Thema: Fragen zum Keilrahmen

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor IceTea


IceTea - 17/7/2005 um 11:51

Ich möchte gerne einen Keilrahmen machen, auf dem Fotos mit verarbeitet werden. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen an die Expertinnen hier ;-)

Kann ich die Fotos einfach so mit aufkleben oder gibt es da Tricks? Und wenn sie drauf sind, wie kann ich das ganze Bild dann mit Sprühlack überziehen oder schadet das den Fotos?

Viele grüße und noch einen schönen Sonntag
IceTea

blueeyeswillchat - 17/7/2005 um 13:19

Habe zwar schon etliche Keilrahmen gemacht aber wie sich die fotos da verhalten kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich schiebe mal ein wenig vielleicht hat da noch eine elfe einen Rat für dich.


Alles Liebe Mona

IceTea - 17/7/2005 um 19:07

Wie es aussieht, kann mir hier leider keiner helfen. Werd mal überlegen, ob ich es auf gut Glück probiere (im schlimmsten Fall gehn die Fotos kaputt) oder es dann doch lieber sein lasse *grübel*

Philippsmama - 17/7/2005 um 19:30

Sorry ich weiß es leider auch nicht. Mach Dir doch erst Dublikate der Bilder und versuch es dann. Mich würd auch mal interessieren ob das funktioniert.

LG Simone

IceTea - 17/7/2005 um 19:40

Das mit den Duplikaten ist klar. Sind ja zum Glück dann neue Fotos, da werden einfach ein paar Abzüge mehr gemacht. Ich könnte ja auch im Fotoladen mal fragen, die wissen so was vielleicht.
Wird aber noch ein paar Wochen dauern. Die Fete, von deren Fotos ich das machen will, ist erst in 14 Tagen und danach werd ich auch erst mal zu nix kommen (Geburtstage, Hochzeit usw.). Werd mich auf jeden Fall melden, wenn es soweit ist.

katikreativ - 17/7/2005 um 20:23

mmmh, ich würde ein foto gar net erst überziehen mit klarlack, brauchst du ja net, oder??!?!

einfach zum schluss auf den keilrahmen kleben, fertig!?!?

kati

ladewig - 17/7/2005 um 20:46

:winke:Würde es mit Sprühfirnis für Ölbilder versuchen,vorher evtl. erst an einem Foto testen!

jessihexe - 18/7/2005 um 17:44

frag doch mal im fotogeschäft nach ob es einen lack gibt mit dem man auf die fotos gehen darf ?

mfg jessihexe

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=7414