Thema: Tapete auf Keilrahmen????

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Bastel-Schwester


Bastel-Schwester - 19/4/2005 um 14:08

Hallo....
Ich brauche mal einen Tip....
Womit klebe ich am besten eine Tapete auf einen Keilrahmen?
Lampengitti schreibt immer mit Leim... welchen Leim? Kleister? normalen Kleber z.b. UHU? Serviettenkleber?
Muß ich das ganze dann unbedingt noch festtackern? Habe gar keinen Tacker?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... :beten:

Lieben Gruß aus Flensburg
Finja :Danke:

brummbaer - 19/4/2005 um 14:15

Hallo Finja

Ich habe gerade eine Tapete mit normalem Weissleim
von UHU aufgeklebt.
Den Leim habe ich auf dem Keilrahmen verteilt und dann auf die Tapete gestürzt und fest angedrückt.
Kält super. Den speziellen Kaschir-Leim von Rayher ist
sehr schlecht steichfähig. Aber mit Weissliem klappt es
prima.
Viel Vergnügen und liebe Grüsse
brummbaer :happy:

Bastel-Schwester - 19/4/2005 um 14:18

Weissleim???? Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch... steht Weissleim auf der Flasche???

brummbaer - 19/4/2005 um 14:37

Hallo Finja

Weissleim = normaler weisser Bastelleim für Papier,
Karton etc.

LG burmmbaer

Bastel-Schwester - 19/4/2005 um 14:40

Danke.... :Danke:

NickyMaus   - 19/4/2005 um 19:07

Hallo,

ich habe auch schon gelesen, dass man sie mit Tapetenkleister auf den Rahmen bringen kann (wie beim tapezieren). Habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
Sag' uns doch Bescheid, welche Erfahrungen du gemacht hast.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=5666