Thema: Keili mit Zeitung!

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Basteljeanny


Basteljeanny - 1/11/2013 um 17:17

Hi Ihr Lieben,
vor einiger Zeit sah ich hier im Forum einen Keilrahmen, der mir total gut gefiel.
Gesehen - und nicht mehr vergessen...
Da ich als Erzieherin in einer Kita arbeite und wir jedes Jahr zum Sommerfest pro Gruppe
ein Bild gestalten, das anschließend versteigert wird, bastelte ich dieses Jahr so einen
Zeitungskeilrahmen mit meinen Kindern. Die Jüngeren (2-3 Jahre) strichen den Rahmen mit Kleister ein und klebten die Zeitung für den Hintergrund auf und die Älteren (4-6 Jahre) falteten und rollten und falteten und rollten... :lol: :lol: :lol: eine Lebensaufgabe!
Wir schummelten ein wenig mit Papprollen und Käseschachteln und hatten einen Riesenspaß! (Bild ist 40 cm mal 60 cm groß!)
Unser Bild brachte bei der Versteigerung 40 Euro!!! Und Lob von allen Seiten!
Aber seht selbst:
http://www.arachnothilfe.de/kita_bild.jpg
Und wie gefällt Euch unser Kunstwerk?
Lieben Gruß,
Basteljeanny

PS: Als Weihnachtsgeschenk für die Eltern macht jedes Kind dieses Jahr einen kleinen Keilrahmen in dieser Art. Die Großen falten und rollen und die Kleinen füllen eine aufgeklebte runde Käseschachtel mit Zeitungspapier-Kügelchen. Machmal frage ich mich, warum ich solche selbstzerstörerischen Tendenzen habe! :lol: :lol: :lol:

katikreativ - 1/11/2013 um 17:18

das ahben die Kiddis super toll gemacht!!
Und so ein Gemeinschaftsprojekt amcht doch immer Freude..vor allem,wenn auch bissel Sauerei dabei is..hehe

Kati :knuddel:

Bavaria - 1/11/2013 um 17:28

Das ist ein klasse Gemeinschaftswerk!
Sieht ganz toll aus.
Freut mich, daß Ihr es so gut versteigern konntet!

MagicEyes - 1/11/2013 um 17:34

Eine tolle Idee. Hat bestimmt spaß gmacht.

bastelfe - 2/11/2013 um 19:17

tolle Arbeit als Gemeinschaftsprojekt
den Kidi s hats bestimmt spaß gemacht

wird dann für die Weihnachtsgeschenke auch noch Farbe drüber gepinselt oder bleibts Zeitung pur ?

ich finds klasse :thumbup:

Timmy - 3/11/2013 um 08:08

Mir gefällt euer Gemeinschaftsprojekt sehr gut! :thumbup:
40 Euro für so ein Kunstwerk ist nicht zuviel!
Ich bewundere die Ausdauer "deiner" Kinder, oder vielmehr dein Können, die Kinder immer wieder zu motivieren. :lol:
Da ich ja aus eigener Erfahrung weiß, wie lange es dauer, die Zeitungen aufzurollen.
Zeigst du uns auch die Weihnachtsgeschenke, wenn sie fertig sind?

skipbo86 - 5/11/2013 um 10:00

Eine super Idee altes Material zu recyclen! (auf dem "Trip" bin ich im Moment auch) Und sehr schoen wenn Kinder noch zusammen etwas gestalten koennen. Die "Schummelei" mit den Rollen gefaellt mir auch weil somit mehr Abwechslung rein. Man kann sicher auch noch mit etwas Farbe auf dem Hintergrung experimentieren. Nicht ganz deckend damit die Schrift der Zeitung noch durchschimmert...

bastelfe - 23/6/2014 um 22:33

hast Du des Bild jetz so gelassen
oder noch weiterbearbeitet ?

Sonne2punkt0 - 7/9/2015 um 19:28

Hab sowas schon mal bei Jopa bewundert, steht immer noch auf meiner Todoliste, schön!

Vampirschmetterling - 25/9/2015 um 10:13

Ganz toll und so kreativ!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=163953