Thema: An alle mit Schneideplotter

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor gusti1705


gusti1705 - 5/4/2016 um 12:25

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Weihnachten meinen Schneideplotter (Curio).
Da wir bald nochmal Nachwuchs erhalten, wollte ich ein Wandtattoo plotten. Bis jetzt habe ich ihn nur für Papier verwendet.

Wir haben zu Hause Raufasertapete. Welche Folie sollte ich denn nehmen? Wie kann ich farbige Bilder herstellen, kann ich einfach die verschieden farbigen Einzelteile übereinanderlegen (also Folie auf Folie)? Es gibt ja auch die bedruckbaren Folien, aber die kann ich nicht verwenden, da wir einen Laserdrucker haben.
Wie ist das dann wieder beim ablösen der Folie von der Wand?

Sorry, für die vielen Fragen und Danke im Voraus.
Gusti

namaste - 14/4/2016 um 17:37

Habe leider gar keine Ahnung. aber ich schieeeeeeeeebe mal.

Fischemaedl - 15/4/2016 um 07:52

Es gibt eine Wandtattoofolie, habe ich in verschiedenen Foren schon gelesen als ich eine bestimmte Folie gesucht habe.
Es ist die Oracal 638, die ist speziell dafür.
Ich hab mir gerade auch welche bestellt und warte noch drauf. Weiss aber nicht wann ich dazu komm sie zu verarbeiten

Ich würde auch nicht auf eine "Billigfolie" gehen sondern wirklich die Oracal nehmen. Sie lässt sich gut entgittern und ist qualitativ klasse.

gusti1705 - 16/4/2016 um 15:19

Danke für die Antwort.. Hab ich mir schon gedacht und werde auch heute oder morgen mal bestellen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=177424