Thema: Colorierte Stempelabdrücke der Elfen | Colorieren

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Lea27784


Lea27784 - 22/9/2009 um 16:20

Hallo liebe Bastelelfen,

als Colorationseinsteigerin kam mir heute die Idee, dass man doch einen Thread eröffnen könnte, in dem die Elfen ihre colorierten Stempelabdrücke zeigen und die genutzte Colorationstechnik vorstellen. Davon könnten sowohl die Einsteiger als auch die Fortgeschrittenen profitieren, denke ich. Und neue Anregungen und Tipps & Tricks kann schließlich jede Elfe gebrauchen, oder?! :police:

Also, legt los! :happy:

WICHTIG: Beachtet bitte die Forenhinweise zum Bilderhochladen (max. 600 B x 450 H, < 100 kB)!




Update: Schaut doch mal bitte in den Übungsstempelmotive-Thread! Danke :knuddel:




[Editiert am 25/9/2009 um 10:07 von Lea27784]

Bastelgnom - 22/9/2009 um 18:17

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber es hat schon solche Anleitungen gegeben hier.

Hier z.B. http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11975

Das istt die, die ich noch auf die Schnelle wieder gefunden habe. Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter :)

Lea27784 - 22/9/2009 um 19:19

Danke für den tollen Link! :happy:
Ja, aber das ist soweit ich weiß ja nur eine Technik von vielen... Und es gibt einige Elfen hier, die wunderschön colorieren können und dies doch mal (abseits der Karten, Tischsets usw.) zeigen können, oder auch einfach auf die Colorationen verlinken. Und die Anfänger (wie ich :winke:) zeigen ihre Colorationen und hoffen auf viele hilfreiche Kommentare und Tipps! :happy:


[Editiert am 22/9/2009 um 19:24 von Lea27784]

Lea27784 - 23/9/2009 um 10:03

So, wie ja schon im Thread Colorieren von Stempelabdrücken - wie? angekündigt, hier nun meine bisherigen Colorationen (alle gestern entstanden - es macht ja sooo einen Spaß! :lol:). Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mit Tipps geben könnt, was ich besser machen kann (Farben, Kontraste, Licht/Schatten, etc. - wie verhindere ich das Über-die-Linien-Hinausmalen...) Schließlich sollen die Abdrücke mal Kärtchen etc. schmücken, ohne das ich mich schämen muss. Lieben Dank im Voraus! :knuddel:

Hier mal ausgeschnitten (hatte zu weit über die Umrandung hinausgemalt...):
http://s2.directupload.net/images/090923/afn7t64g.jpg

Und hier der "Rest": Bei den ersten dreien sieht das Gesicht etwas fleckig aus, weil ich dummerweise die Augen coloriert hatte. Beim Verwischen des Gesichts mit dem WTP ist dann alles etwas verschmiert... :puzz: Deshalb habe ich danach keine Augen mehr coloriert.
http://s6.directupload.net/images/090923/uej4rqr6.jpg

Ein dickes Dankeschön nochmal an Tina (sonnrose23) und Gina (HTML-Fee) für die schönen Stempelabdrücke - ich hoffe ihr heult nicht, wenn ihr sie coloriert seht... :tuedelue:


[Editiert am 23/9/2009 um 10:16 von Lea27784]

sonnrose23 - 23/9/2009 um 12:06

doch ich heule wen ich dei stempelabdrücke sehe weil die so super coloiert wurden sind besser asl ich das bis jetzt hinbekommen habe aber vieleicht ligt das ja wirklich an den wassertangspinseln oder auch sogar an den stieften ? ;( ;( ;( ;( ;(

Die sind wirklich kalsse geworden und stell dein Licht nicht untern scheffel. :thumbup: :thumbup: :beten: :beten: :knuddel:

Lea27784 - 23/9/2009 um 12:29

Wow, danke dir, Tina! :knuddel: Wenn's dir wirklich gefällt, muss es ja an meinen Utensilien liegen :happy:


[Editiert am 23/9/2009 um 17:08 von Lea27784]

lady-sonja - 23/9/2009 um 16:45

Also ich finde auch, dass deine Abdrücke total toll coloriert sind!! :thumbup:
Mit einem weißen Gelstift kann man noch Akzente setzen, aber ich übe da auch noch...

Lea27784 - 23/9/2009 um 17:11

Lieben Dank für den Tipp! *notizmach: weißer gelstift* :) Hast du evtl. ein Beispiel (vllt. sogar ein Foto/Link?) dafür, was du genau mit "Akzente" meinst? Also mir würden jetzt nämlich nur die Augen einfallen, bei denen man einen weißen Lichtreflex darstellen könnte.


[Editiert am 23/9/2009 um 17:39 von Lea27784]

Schokofee - 23/9/2009 um 17:15

Für viele kleine Spielerein ist ein weißer Gelstift nützlich...die Ringelsöckchen sind meine Lieblingsopfer :lol:

http://francisdrake.de/4images/data/media/72/PICT9923.JPG

http://francisdrake.de/4images/data/media/72/PICT9950.JPG


[Editiert am 23/9/2009 um 17:15 von Schokofee]

Oemschen - 23/9/2009 um 17:29

BOH EH,
mensch sind deine Abdrücke schööööööööööööööööööön....

Ich hab mir gestern gleich einen WTP bestellt.
Danke für den Tip.

Er ist schon im Versand, vielleicht bekomme ich ihn morgen schon,
aber die Stifte hab ich noch nicht.

Meint ihr, das geht auch mit den von F**er???

Aber ich bekomme das bestimmt nie so toll hin wie du... :redhead: :redhead:

Liebe Grüße Ömschen

Lea27784 - 23/9/2009 um 17:46

@ Schokofee: Wooow, danke für die tollen Erklärbär-Bilder! :knuddel: Das habe ich denke ich verstanden. Hätte nicht gedacht, dass du da so easy eine Linie ziehst - aber warum eigentlich auch nicht, man muss halt nur darauf kommen! :lol: Und die wirkung ist super :thumbup:

@ Oemschen: Schön, dass ich dir mit dem WTP weiterhelfen konnte! Der macht auch echt was her - ohne ihn sehen meine Abdrücke auch mit Aquarellstiften aus wie Kindergartenzeichnungen - Krakel an Krakel... :lustig: Na heey, du bist doch bestimmt schon viel länger Bastelelfe als ich - da bekommst du die Colorationen garantiert besser hin als ich! Aber unabhängig davon...wir Elfen helfen uns doch gegenseitig - da können wir uns ja auch gegenseitig Coloriertipps geben :redhead:


[Editiert am 23/9/2009 um 17:52 von Lea27784]

Schokofee - 23/9/2009 um 18:09

Einfach immer schön weiterüben :happy:

Lea27784 - 23/9/2009 um 18:46

Deiner Aufforderung komme ich gerne nach :lol: :lol: :lol:

Was mir gerade noch bei deinen Fotos auffällt... Hast du bei den Motiven manchmal (z.B. im Haar) Stellen ganz weiß gelassen, oder sieht das nur so aus?

