Thema: EZ-Mount

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Meerschweinfan


Meerschweinfan - 22/4/2015 um 19:16

Hallo liebe Elfen!

Ich bin etwas verwirrt! Bisher dachte ich immer es gibt nur EZ-Mount mit doppelseitigen Klebeflächen! Doch nun habe ich welchen mit nur einseitiger Klebefläche!

Wenn ich Material mit doppelseitiger Klebefläche benötige um den Stempelgummi auf einen Holzklotz zu kleben, wie heißt dieses dannl?

Liebe Grüße von Meerschweinfan

serafeena - 22/4/2015 um 20:10


Zitat von Meerschweinfan, am 22/4/2015 um 19:16
Hallo liebe Elfen!
Ich bin etwas verwirrt! Bisher dachte ich immer es gibt nur EZ-Mount mit doppelseitigen Klebeflächen! Doch nun habe ich welchen mit nur einseitiger Klebefläche!

Genau das ist aber EZmount: eine Seite klebt richtig, die andere ist nur adhäsiv, d.h. sie haftet fest auf einem Acrylblock, lässt sich dort aber auch wieder gut ablösen. Das ist ja auch Sinn und Zweck von EZmount: die Stempel platzsparend unterzubringen und eben NICHT auf Holzklötzchen zu montieren.

Zitat:
Wenn ich Material mit doppelseitiger Klebefläche benötige um den Stempelgummi auf einen Holzklotz zu kleben, wie heißt dieses dannl?

Evtl. beidseitig klebender Montageschaum? Die genaue Bezeichnung kenne ich auch nicht; sinnvoll für einen sauberen Abdruck ist auf jeden Fall ein weiche, nachgiebige Lage zwischen Holz und Stempelgummi. Das geht notfalls auch mit Moosgummi: einfach beide Seiten mit doppelseitigem Klebeband versehen und zwischen Holz und Stempelgummi kleben.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=173583