Thema: Was macht man, wenn man keine passende Häkelnadel bekommt?

Forum: Holz

Autor heikili


heikili - 6/1/2017 um 21:48

Richtig, man schnitzt sich kurzerhand eine. :lol:
Zufällig hatte ich passendes, sehr gut getrocknetes Holz zur Hand ( eigentlich mein Wandfarbeumrührstock, der jetzt etwas kürzer ist)
http://up.picr.de/27942035zy.jpg

http://up.picr.de/27942036nd.jpg

http://up.picr.de/27942038wn.jpg

Entspricht ca. Nadelstärke 9


[Editiert am 7/1/2017 um 22:10 von heikili]

abendstern - 6/1/2017 um 22:00

Geniale Idee :lol:

Frau muss sich nur zu helfen wissen!

Orchidea - 6/1/2017 um 22:05

Wow, super Idee, das hätte ich nicht hinbekommen. :lol:

minella - 6/1/2017 um 22:14

Das ist ja genial!
Und nachdem du nun dein neues Talent entdeckt hast,
was schnitzt du als nächstes?

Wie heißt der Spruch bei den Köchen?
Alle Köche sind besch.... die sich nicht zu helfen wissen!
So ist das doch bei uns Bastlern auch!

LG Gabi

heikili - 6/1/2017 um 22:25

Danke euch :knuddel:
hab schon gesagt, ich mach mir jetzt in jeder Stärke eine, die liegt viel angenehmer in der Hand als die ollen gekauften :face:
Mit meiner Brandmalerei könnte ich sie mir ja sogar noch entsprechend verschönern :lol:

Mamahoney - 6/1/2017 um 22:58

Eine geniale Idee,
selbst Hand "anzulegen" :happy:

heikili - 7/1/2017 um 22:11

Dankefein :knuddel:

namaste - 23/2/2017 um 12:45

Was für eine g...e Idee und Umsetzung.
Ich hätte gdacht, dass da die Wolle nicht gut weiter rutscht oder hast du es fein geschliffen und nachbehandelt?

Da bin ich mal auf die nächsten "Werkzeuge" gespannt. :thumbup:

heikili - 12/3/2017 um 23:58

Die Wolle rutscht prima, fast schon zu gut ;)
Hab nur den Kopf etwas nachgeschliffen, das keine kleinen Häkchen oder so mehr dran sind, ansonsten war das Holz schon so prima durch die lange Lagerung.

djerbagirl - 13/3/2017 um 00:05

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=179541