HTML-Fee - 23/9/2009 um 18:50

Also, hömma, so geht das aber nicht!! Du kannst doch nicht einfach innerhalb eines Tages lernen, wie man sooooo super coloriert!!! Nee, da bin ich gegen!!


























Weil ich doch soooooooooo neidisch bin!!! Ich übe nach drei Jahren immer noch... :-)))

Wunderwunderschön gemacht, Kathrin!!!!

Liebe Grüße

Gina

Divarah - 23/9/2009 um 19:03

Also wenn das deine ersten Colorationsversuche sind....


dann bin ich allerdings ind er Tat auch neidisch!!! :exclam:

Lea27784 - 23/9/2009 um 19:15

@ HTML-Fee und Divarah: Ich werde ja gleich rot... :redhead: :redhead: :redhead: Ich danke euch...aber trotzdem...bin blutige Anfängerin und immer auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen! :knuddel:


[Editiert am 23/9/2009 um 19:23 von Lea27784]

Oemschen - 23/9/2009 um 19:44

@Lea27784: Also wenn ich es richtig gesehen habe, bist du schon länger Elfe als ich,
aber darüber brauchen wir nicht streiten, hab im Juni angefangen zu stempeln, und
ich habe mir direkt ein (paar, haha) Stempel gekauft, aber wenn ich mir deine colorierten so anschaue, und sie mit den meinen vergleiche, kommen mir die Tränen.
Im gegensatz zu deinen, sehen meine aus wie "Kinderbilder".
Verrätst du mir, wie du die Bilder so hinbekommen hast?
Hast du sie komplett mit den Stiften ausgemalt, oder nur am Rand, und nach innen verwischt?

Ich bin total ratlos?
Meine sieht richtig "angemalt" aus,oder?
http://img10.imageshack.us/img10/4527/mdcheni.jpg

Liebe Grüße Ömschen

stempi - 23/9/2009 um 19:56

Hallo Oemschen, und Kathrin

fischt da jemand nach Komplimenten :lol: :lol: :lol:

Ich finde eure Colorationen wunderschön.

Warte auch auf meinen WTP und dann hoffe ich , kann ich mit Euch in Konkurrenz treten :lol:

Oemschen - 23/9/2009 um 20:17

Hallo stempi,
nee tu ich nich... :exclam:

Möchte eigentlich nur wissen wie ich meine Stempelabdrücke besser machen kann.
Mir gefallen sie nicht so richtig....

Deshalb finde ich die Idee von diesem Thread so super....

Liebe Grüße Ömschen

Lea27784 - 23/9/2009 um 20:22

@ Oemschen: Ich bin tatsächlich schon viel länger angemeldet hier als du, das stimmt offensichtlich. Aber nach meiner Anmeldung hatte ich nur eine Bastelidee hochgetellt und das wars. Durch Zufall bin ich vor wenigen Wochen wieder auf die Bastelelfe gestoßen und habe mich vom neuelfchen zum Seniorelfchen "hochgebastelt"/getextet. So, das war Kathrins Bastelelfen-Lebenslauf :lol:

Na huch, was gefällt dir denn an deiner Coloration nicht??? Sieht doch toll aus, mit interessantem Licht-Schatten-Wechsel, und schön pastellig und passend zum beschmückten Hintergrund-Gebasteltem! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das einzige was mir auffällt, sind die Augen - hattest du die auch coloriert, weil die Gegend darum etwas fleckig wirkt (ist mir nämlich auch passiert, und dann ist die Augenfarbe verwischt - siehe oben...)? Und evtl. hätte ich die weißen Flächen (bei den Schmetterlingsfühlern und den Zöpfchen) in einer ähnlichen Farbe wie den Hintergrund coloriert. Aber wie gesagt - ich finde es super so! :happy:

Hm, ich coloriere momentan wie folgt - ob das so gang und gebe ist weiß ich natürlich nicht...:
1. Alles in den gewünschten Farben pastellig ausmalen (ggf. ausgewählte Stellen weiß lassen).
2. Den Rand jedes Motivteils (Gesicht / Hände / Kleidung) viel dunkler malen, und auch Falten an der Kleidung dunkler malen..
3. Sich eine imaginäre Lichtquelle neben/über dem Motiv vorstellen und dem entsprechend einige Teile dunkler malen, andere pastellig lassen. Habe gemerkt, dass man einen besseren Blick dafür hat, wenn man das Papier mal von weiter weg betrachtet oder gar das Motiv auf den Kopf dreht! :happy:
4. Erst jetzt mit dem WTP drübergehen - in der Reihenfolge wie bei den Aquarellstiften, damit es dann auch mit Hell/Dunkel hinhaut.
5. Kleinere Korrekturen mit dem WTP machen solange das Papier noch etwas feucht ist. Wenn noch mal mit den Aquarellstiften drübergegangen werden muss, erst warten, bis das Papier wieder trocken ist. Hatte nämlich aufs nasse papier drübergemalt, und da hats etwas Papier abgewurstelt, was dann nach dem Trocknen fleckig wirkte...
6. Und nach dem Trocknen würde dann der von Schokofee so erfolgreich verwendete weiße Gelstift für Akzente drüberkommen (den ich leider noch nicht habe :lol:).
7. Wenn gewünscht an den Konturen ausschneiden.
8. Nach dem Ausschneiden nochmal mit dem WTP rings um die Konturen wischen, damit es keine weißen Stellen mehr gibt, die beim Aufkleben des Motibs dann auffallen würden :happy:


Wie colorieren denn die anderen? Kann man das so machen, oder gibt es noch bessere Varianten?

@ stempi:
Haha, fishing for compliments?! Nene, ich fische nur nach Tipps! :lol:

Finde ich ja spitze, dass ich euch beide für den WTP gewinnen konnte. Ob ich da eine Provision bekomme beim Shop? :lustig: Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse mit dem WTP :)

stempi - 23/9/2009 um 21:25

Hey Oemschen,
deine Coloration ist wirklich toll und gefällt mir sehr gut.
Was ich noch verändern würde wären die weißen Flächen , die beim Ausschneiden noch geblieben sind- die würde ich dem Hintergrung angleichen, aber an sonsten ist alles super o.K.- kannste glauben :thumbsup:
Und im Übrigen finde ich den Thread auch super, da ich doch auch ein ANFÄNGER bin
so :exclam:

stempi - 23/9/2009 um 21:25

Hey Oemschen,
deine Coloration ist wirklich toll und gefällt mir sehr gut.
Was ich noch verändern würde wären die weißen Flächen , die beim Ausschneiden noch geblieben sind- die würde ich dem Hintergrung angleichen, aber an sonsten ist alles super o.K.- kannste glauben :thumbsup:
Und im Übrigen finde ich den Thread auch super, da ich doch auch ein ANFÄNGER bin
so :exclam:

stempi - 23/9/2009 um 21:28

So - und nun ist die Antwort auch gleich noch zweimal erschienen :redhead:
ich wünsch euch noch einen schönen Abend- und immer schön colorieren :winke: :winke: :winke:

sonnrose23 - 23/9/2009 um 21:49

vielciht sollten wir ein neue rubrig eröfnen wer kann am schlechtesten colorien und bekommt viel übungsmatherial ;)
ich wär dabei habe aber nur zwei sommerliche stempel ;( ich ich als angebot für übungen geben könnte :lol:
:lol:

