Thema: Vintage Bilder-Keilrahmen

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Kinuko


Kinuko - 10/2/2014 um 03:42

Hab so etwas ähnliches auf FB und YT gesehen und dachte mir, ich probier das auch mal. Ist nur ne schwarz-weiß-Kopie eines Bildes von meinen Eltern ... irgendwas aus den 60igern, kein Originalfoto. Trotzdem gefällt mir das Resultat ganz gut, abgesehen davon, dass ich bei den Farben noch nicht sicher bin, ob ich es so lasse. Das Gute ist, notfalls kommt einfach Gesso drüber und alles nochmal von vorn :lol:

Für Tipps und Kritik wär ich echt dankbar, da es halt ein Erstversuch ist.

http://up.picr.de/17322210za.jpg

Werde es die Tage noch auf meinem Blog posten mit ein paar Nahaufnahmen.


[Editiert am 10/2/2014 um 03:42 von Kinuko]

Bavaria - 10/2/2014 um 06:07

Toll gemacht, sieht gut aus!

Adunaic - 10/2/2014 um 10:31

Wow, das ist ja irre schön!! Was ist das denn für ne ...farbige "Staubschicht" auf dem Bild, wie wird das gemacht?

UlliU69 - 10/2/2014 um 10:38

Das sieht toll aus!!! Ich könnt mir auch vorstellen, dass ein wenig Sepia auch gut aussehen könnte- wegen dem 60er-Jahre-Foto.
Unter welchen Stichworten findest man solche Anleitungen bei yt???
Ulli.

Kinuko - 10/2/2014 um 15:27

Danke, freut mich, wenns euch gefällt :)
Werd ich mir wohl als Erinnerung später irgendwo aufhängen und auch nochmal mit anderen Fotos herumprobieren.

Die farbige "Staubschicht" sind Sprühfarben, teilweise Dylusion (die sind sehr kräftig, hab gesprüht und dann die Hälfte mit Babytuch wieder runtergewischt) und am Ende dann Glimmermist. Der ist meist relativ hell und gibt halt so einen metallic-Schimmer-Effect, der auf dem Bild leider nicht so rüberkommt.

Ansonsten gehst darum, mit allen möglichen Sachen Struktur zu geben: Spitze, Büroklammer, Sicherheitsnadel, Charms, Muttern (am besten mal Werkzeugschrank der Männer durchgehen, sofern vorhanden :lol: ), Blümchen, Brads, Knöpfe, Stanzteile usw. Dann Gesso drüber (so ne weiße Grundierung) und mit Farbe sprühen, bis es gefällt.

Weiß nicht, ob ich Videolink hier reinstellen darf, aber wenn du bei youtube "mixed media canvas photo" eingibst, ist es gleich das 1. Video, was mein Vorbild war. Gibt aber noch hunderte weitere Inspirationsvideos. Betreten also auf eigen Gefahr :puzz: :lol:

Adunaic - 10/2/2014 um 16:32

Klasse, danke für die ausführliche Beschreibung. Kommt auf meine To-Do-Liste! :knuddel:

serafeena - 10/2/2014 um 16:35

Gefällt mir :thumbup: sehr schöne Struktur, auch die zarten Farben und -verläufe. Ich finde nur das Foto ein wenig klein im Verhältnis zum Rahmen. Vielleicht noch ein paar glänzende Akzente dazu?

SimbaLou - 10/2/2014 um 18:04

Hallo Bea,

ich komme gerade von einen Wochenend-Workshop zu diesem Thema zurückund kann sagen, dass du den Dreh raus hast. Ist toll geworden.

Kinuko - 11/2/2014 um 20:54

@ Serafeena: mh, ja das Bild wirkt bissel klein, war aber bei denen, die ich als Vorbild hatte, irgendwie genauso. Aber da kann ich nächstes Mal noch rumexperimentieren. Glitzereffekte würden vermutlich zu sehr von dem Bild ablenken, wobei ich überlegt hatte, oben links das Bottlecap noch mit irgendwas nettem zu füllen.

@Linda: dankeschön :red: Ich finds für den ersten Versuch gar nicht schlecht, v.a. weils ja auch ein bisschen glitzert, aber ich werde auf alle Fälle noch weiter rumprobieren und das mit den Übergängen war teilweise ein ziemlicher Kampf :jop:

tashira - 1/3/2014 um 13:44

Sehr schön :thumbup: Außergewöhnliche Idee :happy:
Gefällt mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=166466