Thema: Hilfe-Papier auf Keilrahmen?

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor ClaBo


ClaBo - 13/5/2005 um 10:18

Hallo.
Hat von Euch schon mal jemand ein Motiv, daß auf normalem Druckerpapier ist auf einen Keilrahmen geklebt?
Ich möchte ein Bergfoto auf einen Keilrahmen aufbringen, unser neuer Drucker (:mad:)druckt aber auf Servietten total mistig aus.


LG, ClaBo
:winke:

mellibaer - 13/5/2005 um 10:37

Hallo ClaBo,

hab das noch nie gemacht, aber vielleicht geht das ja wie mit den Tapeten momentan. Die werden ja auch auf Keilrahmen geklebt. Gibt da wohl nen extra Kleber für.

Könnte mir aber vorstellen, dass Du das mit dem Serviettenkleber, der zum aufbügeln, gut funktioniert. Also Papier aufbügeln. :-)

LG
Mel

Capricorn - 13/5/2005 um 10:46

Hallo ClaBo,

hattest du den Keilrahmen von mir gesehen mit dem Foto drin? Ich häng dir hier noch mal den Link zu dem Beitrag an:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=5923#pid45348

Das Foto ist nämlich auch ganz normal auf dem Tintenstrahldrucker gedruckt. Ich hab der Keilrahmen mit Serviettenlack eingepinselt und das Foto dann positioniert und glatt gestrichen. Ging prima. Dürfte also mit deinem gedruckten Bild auch funktionieren.

LG Jana

ClaBo - 13/5/2005 um 14:32

Hallo Jana.
:knuddel: :knuddel:Du bist ein Schatz..
Das werde ich dann mal versuchen.

Wenn das Bild irgendwann fertig ist, zeig ich es Euch.

Schöne Pfingsttage, ClaBo :rain

Capricorn - 13/5/2005 um 14:43

Hallo ClaBo,

ich wünsche dir auch schöne Pfingsten.

LG Jana :happy:

Capricorn - 13/5/2005 um 15:04

Ich hab noch was vergessen: Nach dem Ausdrucken hab ich mal über das Bild drüber gebügelt (zum Schutz aber das Bild mit Backpapier abgedeckt) und dann hab ich es noch mit Haarlack eingesprüht. Ich weiß aber nicht, ob es vielleicht auch so gegangen wäre. Ich habe übrigens das Bild, nachdem der Serviettenlack auf dem Keilrahmen getrocknet war, noch mit Glanzlack bestrichen, weil ich wollte, dass es wie ein Hochglanzfoto aussieht.

Bin schon gespannt auf dein Werk. :happy:

LG Jana

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=6125