Thema: Wunsch-Schiffchen

Forum: Holz

Autor Mone85


Mone85 - 20/5/2008 um 14:14

Hallo Zusammen,

für eine Freizeit bräuchte ich eine Anleitung für "Wunsch-Schiffchen".

Die Kinder sollen ihre Wünsche auf Zettel schreiben und diese kommen dann zusammen mit einem Teelicht auf das Wunschschiffchen, wenn es dann dunkel wird, werden diese dann zu Wasser gelassen.
Hat mir jemand eine Idee oder Anregung, wie ich solle Schiffchen aus Holz günstig und ohne großen Zeitaufwand basteln kann?

funnyhexe - 26/5/2008 um 16:58

Aus Holz? Da fällt mir nur Balsa-Holz ein (das lässt sich einfach bearbeiten ist aber ziemlich teuer)

Als alternative fällt mir dann nur Styrodur (dieses festere Syropor) ein. Aber das ist halt nicht gerade umweltschonend.

Bonnie82 - 26/5/2008 um 18:56

Wie wärs wenn du ein paar Wein-Korken zusammensteckst und daraus ein Floß baust?
Da passt dann doch leicht ein Teelicht drauf!
Leider kann ich dir nicht beim Sammeln helfen, da ich kein Wein-Fan bin! :lol:

LG
Bonnie82

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=72711