Thema: Hilfe! Selfmadepuzzle mit verdecktem Motiv

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Climaxbruno


Climaxbruno - 9/11/2017 um 15:13

Hallo liebe Elfen,

ich hätte hier mal eine recht spezielle Anfrage an euch. Meine Frau und ich würden gerne an kommenden Weihnachten den lieben
Anverwandten ein ganz besonderes Geschenk machen. Nämlich würden wir Ihnen gemeinsam gerne ein Foto schenken (so eins mit
Ultraschall, ihr wisst schon :wink: )
Nun stelle ich mir das ganze so vor (als kleine Vorwarnung: Ich habe zwar mitunter kreative Ideen, aber nicht genügend Fantasie
(geschweige denn das Geschick) diese dann auch umzusetzen): Jeder Beschenkte bekommt ein Puzzleteil geschenkt. Dann müssen
alle gemeinsam zunächst das Puzzle zusammenlegen. Ist dies geschafft, soll das Bild sichtbar gemacht werden, möglichst nicht vorher.
Hat da von euch eine Idee, wie man das bewerktstelligen könnte?

Liebe Grüße, Bruno

Sunny77 - 9/11/2017 um 17:00

huhu Bruno
als erstes, ich habe deinen Beitrag verschoben, im Bastelquatsch werden bei uns nur die Werke gezeigt :-) und als zweites: Herzlich Willkommen im Forum.

Zu deinem Anliegen. Die Puzzleteile wollt ihr per Hand schneiden? Wenn es nicht gleich sichtbar sein soll, wie wäre es, wenn ihr euch Rubbel-puzzleteile anfertigt. Also wie die Rubbellose, die es beim Lotto gibt? Da muss dann jeder die Bilder freirubbeln und danach sollten die Bilder sichtbar sein. Die Bilder vorher aber entweder laminieren oder mit einer Folie versehen, damit die Fotos nicht durch das rubbeln zerstört werden.

Bin mal gespannt, was noch für Ideen kommen :-)

LG
Sandra

Climaxbruno - 10/11/2017 um 07:57

Hi Sunny,
danke für das nette Willkommen und das Verschieben (Sorry).
Das mit dem Rubbeln wäre perfekt!! :thumbup:
Aber wie geht das???? :red:
LG, Bruno

Nici01 - 10/11/2017 um 08:24

Hallo und Herzlich Willkommen :hello:

Gib mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine "Rubbellose selber machen" ein, da kommen einige Ergebnisse.
Auch bei YouTube dürftest Du fündig werden.

Climaxbruno - 10/11/2017 um 09:45

Super, danke euch :happy: !!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=181459