Lea27784 - 23/9/2009 um 22:04

Hihi, mach doch einfach mal einen Thread auf, Tina :happy:


[Editiert am 23/9/2009 um 22:05 von Lea27784]

Lea27784 - 24/9/2009 um 17:48

Noch ein Tipp an alle Aquarellstift-Besitzer zum Thema Utensilien-Aufbewahrung: Meine 72 Stifte passen ganz genau in eine Kaffeepaddose, wie sie es überall zu kaufen gibt. Hab sie mit der Spitze nach oben (!) reingetan, und den Boden mit etwas Küchenpapier ausgekleidet, damit keine Minenbruchgefahr besteht. Kann ich nur empfehlen! :thumbup:

Divarah - 24/9/2009 um 19:19

Hallöchen

also das ist echt mal interessant zu lesen, diese Schritt für Schritt Anleitung. Denn dabei fällt mir auf, das ich nicht alles genauso mache wie du es machst. Aber ich werde das demnächst mal so ausprobieren und bin noch guter Hoffnung, dass ich es irgendwann auch mal so schön hinkriege...

Mein Problem besteht allerdings größtenteils beim dem Teil mit der Lichtquelle... ich dachte immer cih hätte schon viel Phantasie, aber ich krieg es einfach nicht hin die Sachen so anzumalen als käme ein Licht von irgendwo.

LG

Sarah

Lea27784 - 24/9/2009 um 19:28

Ui, da bin ich ja gespannt auf deine Anleitung! :happy: Ich denke mal, da wird jeder so seine Technik haben, was vielleicht auch daran liegt, dass es keine allgemeine Anleitung gibt. :ka: Aber das macht das ganze ja umso spannender, und da können wir auch mal gegenüberstellen, was vielleicht besser ist. "Do it yourself by helping each other", sag ich da nur :lol:

Mal sehen ob ich's morgen mal gebacken kriege, mir einen weißen Gelstift zu kaufen, heute hab ich's total verpennt :lol: Hab heute schon wieder coloriert...aber ausgedruckte Digital Stamps. Das macht ja sooo einen Spaß! Langsam aber sicher frage ich mich, ob meine "künstlerische Laufbahn" nicht schon eher losgegangen wäre - z.B. wenn wir im Kindergarten statt Buntstiften Aquarellstifte bekommen hätten... :lustig:


Das Ergebnis meiner kreativen Stunde heute: :happy:

http://s8.directupload.net/images/090924/zfwds7lj.jpg


[Editiert am 24/9/2009 um 19:42 von Lea27784]

Divarah - 24/9/2009 um 20:13

So, das Ganze hat mich nu nicht mehr losgelassen.

Habs nach deiner Technik probiert Lea, und ich muss sagen, das ist der beste Colorationsversuch, den ich je hingekriegt hab. Er ist nicht perfekt, aber besser als alles andere vorher...

http://www.divarah.poekelei.de/tilda.JPG

Das Bild ist leider etwas dunkel und die Farben sehen auch etwas anders aus... ich glaube ich mache morgen bei hellem nochmal ein Foto.

naja wie gesagt, noch lange nicht perfekt, aber immerhin...

Divarah - 24/9/2009 um 20:15

hm merke gerade dass es auf dem Foto echt besch*** aussieht :puzz:


@ Lea bei deinen letzten Fotos, das in der Mitte mit der Tasse, da hättest du die Tasse nach unten hin auch noch dunkler lassen werden müssen... sag ich dir jetzt so als Laie :lol: Ist nur meine Meinung :knuddel:

Lea27784 - 24/9/2009 um 20:17

Wow, ich glaub ein besseres Lob kannste mir gar nicht geben :knuddel: Ist wirklich schön geworden!
Ich freue mich riesig, dass du meine Anleitung mal ausprobiert hast und mit der Technik zufrieden bist :partyon: Aber mich würde mal interessieren, wie du sonst colorierst, also was machst du sonst anders als ich? Ich sehe schon, du hast schon einen weißen Gelstift, was :happy:


Hm...wenn ich mir die Tasse so anschaue... Du hast vollkommen recht! Werd ich wenn alles trocken ist noch verbessern. Ich sehe schon, colorieren geht bei Tageslicht echt besser - v.a. die Sache mit Licht und Schatten :lol:


[Editiert am 24/9/2009 um 20:20 von Lea27784]

Divarah - 24/9/2009 um 20:39

Wie ich sonst coloriert hab ?? Sag ich nicht :lol:

Nee also ich hab nie die ganze Fläche ausgemalt... sondern immer nur den Rand ganz dick und dann von dort her nach innen gepinselt. (Ich frage mich selber warum ich nie auf die Idee gekommen bin alles auszumalen...) Dadurch war die Fläche natürlich sehr hell.

Und jetzt habe ich zusätzlich noch mehrfach über alle Randflächen gemalt, auch wenn sie schonmal trocken waren - nochmal drüber. Dadurch verwischt sich der Strich am Rand noch echt schön...

Ich suche mal gerade noch nach einem "alten" Color-versuch...

Divarah - 24/9/2009 um 20:45

Ahh, habs gefunden:

http://www.abload.de/img/karteidiq.jpg

Naja wie man sieht sind die Hasen sehr hell und man sieht ganz deutlich jeden einzelnen Randstrich...

minouche - 24/9/2009 um 20:52

:omg:
Kathrin, deine Colorationen gefallen mir total... Ich hab doch auch Aquarellstifte ;( ;( ;(

Lea27784 - 24/9/2009 um 20:58

Hier die Tasse verbessert - in Wirklichkeit siehts noch bißchen dunkler aus, habt Nachsicht mit meinem Blitz... :happy:

http://s5.directupload.net/images/090924/x5im86ge.jpg

@ Divarah: Dein Kärtchen gefällt mir sehr, aber ich muss dir recht geben - etwas mehr Farbe würde deinen Häschen gut tun ;) Wobei ich finde, dass es vielleicht wirklich besser ist, wenn man ein paar Stellen weiß lässt oder zumindest nur mit Wasser darüber geht.

@minouche: Na dann - worauf wartest du noch...? Steig mit ein in unser Colorierboot! :lol: :lol: :lol: Danke für dein Lob :knuddel:


[Editiert am 24/9/2009 um 21:07 von Lea27784]

stempi - 24/9/2009 um 21:08

halli, hallo

macht nur weiter so :beten: :beten: :beten:
ich finde diesen Thread ganz toll,
den die tipps, speziell zum schatten setzen finde ich super.
da habe ich auch immer noch probleme mir diese imaginäre lampe vorzustellen.

Lea27784 - 24/9/2009 um 21:18

@ stempi: Prima, dass du dich hier auch beteiligst :happy: Ja, das ist manchmal wirklich schwierig. Ich hab z.B. auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, was hell oder dunkel sein muss, wenn z.B. Falten in der Kleidung sind, oder etwas stark gewölbt ist (siehe Mäusetasse :lol:).

