Thema: Verschiedene Lichtobjekte viele Bilder

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor kuschel123456789


kuschel123456789 - 21/4/2012 um 16:11

Ende letztem Jahr fand ich vor einem Altglascontainer dieses wunderschöne große Kugelglas,( war wohl im ersten Leben ein Aquarium ) ich musste es einfach mitnehmen.
Und seit dem steht es jetzt frisch gewaschen und geschrubbt bei mir hier rum.
Jetzt hab ich endlich eine Verwendung dafür gefunden.Obwohl, - ich denk mal das wird noch öfter wechseln. :lol:

Hier mal mit und ohne Blitz :
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/27/beleuchtetekugelnimglas.jpg/]http://img27.imageshack.us/img27/6493/beleuchtetekugelnimglas.jpg[/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/444/beleuchtetekugelnimglas.jpg/]http://img444.imageshack.us/img444/6493/beleuchtetekugelnimglas.jpg[/URL]
Mit Beleuchtung:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/560/beleuchtetekugelnimglas.jpg/]http://img560.imageshack.us/img560/6493/beleuchtetekugelnimglas.jpg[/URL]

Dann brauchte ich für eine Arbeitskollegin noch ein Geschenk weil sie mir einen riesengroßen Korkenzieher Haselnuss Ast gebracht hat.
Er ist so groß, dass ich 2 draus machen konnte. :happy:
Dafür hab ich ihr dann diese Lichterkugeln gemacht.
Ich hoffe sie freut sich drüber.
Hier mal unbeleuchtet
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/198/lichterschalearbeitskol.jpg/]http://img198.imageshack.us/img198/6476/lichterschalearbeitskol.jpg[/URL]
Beleuchtet:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/593/lichterschalearbeitskol.jpg/]http://img593.imageshack.us/img593/6476/lichterschalearbeitskol.jpg[/URL]

Und dann habe ich auch noch Lichterkugeln als Anschauungsobjekte gemacht, weil ich nächste Woche mit meinen Spielmannszug Jugendlichen/Erwachsenen solche Lichterkugeln zum Muttertag basteln möchte.

Die sehen dann so aus:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/209/blauelichterkugelnsmall.jpg/]http://img209.imageshack.us/img209/1828/blauelichterkugelnsmall.jpg[/URL]

Beleuchtet:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/839/blauelichterkugeln1smal.jpg/]http://img839.imageshack.us/img839/5967/blauelichterkugeln1smal.jpg[/URL]

Hier noch welche, die sind für eine junge Musikkameradin die auch gerne so etwas haben möchte , aber beim Basteln leider nicht dabei sein kann.
Darum hab ich ihr welche gemacht. Als Vorgabe wünschte sie sich nur was in Lilatönen.
Hoffe es wird ihr gefallen.
Mit und ohne Blitz fotografiert :
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/833/selinaslichtkugelnsmall.jpg/]http://img833.imageshack.us/img833/7444/selinaslichtkugelnsmall.jpg[/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/69/selinaslichtkugeln1smal.jpg/]http://img69.imageshack.us/img69/5787/selinaslichtkugeln1smal.jpg[/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/215/selinaslichtkugeln2smal.jpg/]http://img215.imageshack.us/img215/5674/selinaslichtkugeln2smal.jpg[/URL]
Bilder alle von mir gemacht und eingestellt.

anoli_me   - 21/4/2012 um 18:04

Die Kugeln in Lila gefallen mir super. :thumbup:

vronismus - 21/4/2012 um 19:39

Hi Kuschel,
richtig tolle und viele Dekoideen von dir
finde es äußerst interessant, das es komplett anders aussieht, wenn du das Licht ausmachst!
Am besten und zu den Favoriten gehört bei mir dein lila Set, das finde ich besonders stimmig!
Mach weiter so! Echt klasse von Dir!
lg vronismus

Beba - 21/4/2012 um 19:40

Wunderschöne Arbeiten hast du da gebastelt, die lilanen sind auch mein Favorit.

