein kariertes Blatt Zuhilfe nimmst. Damit es gleichmäßig wird. Oder ein Fädeltablett. Manchmal zeichne ich es mir auch auf ein ganz normales weißes Blatt Papier. Aber ausprobieren funktioniert am besten. Nicht selten landet dann bei mir ein Teil in der Ecke, weil es nicht so geklappt hat, wie ich es wollte. Aber Übung macht den Meister.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=173945