Wer hat Tipps für uns, Hilfe.... :giveup: :happy:


[Editiert am 24/9/2009 um 21:19 von Lea27784]

stempi - 24/9/2009 um 21:44

lea,
du hast das aber sehr gut hinbekommen.
das licht kommt in diesem fall von rechts , also liegt die linke seite im schatten und ist dunkel.

nata1984 - 24/9/2009 um 22:57

Ich finde die Idee und den Thread sehr interessant.

Hier ist meine "Anleitung" zum Colorieren mit Aquarellstiften:

1. Schritt: Wenn man so wie ich mit Wasser wischt und mit Aquarellstiften arbeitet, dann sollte das gestempelte Motiv wasserfest sein. Ist es das nicht, dann verwischt der Rand und schwärz alle Farben und das Ergebnis ist dann nicht schön.
[URL=http://www.directupload.net]http://s12.directupload.net/images/090924/9wpm2h9x.jpg[/URL]

2. Schritt: Sucht euch die Farben aus, die ihr fürs Motiv verwendet möchtet. Ich habe noch keine große Auswahl, aber die Wassertankpinsel würde ich Jedem empfehlen. Hier seht ihr die mittlere Größe, die ich immer brauche und den großen Pinsel für große Flächen.
[URL=http://www.directupload.net]http://s3.directupload.net/images/090924/jspcvnaa.jpg[/URL]

3. Schritt: Sucht euch eure Sonnenseite aus. Von der Sonne ist der Schatten abhängig. Die Sonnenseite ist somit hell und die entgegengesetzte Seite dunkel.

Ich fange mit den hellen Farben an und trage sie vorsichtig mit wenig Druck auf der Schattenseite auf. Ihr müsst aber auch dran denken, dass jeder Gegenstand (Haare, Kleidung und in diesem Fall das Schild) Schatten wirft. Ich trage die Farben auch nicht nur am Rand auf wie viele andere, sondern male die Flächen schon leicht angedeutet aus.
[URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/090924/3kgofxkh.jpg[/URL]

4. Schritt: Jetzt geht's ans Verwischen. Nehmt euren Wassertankpinsel oder jeden anderen Pinsel mit Wasser befeuchtet und verwischt die Farben in die Richtung der Sonne. Etwas weiße Fläche an Rand ist auch sehr schön. Zwischen jeder Farbe müsst ihr die überschüssige Farbe vom Pinsel entfernen. Dafür verwende ich am liebsten ein ganz normales Küchentuch.

Kopf und Hut:
[URL=http://www.directupload.net]http://s3.directupload.net/images/090924/l5vhhler.jpg[/URL]

Der Oberkörper:
[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/090924/fvaplid5.jpg[/URL]

Und die ganze Figur:
[URL=http://www.directupload.net]http://s12.directupload.net/images/090924/y8fxwwh3.jpg[/URL]

5. Schritt: Wer bis jetzt schon mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann die Figur so lassen. Ich hingegen möchte noch mehr Farbe und trage die Farbe ein zweites Mal auf (erst nachdem die Figur wieder trocken ist, oder ich verbinde beide schritte und male gleich alles und verwische nur eimal!). Entweder verwende ich hierbei die selben Farben oder einen dunkleren Ton. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein und nicht mit zu viel Druck arbeiten.
[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/090924/phdukrpr.jpg[/URL]

6. Schritt: Wieder wird die Farbe verwischt. Dieses Mal wische ich aber nur an den Stellen, wo ich zum zweiten Mal die Farbe aufgetragen habe. So bleibt die Farbe schön kräftig und defeniert meinen Schatten sehr gut.

Und so sieht es fertig aus:
[URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/090924/2j5ikz44.jpg[/URL]

Ich hoffe, dass euch weiterhilft.
LG, Natascha

Lea27784 - 24/9/2009 um 23:05

Natascha, du bist ein Schatz! Ganz vielen lieben Dank für die tolle Step-by-Step-Anleitung!!! :knuddel:
Lustig, du hast genau die gleichen Stifte und WTP wie ich - und auch ich nehme zwischendurch immer Küchenpapier zum Abstreifen der Farbe vom WTP :thumbsup:

Divarah - 25/9/2009 um 08:27

Endlich mal eine Anleitung von einem richtigen Profi :lol: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank natascha...

Ich finde die Idee, sich die Sonne bzw Lichtquelle mit aufs Papier zu malen total super. Könnte mir vorstellen, dass mir das echt hoilft... probiere es gleich mal aus!

PureGold - 25/9/2009 um 12:18

So, ich habe mir jetzt ein neues Set mit 72 Farebn gekauft :lol:

Lea27784 - 25/9/2009 um 12:20

Hihi, na dann willkommen im Klub...! :biggersmile:

PureGold - 25/9/2009 um 12:25

Lea, sag mal willst du nicht auch mal ne Anleitung mit Bildern machen???
Bitttttteeee :beten:

Lea27784 - 25/9/2009 um 12:29

Uff... Mal sehen... Reizen würde es mich ja schon :happy: Hab aber grad bißchen Uni-Stress ;(
Also fest versprechen kann ich es nicht, aber wenn ich zwischendurch mal Luft hab, versuch ich's hinzukriegen.

Silvertear - 25/9/2009 um 12:50

Also, meine Abdrücke sehen ungefähr so aus :

http://img121.imageshack.us/img121/2024/tildaregenschirm.jpg

Coloriert sind die mit Polychromos und Terpentinöl.

Wenn ihr mögt, mach ich euch heute abend ne Anleitung mit Fotos dazu?!

LG Pamela

kleine Bastelfee - 25/9/2009 um 12:56

Du liiiiieber Himmel!

Also ich bin ja eher stille Mitleserin hier, denn Tips kann man (frau) ja nie genug haben! Aber 72 Aquarellstifte!!!!!! Ich will garnicht wissen wie teuer die waren!!! :waa:
Dafür bin ich definitiv zuuuu geizig! Ich coloriere meine Abdrücke mit billigen Filzstiften vom Grabbeltisch und auch nicht mit nem Wassertankpinsel, sondern mit einem normalen dünnen aus meinem bastelladen!

Und rauskommen tut bei mir dann sowas.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-3196632/es-klappt---.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/25.09.09/l5jqq7acp7c6.jpg[/URL]

oder sowas

[URL=http://www.pic-upload.de/view-3196635/Kirschbl-tenkarte--20-.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/25.09.09/1jr6wyzhhdri.jpg[/URL]

das hier

[URL=http://www.pic-upload.de/view-3196639/Sketch-79-Dana--3-.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/25.09.09/842ox1nd7xp.jpg[/URL]

und sowas auch

[URL=http://www.pic-upload.de/view-3196646/nochmal-gezaubert--11-.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/25.09.09/wme8cyxugsgd.jpg[/URL]

Also wozu sooooo ein Haufen Kohle bezahlen!???? :sad: :gruebel:

LG Dana

Silvertear - 25/9/2009 um 13:08

Nicht jeder kann mit Filzstiften colorieren.

