Thema: Erster Versuch einer Keilrahmenbearbeitung

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Impala


Impala - 23/6/2017 um 18:59

Huhu,

ich möchte euch mal meinen ersten Versuch zeigen, ein kleines Geschenk für meine beste Freundin zu basteln.
Als kleine Vorgeschichte; Wir lieben und lesen beide die Comics des DC Verlages, zu denen wir auch eigene Geschichten schreiben. Unser persönlicher Liebling ist einer von Batmans 'Helferlein'. Sein Name ist Red Hood und sein Symbol ist eine rote Fledermaus. Und auf dieser Basis habe ich dann folgendes angefertigt:

http://666kb.com/i/dkcafgrfvp3jjliq5.jpg
Foto erstellt von Impala

Ich weiß, es ist noch nicht ganz perfekt. War eben nur ein erster Versuch :redhead:
Beim nächsten Mal werde ich mir auf jeden Fall eine Schablone für den Schriftzug anfertigen. Aber das Prinzip von 'Formen aus dem Keilrahmen herausschneiden und mit Papier hinterkleben' mag ich sehr. Das werde ich wohl noch öfters ausprobieren.

Bastel-Rena - 23/6/2017 um 19:57

Sei mal nicht so kritisch mit Dir selbst.
Du hast den Rahmen toll gestaltet. :thumbup:
Deine Freundin wird sich sicher sehr freuen.

TheRealHoney - 23/6/2017 um 20:05

Ich bin zwar nicht so der Batman- Fan (sorry :lol: ) aber cool sieht es aus, deine Freundin freut sich bestimmt :happy:

minella - 23/6/2017 um 21:08

Ich finde auch, dass dir der Keilrahmen sehr gut gelungen ist.
Batman ist zwar auch nicht meins, aber für deine Freundin ist es
ein perfektes Geschenk.

LG Gabi

Mimmikux - 23/6/2017 um 21:53

Hätte etwas Skrupel davor den Keilrahmen zu zerschneiden, ich würde liebe was draufkleben als Rausschneiden. Aber du hast dein Projekt super umgesetzt. Vielleicht solltest du den Rand noch einfärben, damit er nicht so weiß durchscheint und eine Schablone für die Buchstaben verwenden. Aber dafür das du es ohne Schablone gemacht hast sieht es sehr individuell und einzigartig aus. Ist dir auf jeden Fall gut gelungen.

Gitte24 - 24/6/2017 um 06:21

Dein Keilrahmen ist dir gut gelungen. :thumbup:
Mir geht es so wie Mimmikux bevor ich etwas rausschneide klebe ich lieber etwas drauf. :lol:
Du kannst stolz sein auf dein Werk. :thumbup:

LG

Brigitte

Patty1 - 4/8/2017 um 13:23

Der Rahmen sieht sehr gut aus weiter so :happy: :winke:

lg Patty1

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=180671