Thema: Simon's Cat & Melted Crayon Art :-)

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Lea27784


Lea27784 - 1/5/2013 um 15:48

Hach, ich liebe Simon's Cat! Das ist auch mein allererster Versuch mit Wachsmalstift-Kunst. Macht tierisch Spaß (zumindest wenn man vorher den Fußboden abgeklebt hat :lol: ) - wie findet ihr's?

http://s14.directupload.net/images/130501/c9hs26ro.jpg

Hinterher hab ich auch gleich noch nen einfachen IKEA-Bilderrahmen gepimpt, was sich aufgrund der glatten Oberfläche aber deutlich schwieriger gestaltete:

http://s14.directupload.net/images/130501/9sgzx2ti.jpg

Mehr Fotos und die Anleitung dazu findet ihr bei immer auf meinem Blog! :knuddel:


[Editiert am 1/5/2013 um 16:55 von Lea27784]

keksmonster mama - 1/5/2013 um 19:54

Cool gemacht... :thumbup:

Das erste gefällt mir am allerbesten :wink:


Stefanie

Lea27784 - 1/5/2013 um 19:59

Mir auch! :lol: Danke :knuddel:

andja - 1/5/2013 um 22:35

Klasse :thumbup:

LG
Angela

skipbo86 - 8/5/2013 um 08:44

Im Prinzip habe ich das schonmal im Inet-Video gesehen, aber die Idee mit der Katze und dem Regenschirm ist sehr schoen! Nur dass die Wachsmalstifte noch auf der Leinwand kleben, gefaellt mir nicht so gut.

marzipanengel - 8/5/2013 um 08:49

Das schaut spitze aus.
Toller Hingucker :thumbup:

Bastelfeti - 8/5/2013 um 08:50

Ich bin auch bekennender Simons Cat Fan und ich finde den Keili sehr interessant gestaltet.

Gruß BAstelfeti

Lea27784 - 10/5/2013 um 08:37

Wow, danke für eure netten Kommentare! :knuddel:

@ skipbo86: Bei meinem allerersten Versuch habe ich die Stifte nur mit Klammern bzw. Klebeband am Keili fixiert, weil ich das Bild anfangs auch ohne Stofte gestalten wollte. Das ging nur solange gut, bis durch die Föhnwärme soviel Wachsmasse wegschmolz, dass mir die Klammern UND die Stifte um die Ohren flogen! Die Küche sah aus - Fußboden, Schrank, aaaah! :mad: :puzz: Zum Glück ging mit Föhnwärme + Küchenpapier alles weg. Daher: Bitte nicht nachmachen - die Stifte immer festkleben! Und ich mag den Look irgendwie total. Ohne die Stifte auf dem Keili wäre die Wirkung glaube ich ganz anders. Soh fragt man sich - nanu, das sind Wachsmalstifte - wie können die tropfen? :lol:

schokoline - 22/5/2013 um 16:32

Wahhhhnsinn!

das erste Bild mit dem Kater finde ich total genial!
ich finds auch toll, dass die Stifte da noch dran sind.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

bastelfe - 1/12/2013 um 14:04

das is ja mal ne tolle Art Bilder zu gestalten
wie hast die Wachsmalkreiden denn zum laufen gebracht ?

katikreativ - 1/12/2013 um 14:07

sehr interessant und mal was neues hier.
Irgendwie find ich das genial,auch wenns nich mein Stil is.
LG Kati

MagicEyes - 1/12/2013 um 17:41

Deine Bilder haben was. Ob mir die Stifte auf dem ersten Bild gefallen bin ich mir nicht so sicher. Die Technik ist interessant.


[Editiert am 1/12/2013 um 17:42 von MagicEyes]

Hexe666 - 1/1/2014 um 23:44

sehr schön

Sonne2punkt0 - 3/4/2014 um 20:27

Mir gefällt fast alles, Bild, Idee, Stifte

Nur die Katze nich... :red:

Lokonda - 13/8/2014 um 06:27

total cool.
das würde meinen kindern auch gefallen.

1805Maren   - 25/9/2014 um 13:14

Das erste ist ja ne super Idee!!! :lol:

Spirill - 25/9/2014 um 13:17

Genial! :beten: :beten: :beten:

Vampirschmetterling - 28/9/2014 um 06:39

Das Bild sieht großartig aus. Super Idee!

Meerschweinfan - 30/9/2014 um 09:14

Sehr interessante Werke!

Sehen beide klasse aus!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

kruml - 7/1/2015 um 11:33

Di IKEA Bilderrahmen machen sich wirklich schlecht. Ich finde aber, du hast das echt gut gelöst.
Super Idee.

jongleurin - 15/1/2015 um 22:38

Deine Ideen finde ich witzig!
da wär ich ja nie drauf gekommen - Respekt :thumbup:

lg Edith
:happy:

BlueMoon2056 - 16/1/2015 um 17:00

Coool! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das hab ich neulich auch mal versucht, bei mir sind die Billigwachsstifte nicht geschmolzen, die guten aber schon. :puzz:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=158761