Ich habe auch 75 Aquarellstifte und ca. 50 Polychromos. Aber mit denen komme ich auch am besten zurecht.

Ich coloriere nur mit Wassertankpinsel, aber so muss jeder für sich herausfinden, wie es am besten klappt.

Ich für meinen Teil benutze für meine Abdrücke z. B. auch nur Aquarellpapier und keine Karteikarten. Die kommen nur beim Tauschen zum Einsatz.

LG Pamela

Lea27784 - 25/9/2009 um 13:18

@ kleine Bastelfee:
Ich hab für meine 72 Stifte keine 30€ bezahlt, und das ist für mich - in Verbindung mit WTP - wirklich die beste Lösung, wie ich finde.

PureGold - 25/9/2009 um 14:12

Biiite Silvertear, mach uns auch ne Anleitung!!!

Wahnsinn mit Filzstiften würde ich sowas erst recht nicht hinbekommen :beten:

Silvertear - 25/9/2009 um 14:29

Mach ich euch, wird aber erst heute abend was... bin gleich weg - arbeiten - und nicht vor 20 Uhr wieder da... aber dann mach ich das für euch.

LG Pamela

PureGold - 25/9/2009 um 14:30

Uiii, toll :knuddel: :knuddel: :knuddel:

kleine Bastelfee - 25/9/2009 um 18:50

:redhead: So hatte ich das ja auch nicht gemeint.
Ich hab mir mal Aquarellstifte gekauft (12 Stück 7 Euro glaub ich) und bin mit denen gar nicht zurechtgekommen. Die liegen jetzt in irgendeiner Kiste und schlummern da so vor sich hin.

LG Dana

Lea27784 - 25/9/2009 um 20:04

Juchhu, bin zwar fix und k.o. und werde anschließend gleich schlafe gehen, aber ich habe mein Unizeug geschafft und auch fix step-by-step eine Workshop-Coloration fotografiert :happy:

Kathrins Colorier-Workshop (von Anfänger (!) für Anfänger) :happy:

1. Verwendet habe ich Aquarellstifte, Wassertankstifte und einen weißen Gelschreiber:
http://s2.directupload.net/images/090925/udth9ucs.jpg

2. Vorher: :lol:
http://s7.directupload.net/images/090925/diepapgg.jpg

3. Alle Motivflächen mit den Aquarellstiften "soft" (hell) ausmalen, ggf. Flächen weiß lassen:
http://s1.directupload.net/images/090925/wqaa5lmy.jpg

4. Nun die gestempelten Linien des Motives, also Umrisse, Falten der Kleidung etc. etwas dunkler nachziehen:
http://s12.directupload.net/images/090925/zx4fhr9a.jpg

5. Jetzt kommt der etwas schwierigere Part: Man muss sich links oder rechts oberhalb des Motivs eine Lichtquelle vorstellen, und von der ausgehend die im Schatten befindlichen Motivteile dunkler (dafür stärker aufdrücken oder eine dunklere Farbe nehmen) schraffieren:
http://s7.directupload.net/images/090925/c2gr4ce2.jpg

6. Nun erst kommt der Wassertankpinsel/Füllerstift an die Reihe - zunächst alle dunklen Linien und Motivteile feucht überwischen:
http://s1.directupload.net/images/090925/5tg8cqmj.jpg

7. Und schließlich auch die hellen Bereiche überwischen - aber bitte keine dunkle Farbe vom Rand mitnehmen!
http://s7.directupload.net/images/090925/7xua4kmk.jpg

8. Jetzt kann noch korrigiert werden - Schatten und Konturen verstärken, Details nachzeichnen, etc:
http://s7.directupload.net/images/090925/iy75ra4p.jpg

9. Wer will kann noch helle Akzente (Lichtreflexe) mit dem weißen Gelstift setzen (euch gelingt es bestimmt besser als mir - muss auch damit noch üben :lol:):
http://s2.directupload.net/images/090925/eeq8f5ay.jpg

PureGold - 25/9/2009 um 20:31

Oh wow super.
Vielen Dank.
Bin heute auch schon den ganzen Abend am üben :-)
Es wird. Zwar SEHR langsam und noch recht unsicher, aber immerhin :-)

PureGold - 25/9/2009 um 20:32

So n Gelstift brauch ich auch :lol:

Silvertear - 25/9/2009 um 20:59

Also, hier meine Version, wie ICH coloriere (schlechte Bildqualitäten bitte ich zu entschuldigen... abends fotografier ich nicht gern, wird einfach doof *g*:

Motiv: Paris-Tilda - gestempelt mit Staz On auf Aquarellpapier
Polychromos in den Farben: haut hell, haut medium, haut dunkel, violett, manganviolett, maigrün, permanentgrün oliv, tannengrün, dunkelrot, neapelgelb, siene gebrannt und van-dyck-braun
Terpentinöl und Papierwischern

Hier seht ihr mein Motiv und meine 3 Hauttöne - hell, medium und dunkel
http://img177.imageshack.us/img177/7739/25092009684.jpg

Mit dem hellen Hautfarbe-Stift male ich die Flächen leicht komplett aus, die hautfarben sein sollen. Dann verwische ich diese mit Terpentinöl und Papierwischer.
http://img24.imageshack.us/img24/5493/25092009686.jpg

Anschließen male ich mit dem Stift Medium Hautfarbe entlang des Randes.
http://img197.imageshack.us/img197/7017/25092009687.jpg

Das verwische ich nun wieder mit dem Terpentinöl und Papierwischer kreisförmig vom Rand zur Mitte hin. Das ganze sieht dann so aus:
http://img19.imageshack.us/img19/8118/25092009688d.jpg

Nun male ich nochmals am Rand entlang - diesmal allerdings mit dem Stift Hautton dunkel und verwische die Farbe wieder kreisfömig von aussen zur Mitte.
http://img24.imageshack.us/img24/51/25092009689.jpg

Nun setze ich mit dunkelrot an den Wangen einen kleinen Farbkreis, den ich dann wieder kreisfömig verwische. So entstehen die roten Bäckchen.
http://img84.imageshack.us/img84/7411/25092009690.jpg

Das ganze sieht dann ungefähr so aus - sorry, schlechtes Bild. Als nächstes habe ich bereits den Pullover mit violett leicht angemalt und verwischt. Sieht man hier leider nicht so gut.
http://img8.imageshack.us/img8/7605/25092009692.jpg

Anschließen male ich wieder am Rand mit dem gleichen Stift etwas stärker. Das ganze wieder nach innen kreisförmig verwischen.
http://img28.imageshack.us/img28/131/25092009693.jpg

Nun habe ich mit manganviolett nochmals den Rand angemalt und verwische wieder die Farbe nach innen. So bekommt der Pullover seine lila Farbe.
http://img97.imageshack.us/img97/2690/25092009694.jpg

Genauso verfahre ich mit dem unten Teil der Mütze. Gleichzeitig bemale ich den oberen Teil der Mütze sowie den Rock mit maigrün und verwische diese.
http://img98.imageshack.us/img98/7027/25092009696.jpg

Den Rand mit permanentgrün oliv bemalen und kreisförmig verwischen.
http://img98.imageshack.us/img98/1397/25092009697.jpg

Danach mit tannengrün genauso verfahren.
http://img98.imageshack.us/img98/4398/25092009700.jpg

Anschließend habe ich die Strümpfe und Schuhe farblich angepasst.
http://img2.imageshack.us/img2/973/25092009701.jpg

Nun kommen die Haare an die Reihe. Hier habe ich mit neapelgelb angefangen
http://img98.imageshack.us/img98/2714/25092009702.jpg

Danach habe ich erst mit siena gebrannt und dann mit Van-Dyck-braun die Haare etwas brauner gestaltet. Zum Schluss noch die Schleifen im Haar colorieren.
http://img28.imageshack.us/img28/1629/25092009703.jpg

Und so schaut meine Paris-Tilda komplett coloriert aus.
http://img178.imageshack.us/img178/5555/25092009704.jpg

Hoffe ich konnt euch ein wenig meinen Stil näherbringen. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach.

