Thema: Encaustic- meine ersten Werke

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Socke66


Socke66 - 29/12/2014 um 19:50

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Freundin ein Encaustic- Einsteigerset geschenkt. :happy:
Am zweiten Weihnachtstag habe ich es dann ausprobiert und möchte euch meine ersten Übungen damit zeigen. Mittlerweile ist mein Wachs alle, aber Nachschub ist schon bestellt. :lol: Das macht mir irre Spaß! Ich bin, was die Malerei anbetrifft, absolut talentfrei, aber mit ein wenig Übung, bin ich zuversichtlich, mit dieser Technik etwas Gescheites aufs Papier zu bringen.

http://666kb.com/i/cust3jg707ypowdlo.jpg

http://666kb.com/i/cust44ojl1jh9l4v0.jpg

http://666kb.com/i/cust4ic8twv8ww3bw.jpg

Bin gespannt auf eure Kommentare. :happy:

Nici01 - 29/12/2014 um 19:52

Die sehen wirklich toll aus :thumbup:

Teeei - 29/12/2014 um 20:44

Wow, das sieht schick aus.
Ich gab mich bisher noch nie ran getraut. Vielleicht sollte ich doch mal....
:happy:

Huffi - 29/12/2014 um 21:00

Encaustic ist ne tolle Technik. Deine Arbeiten sehen toll aus.

MiCo 1961 - 30/12/2014 um 09:38

Man mag gar nicht glauben, das es deine ersten Werke sind.
Die sehen toll aus. :thumbup:

Mama-Tigger - 30/12/2014 um 10:21

die sehen echt toll aus :thumbup: ..... haste danach mit Küchentuch poliert? dann glänzt es auch noch schön http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_008.gif


[Editiert am 30/12/2014 um 13:31 von Mama-Tigger]

Socke66 - 30/12/2014 um 10:37

Nein Gudrun, poliert habe ich die Bilder noch nicht. Im Internet habe ich gelesen, man solle das mit einem Perlonstrumpf machen. Aber wenn das auch mit einem Küchentuch klappt, wäre mir das noch lieber! :happy: Danke für den Tipp! :knuddel:

Ich danke euch für eure lieben Kommentare! :knuddel: Freue mich darüber. :happy:

Brooklyn - 30/12/2014 um 11:46

Wow , die sind der Hammer :thumbup:
In einem schlichten Rahmen absolute Hingucker in jedem Raum :beten:

Socke66 - 30/12/2014 um 13:06

Danke dir, liebe Angie! :knuddel: :happy:

Papierkram - 30/12/2014 um 13:30

WOW, das sieht echt stark aus. Toll.

Nici01 - 30/12/2014 um 13:37

Ich musste mich gestern, nachdem ich diese tollen Bilder gesehen habe, auch mal ein bisschen informieren, um was für eine Technik es sich handelt. Hatte mir bei YouTube auch Videos angeschaut, sieht sehr interessant aus. Ich glaub das fange ich auch mal an :happy:

Das Polieren mit dem Perlonstrumpf hatte ich im Video auch gesehen.

Socke66 - 30/12/2014 um 13:51

Oh, das würde mich freuen, wenn ich dich inspiriert habe. :happy: Denk daran...bei Prell bekommen Elfen bis morgen noch 15%....Encausticmaterialien gibt es auch dort. :wink:

Nici01 - 30/12/2014 um 13:55

Ah Danke, da hatte ich noch gar nicht geschaut.

jongleurin - 15/1/2015 um 22:20

aber hallo!!!

Liebe Andrea, in diesen Forumsbereich hab ich, wenn mein Hirn noch mitmacht, wohl noch nie geguckt und was entdecke ich denn da Schönes?
Bin schwer beeindruckt, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einfach so mal eben sowas herstellen kann. Du bist sicher ein Talent *lach*. Da werde ich auch mal nach Videos schauen.

Mir gefallen alle deine "Versuche" - toll gemacht!

lg Edith
:happy:

Grinsemax - 15/1/2015 um 22:42

Das sieht ja hübsch aus.
Ich kannte es noch gar nicht und habe Google direkt bemüht und bin fasziniert von
der Vielfältigkeit dieser Technik.
Danke fürs Vorstellen :thumbup:

Socke66 - 16/1/2015 um 06:16

Dankesschön, ihr Beiden! :knuddel: :knuddel:

Gestern sind wieder neue Werke entstanden, die werde ich euch nachher auch zeigen. :happy:

bastelfe - 12/2/2015 um 08:33

das sind ja richtige Kunstwerke
bin begeistert

sanne_brb - 12/2/2015 um 08:55

mir gefällt das 3. bild besonders gut

auch das 2. bild reizt mich, es immer wieder anzuschauen

lg susanne

Beady - 12/2/2015 um 09:16

Wow!!!
Die sehen aber Klasse aus :thumbup: :thumbup:

Mimmikux - 12/2/2015 um 14:47

toll gemacht. das Erste gefällt mir am besten

Socke66 - 16/2/2015 um 19:18

Oh, habe jetzt erst gesehen, dass noch Anmerkungen zu meinen Erstlingswerken gekommen sind. :redhead:
Vielen lieben Dank dafür! :knuddel:

skipbo86 - 27/2/2015 um 11:10

Mit etwas Uebung etwas gescheites?! das sieht doch jetzt schon super aus!

Socke66 - 2/3/2015 um 20:07

Vielen Dank, liebe Skipbo! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=172142