Thema: Seidenmalerei: Tipps & Tricks beim Bemalen von Kissenhüllen?

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Tigger-dr


Tigger-dr - 10/7/2005 um 19:03

Hallo :hasewinke:
Ich habe vor ein paar Seidenkissen zu bemalen. Allerdings taten sich mir bisher immer zwei Probleme auf...
- Die Farbe dringt auf die Rückseite durch
- Auf dem Spannrahmen (extra für Kissenhüllen) verläuft die Farbe über die Konturen hinweg.
Wer hat Tipps und Tricks für mich?
LG Tigger :rain

ClaBo - 10/7/2005 um 19:23

Hallo.
Ich habe immer eine Plastikfolie in die Kissenhülle gelegt. Und das "Überlaufen" der Farbe habe ich mit einer Gutta-Linie oder mit Konturenfarbe verhindert. Diese Linie immer so auftragen, daß sie vor dem Rahmen ist.

LG, ClaBo

Tigger-dr - 10/7/2005 um 20:19

Hallo ClaBo ;-)
Konturenlinien habe ich auch gezogen. Nur ist die Farbe an den Holzrahmen gekommen und darauf weitergelaufen, auch durch die Kontur...
Somit konnt ich das Kissen natürlich vergessen.
Pappe dazwischen hab ich shcon probiert, allerdings kriegt man dann das Pappenmuster beim flächigen bemalen :heul:
Bei Folie würd ich denken, das das darunter auch verläuft?!
LG Tigger

Tigger-dr - 15/7/2005 um 13:13

Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=7248