LG Pamela

Larson - 25/9/2009 um 21:13

püh
da bin ich ja ganz grün vor neid.
ich kann das nicht so schön wie du (ihr)
ich hab mir auch die koh-I-noor Aquarellis geleistet. Die Idee mit der Kaffepaddose ist übrigend klasse. Ich hatte die mit Holzkiste bestellt und das Ding ist echt riesig...
So na jedenfalls ich wässer irgendwie mit Wassertankpinsel zu doll, so das die farben verlaufen. weil entweder ist die spitze trocken wie stroh und da tut sich garnix und dann drück ich halt ein bissel... oder ich drück nur leicht und da läuft das wasser nach ohne das ich drücke. Ich hatte zuerst sone billigen im dreiepack und dachte dann daran liegt das, keine qualität. Also hab ich mir bei nächster gelegenheit bessere geholt, und da ist es aber eigentlich das gleiche.
Ich hab sogar mal in der Stempelbar solche Colorationskurse mitgemacht. Da haben wir mit Tombows (Filzstiften), mit Aquarellfarbe und mit Buntstiften coloriert. Da ging es auch ganz gut, aber zu hause krieg ich es nie so hin wie ich gern würde. Und das mit dem Lichtreflexen, das ist auch so ein Problem...
Ich hab lange nix mehr coloriert. Dieses Thema hier find ich toll, werd es weiter verfolgen und bei nächster Gelegenheit (Ruhe und Zeit) auch mal wieder was versuchen.
Also DANKE dafür.
Und ja ja, macht mal alle fotos und zeigt her wie ihr das macht, das interessiert mich auch! Danke!
@pamela: sag mal stinkt terpentinöl nicht fürchterlich? und nimmst du für jede farbe einen anderen Papierwischer? kann man eventuell auch anderes öl nehmen?
LG Sandra


[Editiert am 25/9/2009 um 21:18 von Larson]

Silvertear - 25/9/2009 um 21:25

@Sandra: Also statt Terpentinöl kannst du auch normales Babyöl nehmen. Und ich muss sagen, mich stört der Geruch des Terpentinöls nicht so sehr. Der verfliegt ja.

Ach so... wegen der Papierwischer... ich hab verschiedene Größen, davon im Moment aber zu wenige... werde mir auf der Messe in Wiesbaden hoffentlich noch welche zulegen können, ansonsten bestell ich die bei Babsi im Kartenshop.

LG Pamela


[Editiert am 25/9/2009 um 21:26 von Silvertear]

Lea27784 - 26/9/2009 um 19:10

Und noch eine Anleitung! :happy: Dankeschön dafür! Ist echt interessant zu sehen, wie sich die Techniken unterscheiden. Die Idee mit den roten Bäckchen muss ich mir auch merken... :lol:

Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage: Verschmiert die Farbe denn nicht bei Berührung mit der Haut (Hautfett), wenn sie mit der Öltechnik (Terpentin-/Babyöl) verwendet wird?

Silvertear - 26/9/2009 um 19:12

Nein, das tut sie nicht. Und auch das Papier ist dann nicht durchtränkt, was viele auch denken.

LG Pamela

Lea27784 - 29/9/2009 um 13:17

Hm, gibts denn hier vielleicht noch eine liebe Elfe, die mal eine Anleitung mit einer anderen Technik, z.B. Polychromos, reinstellen würde...? :redhead:

Oemschen - 29/9/2009 um 16:20

Huhu, :giveup:
kann mir jemand helfen,
ich hab ein Problem mir die Lichtquelle vorzustellen,
außerdem gefällt mir meine Coloration nicht. :puzz:

Was habe ich falsch gemacht????

Bitte helft mir.

http://img204.imageshack.us/img204/6060/prinzessin.jpg

Lieben Dank
Ömschen

Larson - 29/9/2009 um 20:05

huhu
also ich hab eben mal meine "normalen" Buntstifte genommen, auf Karteikarton etwas rumgekrekelt und versucht mit Terpentin-Ersatz da was zu wischen. (Terpentin-Ersatz weil das hab ich hier grad entdeckt, Baby-Öl hab ich keines)
1. es stinkt fürchterlich, und da steht auch was von Giftig drauf. Wenn es Ersatz für terpentinöl gibt, muss doch das Öl noch schlimmer sein?
2. das Papier ist durchtränkt, aber das scheint grade etwas zu verfliegen. *edit*: das ist ganz verflogen, klappt das auch mit Öl? (Welche Sorte auch immer)
3. Die Farbe ist kaum bis garnicht verwischt. *edit* das hab ich jetzt nochmal anders versucht und es klappte doch

Fragen:
A. geht das nur mit Polychromos? *edit*: nö, hab gemerkt das geht mit normalen Buntstiften, sorry, danke.
B. Nehmt Ihr bestimmtes papier? *edit*: ja nee is klar, danke
C. Ginge auch Sonnenblumenöl oder so?
Danke.

@ Oemschen
Ich denke wenn Du einfach an manchen Stellen nochmal dunklere Akzente setzt ist es perfekt. Diese Licht und Schatten Sache halt, die mir auch schwer fällt.
Ich finde die Farben sind aber toll verlaufen, bei mir wird es irgendwie fleckig.

LG Sandra


[Editiert am 29/9/2009 um 21:46 von Larson]

Lea27784 - 30/9/2009 um 10:01

Also mir gefällt deine Coloration echt gut, Oemschen - schön pastellige Farben, die toll verlaufen sind! :thumbup: Das einzige, was ich vielleicht noch ergänzen würde, ist etwas Schatten. Also konkret würde ich an den beiden Kleidchen den Rand links und unten etwas dunkler machen, wenn ich mir beispielsweise vorstelle, dass die Lichtquelle rechts oben ist. Und evtl. die Haare mit einer zweiten, dunkleren Farbe versehen, das sieht bestimmt natürlicher aus, und mir der dunkleren Farbe kannst du auch Schatten setzen im Haar (am Pony und am Oberkopf - also da, wo auch vom Stempel her schon dunkle Striche zu sehen sind). Und auch bei den Strümpfen würde ich jeweils am linken Rand mit einer dunkleren Farbe Schatten setzen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :redhead:

Lea27784 - 6/10/2009 um 19:17

Um nicht immer auf meinen "Schatz" (Stempelabdrücke von lieben Elfen :redhead:) zurückgreifen zu müssen beim Colorieren-Üben, probiere ich mich zwischendurch imemr wieder mal an Digitalen Stempeln (Digi Stamps). Habt ihr gute Tipps dafür, wie man das Verwischen verhindern kann? Vielleicht gibt es eine bessere Variante als das Wischen mit einem feuchten Wattepad???

