Thema: Tapete kleben??

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Zojss


Zojss - 23/7/2005 um 13:12

Hallo Ihr helfenden Elfen!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!Ich habe heute im Bastelladen eine Rolle Tapete gekauft mit Ägyptischen Motiven und möchte damit einen Keilrahmen gestalten!Nun meine Frage:Wie klebe ich die Tapete fest,bzw.was empfehlt ihr für Kleber??Geht der von der Serviettentechnik??

Bitte helft mir
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

L.G. Sandy

Goldi96 - 23/7/2005 um 13:18

Hallo Sandy,

warum rührst Du nicht einfach etwas Kleister an? Sprühkleber sollte eigentlich auch gut funktionieren, den hast Du als Bastlerin doch sicher eh im Haus? *g. Ob der Serviettentechnikkleber stark genug ist, weiß ich nicht, aber probier es doch einfach mal aus. Ich hab basteltechnisch noch nicht mit Tapeten gearbeitet, aber hab bei einigen Dekosendungen (z.b. wohnen nach wunsch) gesehen, dass es gut mit dem Sprühkleber funktioniert. Viel Spaß beim werkeln und ausprobieren :-).

Mainzelfrau   - 23/7/2005 um 13:26

Hallo Sandy,

auf keinen Falll Flüssigkleber (Serviettenkleber; Uhu flüssig; Kleister) !!

Das wird nix (glaub's mir)

Nimm DOPPELSEITIGES KLEBEBAND !

Dann wird die Arbeit sauber und schlägt keine Wellen....

LG
Gabi

icecube - 23/7/2005 um 14:52

Ich wollte mal Tapete auf Pappe kleben und hab Tapetenkleister genommen. Das ist nix geworden.

Jetzt nehme ich auch meistens doppelseitiges Klebeband, auf größeren Flächen Holzleim. Den Leim aber nicht zu dick auftragen, sonst entstehen Wellen.

LG Tina

Damini - 23/7/2005 um 14:56

Hallo

ich habe die Tapete auf dem Ziegel mit Serviettenkleber aufgeklebt und bei mir hat es gehalten. Der Ziegel ist in meinem Fotoalbum zu sehen mit den Affen drauf, allerdings ist er noch nicht ganz fertig.[Bearbeitet am: 23/7/2005 von Damini]

Zinzia - 23/7/2005 um 15:05

ich habe schonmal einen Keilrahmen mit Kleister und Tapete hinbekommen. Hat gehalten und es gab auch keine Wellen

@Doris
die Affen sind ja wirklich niedlich

LG
Zinzia

Bastel-Schwester - 23/7/2005 um 15:51

Es gibt speziellen Kleber für die tapetentchnik, ob es nötig ist, weiß ich nicht...
Ich nehme Kaschierleim, der hält ewig und 3 Tage, wenn drauf, dann drauf...

blueeyeswillchat - 23/7/2005 um 16:34

Oder versuche es mit Schuckstein Kleber damit klebe ich fast alles und das hält super.

LG Mona

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=7563