Thema: Fleecestoff Fadenlauf?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Mummel


Mummel - 27/6/2016 um 15:34

Hallo, ihr Lieben
Ich möchte mal versuchen, einen Teddy aus Fleecestoff zu nähen.
Mit der Nähmaschine bin ich nicht so auf du und du, soll heißen, hab noch nicht oft genäht.
Hab zwar keine kleinen Kinder oder Enkel für den Teddy, aber ich möchte wissen, ob ich's kann :happy:
(Außerdem sieht er einfach süß aus :redhead: )
Muss ich bei Fleecestoff auch auf Fadenlauf achten oder kann ich die Schnittteile kreuz und quer ausschneiden???
Wäre lieb, wenn ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben lasst :pray: :pray: :pray:

Buntien - 27/6/2016 um 16:49

Hallo Elke,
da Fleece in der Regel elastisch ist, solltest du auch beim Zuschnitt von Kleinteilen auf den Fadenlauf achten. Der Fadenlauf istimmer parallel zur Webkante.

Mummel - 27/6/2016 um 21:44

Och nööö, ich dachte, das wäre nicht nötig. Dann brauch ich doch mehr Stoff ;(
Trotzdem...Herzlichen Dank :knuddel: :knuddel: :knuddel: :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=178167