Lea27784 - 13/10/2009 um 18:36

Einige Elfen haben sich ja zwischenzeitlich mit Aquarellstiften und Wassertankpinseln ausgestattet. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, kommt ihr damit zurecht, welche Techniken nutzt ihr, zeigt doch mal paar Ergebnisse...! :happy:

holli - 4/12/2009 um 18:01

Huhu!

Ich hab seit kurzem Polys und hab heute das erste Mal coloriert.


Ich hab aber nur ein Teil coloriert.

Hier das Ergebnis

http://up.picr.de/3344558.jpg

Koboldmami - 4/12/2009 um 19:42

Hier mal ein paar Colorationen mit Polychromos

http://1.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/Suw1SUSJxYI/AAAAAAAACBw/TskkXQjF664/s1600/teufelskreisb.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SsePbYs2wNI/AAAAAAAAB2k/eR29a5HOmRM/s1600/DSCF3273.JPG

http://4.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/Ssi6PbzMTcI/AAAAAAAAB3c/tQ1wSzZgOOk/s1600/DSCF3274.JPG

http://4.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SqojvlKNqWI/AAAAAAAABw8/098Nvl-2sO4/s1600/DSCF3172.JPG

http://4.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SsCmqgh7McI/AAAAAAAAB0s/hou5_ap3elQ/s1600/DSCF3238.JPG

http://3.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SmJGB9-7NnI/AAAAAAAABWQ/vKgbCrZHZxQ/s1600/DSCF2618.JPG

http://4.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/Sl0PHZ7n7AI/AAAAAAAABVg/ZNEorBUx734/s1600/DSCF2592.JPG

http://4.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SvXTqSwjSMI/AAAAAAAACCY/buXeJtojaMU/s1600/DSCF3413.jpg

funktioniert auch auf Holz

http://1.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SuLcu7K5HWI/AAAAAAAAB_E/W38WkA9py9g/s320/DSCF3350.JPG

Liebe Grüße
Mona

Koboldmami - 4/12/2009 um 19:56

Und hier mit Tombows und Wassertankpinsel

http://1.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SLh1Kt2wFfI/AAAAAAAAAlM/Bo-QcEc9FIg/s1600/coloration3.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_LmjBk_4_Yb4/SV56sh8wXKI/AAAAAAAAA0k/Tz6fSF4iQSg/s1600/DSCF1291.JPG

Lea27784 - 4/12/2009 um 20:19

Wow, das sind echt starke Colorationen! Und mit was verwischst du das (Wasser/Babyöl etc?). Für Polys wäre bestimmt auch mal eien ANleitung step-by-step interessant...

Koboldmami - 4/12/2009 um 23:22


Zitat von Lea27784, am 4/12/2009 um 20:19
Wow, das sind echt starke Colorationen! Und mit was verwischst du das (Wasser/Babyöl etc?). Für Polys wäre bestimmt auch mal eien ANleitung step-by-step interessant...


Nee die verwische ich mit Papierwischern und von Bob Ross nen geruchlosen Verdünner.
Im Moment hab ich einen von Schmincke.
Babyöl mag ich nicht so.

Lea27784 - 17/1/2010 um 13:15

Seid ihr denn schon Coloriermeister? Los, zeigt mal her eure Werke, wir wollen doch alle dazulernen :happy:

artfrog - 17/1/2010 um 13:29

Ich setz mich jetzt mal ran und schreibe eine Anleitung für Poly's.

Die werde ich hier zu den Bastelanleitungen stellen lassen. Aber da es immer ein paar tage dauert, bis die Anleitung freigeschaltet ist, setze ich sie auch auf meinen Blog. Ich sag euch nachher bescheid, wenn sie fertig ist.

Lea27784 - 17/1/2010 um 20:00

Woooow, der Workshop ist ja genial geworden, das hab ich richtig gut nachvollziehen können! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sus_79 - 12/2/2010 um 13:46

nun habe ich euch immer bewundert und es hat mich doch gereizt also hab ich es getan.....


4 Stempelabdücke hatte ich mal in einem Brief vom Flohmarkt drin und sie lagen hier so ungenutzt rum hat mir echt leid getan... :knuddel:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cnxp-2-jpg-nb.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/cnxp-2.jpg[/url]

hier einmal vorgemalt

und dann fertig

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cnxp-3-jpg-nb.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/cnxp-3.jpg[/url]

so das war mein 1. Streich - ich glaube weitere Folgen denn es hat schon Spaß gemacht...
leider besitze ich noch keine Stempel - hätte noch wer ein paar Übungsmodelle für mich und ich habe gelesen das ihr auch Digi Stamps zum ausdrucken verwendet zum üben wo bekomm ich die her ???????????

ich habe leider nur ne 12er Packung Stifte bekommen ich glaube da muß dann doch bald mehr her - akute Suchtgefahr

Danke für schauen und auch für Tipps, Ratschläge und Kritik bin ich dankbar denn ich möchte es echt lernen denn es sieht bei euch sooooooooo toll aus

LG Susi

meine Fotos

Bastelgrisu - 12/2/2010 um 15:42

Das sieht doch schon richtig super aus....
und es steckt an... Post ist unterwegs....

LG Tanja

schokomama - 12/2/2010 um 17:50

ich habe gehört das digistamps leider zum üben nix taugen.
da die farbe nicht wasserfest ist.
ich habe noch leider keine tilda und muss gestehen, die paar die ich habe sind mir zu schade zum üben.
:winke:
ich hoffe das kit kommt bald :puzz:

nata1984 - 13/2/2010 um 14:39

Ich verwende selber Digi-Stamps und finde, dass es super geht. Es hängt aber echt zum größten Teil von eurem Drucker ab. Und man sollte auch dickes Papier zum Bedrucken nehmen und dementsprechend muss der Drucker auch dickes Papier durchziehen können. Einfach ausprobieren, es gibt ja reichlicht Digi-Stamps umsonst.

LG, Natascha

bettwaesche - 19/2/2010 um 16:01

Wow ich finde eure colorierten Stempelabdrücke echt klasse.
Hab schon einige Stempel hier - aber muss noch auf mein Wasserfestes Stempelkissen warten das ich vor 2 Tagen gekauft habe.

Aber sagt mal wo habt ihr denn eure Aquarellstifte her?
Ich hab keine so große Auswahl gefunden. Hab nur ca. 8 Stück davon und einen Wassertankpinsel. Und kam damit gar nicht zurecht.

Deshalb hab ich mir die Technik mit den Filzstiften abgekuckt und es ging sehr gut.

