Thema: Bitte helft mir!!!!

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Philippsmama


Philippsmama - 13/7/2005 um 21:14

Wie bringe ich am besten eine Schrift auf einen Keilrahmen auf?

Hab mit Acryllack grundiert und versucht was draufzuschreiben. Hab erst Schrift durch gepaust und dann wollte ich mit dunklerem Acryllack drüber schreiben. Hab aber irgendwie kein Gefühl im Pinsel. Mit Wico geht auch nicht. Mit Edding haut auch nicht. Ist mein Pinsel zu lang oder gibt es noch eine andere Lösung?

Bitte helft mir das Bild muß doch unbedingt schön werden.

LG Simone

Schokofee - 13/7/2005 um 21:22

Also, ich hab was ausgedruckt, dass auf Kreppband eingedrückt, mit dem Kuli... und die Buchstaben mit dem Cutter ausgeschnitten, das Ganze auf den Keilrahmen geklebt, gepinselt, trocknen lassen und abgezogen.
Ist aber schon recht viel Arbeit...

WilderEngel   - 13/7/2005 um 21:33

Ich habe die Schrift ausgedruckt und mit Kohlepapier auf den Keilrahmen übertragen. Allerdings musste ich dann etwas fester drüber gehen. Dann habe ich die Schrift mit einem feinen Pinsel ausgemalt.

LG
Melanie

dickchen - 13/7/2005 um 21:33

Ich hab mal ein Bild gemacht, da hab ich für den Text solche Rubbelbuchstaben genommen. Ging eigentlich ganz gut.

Philippsmama - 14/7/2005 um 19:21

Danke für Eure lieben Tipps. Ich hab heut einfach die Pinselhaare einen Kopf kürzer gemacht. Hat ganz gut funktioniert. Zeig Euch das Ergebnis bald.

LG Simone

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=7331