Thema: Windlicht aus Transparentpapier und Tonkarton

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor Beba


Beba - 18/11/2011 um 00:00

Habe was ähnliches gesehen und es gleich ausprobiert.
Habe innen Transparentpapier mit einem Durchmesser von 11 cm genommen, dieses an einem 2 cm Papierstreifen geklebt, dass die Lampe mehr Halt hat, dann Tonkarten 8 cm höher ausgeschnitten, im Abstand von 1,5 cm Streifen geschnitten, bestempelt und an der Lampe festgeklebt. Dann noch verzieren.
[img][URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/111117/m9lu3x2q.jpg[/URL][/img]
unbeleuchtet
[img][URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/111117/t3hutwnl.jpg[/URL][/img]
Meint ihr, man kann sie so verschenken ?
Danke fürs Schauen.

leaomi - 18/11/2011 um 00:15

naklar, diese Laternen habe ich schon vor 50 Jahren im Kindergarten gebastelt,
sind aus Staniolpapier super haltbar und brennen nicht an - mache sie heut noch gerne.

Liebe Grüße
Leaomi

Nisani1   - 18/11/2011 um 02:16

Die Lampe ist wunderschön...kenne so etwas auch noch von Früher, gefällt mir aber trotzdem sehr gut :thumbup: :happy:

Struppi2   - 18/11/2011 um 11:55

:thumbup:
Das sieht super aus
LG Kathrin

figur - 19/11/2011 um 10:24

:thumbup: Die hast du sehr schön gemacht!!

Wasserstern - 20/11/2011 um 11:41

Sieht schön aus. :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=139962