kuschel123456789 - 22/4/2012 um 16:18

:knuddel: Danke für eure Kommentare :knuddel:

Tobi30 - 24/4/2012 um 08:46

Wirklich tolle Lichtobjekte hast du da gebastelt. Gibt es irgendwo Anleitungen und eine Materialliste dazu? Würde mich reizen soetwas nachzubasteln. Womit werden die beleuchtet? Mit Lichterketten? Freue mich schon auf Antwort! Danke!

ente535 - 25/4/2012 um 13:41

Ui Sabine, du warst aber wieder fleißig. :happy: Mir gefällt, was du aus dem gefundenen Glas gemacht hast. Und die Kugeln sind auch klasse geworden. Mir gefallen die türkisfarbenen am besten. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

engelfee - 25/4/2012 um 16:54

Kompliment :knuddel: :knuddel: mir gefallen alle :beten: :beten:

LG engelfee :winke:

kuschel123456789 - 25/4/2012 um 19:30

:knuddel: Danke schön euch allen :knuddel:

@ ente535 ja das glaub ich dir das du die blauen magst, is ja deine lieblings Farbe, so wie meine :lol: aber ich muß dir sagen - die sind nicht türkis :happy: , nur die Steine die Kugeln sind dunkelblau , hellblau und weiss.

@ Tobi30 du brauchst
drei verschieden große Akrylkugeln ( am besten mit Loch )
eine 20er Lichterkette
Strohseide in den Farben die du möchtest.
Serviertenkleber und
einen Teller oder Schale und
verschiedene Deko Teile ( Blumen, Efeu, Herzen, Muscheln..........)
Dann wird die Strohseide in Stücke gerissen und mit dem Kleber auf die Kugeln geklebt.
Dabei aufpassen das kein Löchlein frei bleibt , das stört unheimlich wenn das Licht brennt.
Das ganze trocknen lassen.
Dann die Lichterkette ( die einzelnen Kerzen ) verteilt auf alle Kugeln duch die Löcher stecken ( ich hab 9 in der großen Kugel, 6 in der Mitleren und 5 in der kleinen )
die drei Kugeln mit Draht ein bischen zusammendrahten, damit sie nicht so leicht wegrollen,
auf den Teller legen und bei der Deko deine eigene Fantasie freien Lauf lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Kurzanleitung.

Ach und noch was Tobi30 magst dich nicht vorstellen hier im Forum? Wir würden gern ein bischen mehr erfahren von dir. :wink:


[Editiert am 25/4/2012 um 19:33 von kuschel123456789]

Katze1966 - 25/4/2012 um 19:37

wahhhhhhhhhhhhhh sehen die toll aus, alle miteinander, wobei auch bei mir Lila mien Favorit ist...sag mal ich kanns nicht genau erkennen, ist der Zweig in Schwarz weiß oder violett weiß?? Klebt der auf den Kugeln oder ist das son Kunstdeko-Zweig?
Ich bin begeistert...

kuschel123456789 - 25/4/2012 um 19:58


Zitat von Katze1966, am 25/4/2012 um 19:37
wahhhhhhhhhhhhhh sehen die toll aus, alle miteinander, wobei auch bei mir Lila mien Favorit ist...sag mal ich kanns nicht genau erkennen, ist der Zweig in Schwarz weiß oder violett weiß?? Klebt der auf den Kugeln oder ist das son Kunstdeko-Zweig?
Ich bin begeistert...


Das ist so ein Kunstdeko Zweig - der ist von unten lila und von oben ( die Blätter ) grün mit Weiss.
Danke dir auch für den kommentar :knuddel:

gisgor - 25/4/2012 um 20:08

hallo sabine !
das glas hätte ich aber auch mitgenommen, toll was du damit gestaltest hast.
die lichterkugeln sehen aber auch klasse aus, wobei mein favorit auch die lilafarbenen wären. die hast du auch sehr schön in szene gesetzt.
lg giesela

mercedes21 - 25/4/2012 um 20:20

Deine Lichtobjekte sind traumhaft schön.
Könnte mich gar nicht entscheiden.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=146034