Thema: Ribba Rahmen beplotten

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor nessie37


nessie37 - 6/9/2018 um 21:05

Hab eine Frage an alle, die auch Ribba Rahmen mit Vinylfolie bekleben:

klebt ihr die Vinylfolie innen auf die Glasscheibe oder von außen?
In den Anleitungen im www wird es mal von innen und von außen gezeigt!

Hab sie jetzt innen drauf geklebt, da ich gedacht hab, wenn ich sie außen draufklebe,
könnte sie abgehen, wenn man mal drüberwischt.
Bin jetzt aber nicht so zufrieden, da man den Kleber der Folie sieht.
Kann man diese Folien denn von beiden Seiten benutzen?
Hab die Oracle 751 verwendet.

evamat - 7/9/2018 um 07:01

Ich kleb sie von außen, es sei denn es ist schwarzes Vinyl, das geht finde ich auch von innen gut, aber bei den farbigen Folien ist ja die Vorderseite meist auch viel schöner, gerade wenn es dann noch Glitzereffekte oder so hat...

Anke AN - 9/9/2018 um 08:40

oder klebe sie doch auf Windradfolie, die du hinter dem Glas befestigst, dann kann man den Rahmen auch mal umgestalten...habe ich mal in einer FB Gruppe gelesen, fand die Idee auch praktisch.

evamat - 9/9/2018 um 15:49

Dann könnte ich es theoretisch auch auf die Sternchenfolie kleben, wenn ich beleuchtete Rahmen machen willst... denn da kommt ja eh die Folie hinter das Glas...- auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen :thumbup:

Wird demnächst mal ausprobiert.... :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=182790