Thema: Cameo Messer

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor nadjak


Gretan - 14/12/2018 um 14:18


Zitat von nadjak, am 26/11/2018 um 15:30
Vielen DAnk für eure Antworten.
Dann werd ich wohl das normale Messer für die Folie und das starke MEsser für Papier nehmen
lg Nadja


Gibt es nicht für Papier extra Messer, also Papiermesser?

engel0869 - 26/11/2018 um 17:51

Ich habe den Cameo 2 und nutze die normalen Messer sowie das CB09

nadjak - 26/11/2018 um 15:30

Vielen DAnk für eure Antworten.
Dann werd ich wohl das normale Messer für die Folie und das starke MEsser für Papier nehmen
lg Nadja

nessie37 - 23/11/2018 um 10:07

Hab zwar nur eine Portrait :happy: , hab aber auch schon meine Erfahrungen damit gemacht.
Ich verwende für Papier und Folie zwei Messer. Bei Papier stelle ich die Stärke immer eine Stufe höher ein als vorgeschlagen, sonst schneidet der Plotti bei mir auch nicht richtig.
Das Premiummeser hatte ich auch schon für Papier, es lässt sich einfacher einstellen und hält etwas länger. Ich fand aber nicht, dass es besser als das normale geschnitten hat.

Huffi - 23/11/2018 um 09:24

Ich habe noch mein Cameo der 1. Generation. Nehme seither nur die "normalen" Messer. Allerdings sind mir die schwarzen lieber, kann aber nicht erklären warum.

bimbam - 23/11/2018 um 08:07

Habe Cameo 2 und gerade diese Woche neue Messer gekauft und zwar zwei normale. Schneide nur Papier und Vinyl, bisher mit dem gleichen Messer, war aber nicht so gut, vom Papier wird es schneller stumpf, deshalb jetzt für jedes Medium ein eigenes Messer. Habe das Premium auch gesehen, mir wurde aber bei der Cameo 2 davon abgeraten, da der Nutzen nicht wirklich gross sei, sie meine das bringe nur bei der Cameo 3 wirklich etwas. Also habe ich mir das Geld gespart und zwei normale Messer gekauft, war bisher ja auch immer ok.

nadjak - 23/11/2018 um 07:57

Hallo an alle Silhouette Cameo-Besitzer.
Mein Messer hat den Geist aufgegeben und ich brauch ein neues.
Jetzt ist die Frage: welches?
Ich schneide hauptsächlich Papier und Textilfolie (Flexfolie).
Die Flexfolie hat mir das übliche Silhouette-Messer immer gut geschnitten. Mit Papier steh ich auf Kriegsfuss.
Ich hab gesehen, dass es von Silhouette noch ein Premiummesser gibt (das soll wohl länger halten).
Kennt das jemand?
Welche Messer nutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

Ach ja, und habt ihr für jedes Material ein eigenes Messer?
Danke schonmal für eure Ratschläge
Nadja

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=183150