Wär euch über eine PM zwecks der Aquarellstifte sehr dankbar.

lg Sabine

Thinchen - 19/2/2010 um 16:19

Huhu Bettwäsche!
Hast Post :wink:

sus_79 - 22/2/2010 um 15:26

Danke einer lieben Elfe habe ich nun einen Brief voller Stempelabdrücke bekommen....und mich sooooo gefreut DANKE Bastelgrisu :knuddel:

hab mich natürlich auch daran versucht denn so war es ja gedacht

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cnxp-4-jpg-nb.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/cnxp-4.jpg[/url]


nun mal meine Fragen soll ich mehr Wasser nehmen denn im Kleid hat sich ein wenig das Papier aufgerieben und ich finde auch man sieht noch so die Ansätze, werde natürlich bei nächster Gelegenheit weiter üben , üben , üben

Danke fürs ansehen

bettwaesche - 22/2/2010 um 20:37

Ich bin zwar eine Anfängerin was das Stempeln und colorieren betrifft - aber ich denke nicht das du mehr Wasser nehmen mußt.

Mir gefällt es wie du es coloriert hast sehr gut.

Hoffentlich bekomm ich das auch so hin.

Ich bin immer noch auf der suche nach einer größeren Anzahl an Aquarellstiften.
Hab da gerade bei E...y was tolles gefunden - weiß nur nicht welche Marke am besten ist.
Im mom. hab ich die Stifte von Faber Castell - aber davon ist mir die Mine zu hart.

Weiß jemand welche der Marken eine weichere Mine haben?
Ich bin am überlegen ob ich mir die Aquarellstifte von

Mondeluz Aquarellstifte KOH-I-NOOR oder
Aquarellstifte von Bruynzeel oder
Faber-Castell 60er Albrecht Dürer Aquarellstifte
kaufen soll.

Das sind die die ich dort gefunden habe.
Mit welchen von dieser Sorte habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Wär lieb wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.

lg Sabine

Silvertear - 24/2/2010 um 08:59

Viele hier haben die Mondeluz, ich persönlich bevorzuge Albrecht Dürer Aquarellstifte von Faber Castell.

Grundsätzlich denke ich, ist es egal, welche du nimmst.

LG Pamela

Lea27784 - 28/2/2010 um 20:02

@bettwäsche: Schau mal in diesen Thread, da geht es um das Thema Aquarellstift-Marken! :redhead:

Divarah - 28/2/2010 um 22:11

Ich habe mir ein paar Polychromos zum Testen gekauft und bin von dem Ergebnis absolut begeistert... Habe immer gedacht das wäre mir zu umständlich mit dem extra Papierwische und Öl und dies und jenes... aber ist wirklich total einfach. Habe mir jetzt noch ein 36er Pack bestellt und hibbel ganz ungeduldig, bis es ankommt :lol: Dann kann ich euch, wenn gewünscht, gerne mal denselben Abdruck einmal mit Aquarellstiften und einmal mit Polychromos coloriert zeigen, damit ihr einen eventuellen Unterschied seht.

sus_79 - 2/3/2010 um 23:45


Zitat von Divarah, am 28/2/2010 um 22:11
Ich habe mir ein paar Polychromos zum Testen gekauft und bin von dem Ergebnis absolut begeistert... Habe immer gedacht das wäre mir zu umständlich mit dem extra Papierwische und Öl und dies und jenes... aber ist wirklich total einfach. Habe mir jetzt noch ein 36er Pack bestellt und hibbel ganz ungeduldig, bis es ankommt :lol: Dann kann ich euch, wenn gewünscht, gerne mal denselben Abdruck einmal mit Aquarellstiften und einmal mit Polychromos coloriert zeigen, damit ihr einen eventuellen Unterschied seht.


ich möchte mal schauen Büdde :knuddel:

Divarah - 3/3/2010 um 12:38

Jaaaaaa ich warte leider immernoch auf die Stife :puzz: Aber wie gesagt, sobald sie da sind.. *hibbel*

bettwaesche - 3/3/2010 um 21:30

So nun muss ich euch mal meine 1. Versuche zeigen

Diese hier hab ich mit der Filzstift - Pinsel-Technik coloriert

[URL=http://www.directupload.net]http://s3b.directupload.net/images/100303/hlanu6h6.gif[/URL]

[URL=http://www.directupload.net]http://s3b.directupload.net/images/100303/nut8fiar.gif[/URL]

[URL=http://www.directupload.net]http://s4b.directupload.net/images/100303/xa4lf5ht.gif[/URL]

Diese hier hab ich mit meinen Aquarellstiften und einem Wassertankpinsel coloriert

[URL=http://www.directupload.net]http://s4b.directupload.net/images/100303/bacchx8e.gif[/URL]

Es sind meine 1. Versuche.

Nehme Tipps und Vorschläge gerne entgegen. Ich weiß ich muss noch sehr viel üben.

Danke trotzdem fürs anschauen

Sabine

Lea27784 - 4/3/2010 um 09:46

@ Bettwäsche: Kannst du mal bitte die Filzstift-Pinsel-Technik erklären, irgendwie steige ich da gerade nicht durch...? :knuddel: Deine ersten Versuche gefallen mir sehr gut! Allerdings finde ich die Gesichtsfarbe etwas zu gelbstichig (nix gegen Asiaten! :lol:), und auf den Fläschen könntest du noch Fläche heller lassen, um Reflexionen des Lichts anzudeuten. Nur soviel als Tipp :face:

Ich habe mal wieder etwas rumprobiert mit meinen Aquarellstiften + Wassertankpinsel. Irgendwie verschmieren mir dauernd die Farben (z.B. an der Rose), aber seht selbst :puzz:

http://s5b.directupload.net/images/100304/5lry2ixg.jpg


[Editiert am 4/3/2010 um 09:49 von Lea27784]

bettwaesche - 4/3/2010 um 18:16

Hmm sind die auch noch zu gelb im Gesicht - sie haben eigentlich keine Gelbsucht :lol:

[URL=http://www.directupload.net]http://s5b.directupload.net/images/100304/3ij5pifv.gif[/URL]

Mal von der nähe zeigen.

Danke für die Tipps

Lea27784 - 4/3/2010 um 18:19

Hm, vielleicht wirkte das ja auch nur durch das Fotografieren so, wer weiß... So gefallen mir deine drei echt gut :face:

Lea27784 - 6/3/2010 um 17:31

Kleine Bastelfee hat eine tolle Anleitung zur Filzstift-Wasser-Technik angefertigt - klickt mal rein! :redhead:

Lea27784 - 13/3/2010 um 14:45

Habt ihr schon die tolle Anleitung Colorieren mit Aquarellstiften beim Stempel1x1 entdeckt? :happy:

Lea27784 - 3/6/2010 um 15:06

Wie siehts bei euch aus, jetzt ist ja schon wieder eine ganze (Colorier- :lol: )Zeit ins Land gegangen. Habt ihr neue Erkenntnisse gewonnen, neue Techniken ausprobiert, Tipps für andere? :redhead:

Ich habe hier mal ein paar Tipps zum Drucken und Colorieren von Digistamps gesammelt, vielleicht ist da ja was für euch dabei.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=103327