Thema: besondere Kartenform Nr. 71- "Regalkarte"- Zwei Gewinner!!

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor namaste


namaste - 24/6/2015 um 17:57

Hallo liebe Elfen,
und vielen Dank , immerwieder, für eure Punkte. Bin noch immer ganz perplex.

Dann gleich ein "dickes Dankeschön" an "Bille" für die super tolle Kartenidee. Auf ihrem Blog habe ich die Anleitung für diese Kartenform gefunden.

Der Ababetermin ist Bewußt erst in 4 Wochen gewählt, da ja nun in einigen Bundeslänern die Ferien beginnen und wir doch gerne wieder ganz viele Karten zum Bestaunen, sehen möchten.


Nun noch die Regeln :

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt eine Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!
Es kann bis zum letzten Augenblick JEDER mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.

Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt

Außerdem gebt bitte euren Nick mit an, damit die Karte richtig zugeordnet wird. Das ist ganz wichtig!!!

3. Material und Farbe sind frei wählbar /also auch ob einfarbig oder gemustertes Designpapier/ und auch das Format- ob rechteckig oder quadratisch, oder rund...

4. :note: :note: :note: Abgabetermin ist: Sa. 22.08.15 um 20Uhr

5. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen. Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PM an mich.

6. Bewertet wird wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

Es werden nur die Punkte und Platzierung der ersten drei Plätze angezeigt.

Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.
Der Organisator läuft außer Konkurrenz in seiner Runde.


Hier die Karte:

http://up.picr.de/22343382ic.jpg

die passende Anleitung könnt ihr hier finden.

http://www.billes-bastelecke.de/Anleitungen/Karten/karten-teil2/karten-36/Kartenanleitung-36.htm

viel Spaß beim Nachbasteln. lG namaste

bereits angekommen von:
Danke an:

Karte Nr. 1 Adunaic , Platz 2 ( 4 Punkte)
http://up.picr.de/22892078lu.jpg

Karte Nr. 2 Bavaria, Platz 1 (5 Punkte)
http://up.picr.de/22892079nw.jpg

http://up.picr.de/22892080wi.jpg


Karte Nr. 3 Reseda , Platz 1 (5 Punkte)
http://up.picr.de/22892081dd.jpg

Karte Nr. 4 Pekinese , Platz 2 ( 4 Punkte)
http://up.picr.de/22892082mz.jpg


[Editiert am 25/4/2021 um 00:16 von Sunny77]

Nici01 - 24/6/2015 um 18:08

Ui, Du bist aber schnell :happy:

Ich muss mal schauen, ob ich eine Karte schaffe.

Samstag ist übrigens der 25.07. :wink:
Das weiß ich, da ich da nämlich aus dem Urlaub zurück komme :happy:

Mandarine - 24/6/2015 um 18:19

Uiehh- das ging aber schnell!! :thumbup:
Das muss ich mir mal näher anschauen?! :happy:

Glitzeroma - 24/6/2015 um 19:03

Oh ja, das ging wirklich schnell...........mal sehen, was sich machen lässt :happy:

namaste - 24/6/2015 um 19:37

Danke, habe es schon geändert.

So schnell?! Weil ich heute den Blitzer stelle, bin ich sowieso am PC gewesen und somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :lol:

Übrigens ging das Kärtchen ganz schnell. Habe nur gute halbe Stunde dafür gebraucht.


[Editiert am 24/6/2015 um 19:38 von namaste]

Papierkram - 26/6/2015 um 05:21

Eine sehr schöne Idee, ich habe auch schon Gedanken dazu. Vielleicht schaffe ich das diesmal.

namaste - 1/7/2015 um 12:41

das wäre schön :happy:
Es sind ja noch fast 4 Wochen bis dahin und Ferien. Das herrliche Wetter läd am tage zu Wasseraktivitäten ein und dann kann Elfe ja am Abend genüßlich und in aller Ruhe, das Kärtchen werkeln. lG

P.S. Traut euch ran! Es ist ein schnelles unkompliziertes Kärtchen!
Ihr könnt als "Deko" auch andere Dinge drauf stellen. z.B. Fingerhut mit Blumen, kleine Figuren aus der Spielkiste der Kinder bzw. Enkel. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Natürlich darf das "Regal auch leer sein :happy: !

Also ran an den Tisch und gewerkelt. Ihr werdet sehen, dass macht wirklich Spaß. lG


[Editiert am 1/7/2015 um 12:46 von namaste]

Bavaria - 1/7/2015 um 12:55

Die ist ja klasse!!!!!
Nur so als Frage: kann man die dann auch vernünftig "flach legen" zum Verschicken?

wifey - 1/7/2015 um 12:57

na, wenn nix auf dem Regalboden festgeklebt ist, was nachher hoch steht, sollte das eigentlich funktionieren ..... :gruebel:

namaste - 2/7/2015 um 09:15


Zitat von Bavaria, am 1/7/2015 um 12:55
Die ist ja klasse!!!!!
Nur so als Frage: kann man die dann auch vernünftig "flach legen" zum Verschicken?



Wifey hat es ja schon schön erklärt. Danke :knuddel:
Also mene Karte kann ich gut zusammen klappen. Die Stanzteile können flach aufgelegt werden und beim Aufstellen wieder hoch klappen.

Aber ich habe schonweitere gemaht mit kleinen Nippes. Da sieht es scho wissl anders aus.
Wie schon von Wifey gesagt, es hängt von der Deko ab.

Viel Spaß beim Basteln. lG

namaste - 7/7/2015 um 15:48

mal schieeeeeeeeeeeeeb....

Bavaria - 7/7/2015 um 18:04

Ich bin schon/noch am Probieren - erst mal mit ollen Preisschildern.
Hab ja noch etwas Zeit!

namaste - 9/7/2015 um 06:21


Zitat von Bavaria, am 7/7/2015 um 18:04
Ich bin schon/noch am Probieren - erst mal mit ollen Preisschildern.
Hab ja noch etwas Zeit!



:) :) :) Danke ..... und ich hoffe es schliessen sich noch Elfen an.

Wie meinst du das mit "Preisschildern"? malganznaivfrag


[Editiert am 9/7/2015 um 06:22 von namaste]

Bavaria - 11/7/2015 um 09:47

Das sind alte Preisschilder etwa DIN A4 Größe, Vorderseite bedruckt mit Preis etc. und Rückseite weiß, ca. 200 g/m², die habe ich mir mal organisiert aus einem Getränkemarkt. Sind zum Experimentieren ideal.

Leider bin ich noch nicht weiter, weil ich ständig Hol- und Bringedienst gemacht habe ... aber wird schon noch werden, hoffe ich jedenfalls!

namaste - 11/7/2015 um 18:27

Danke fuer die Antwort. Ist ja eine richtig gute Idee mit den alten Preisschildern. lG

namaste - 19/7/2015 um 16:13

Bin so traurig..... inzwischen sind schon zwei Sketche fertig und bei mir ist noch nicht eine Karte eingegangen. Huhu! :winke: :winke:

Oder soll ich noch verlängern? Aber es waen doch schon 4 Wochen Zeit? ;( ;(

Mandarine - 19/7/2015 um 16:55

:winke: also ich schaffe es definitiv nicht, auch bei Verlängerung... :puzz:

Bavaria - 19/7/2015 um 18:02

Ich bin immer noch drüber ...
Verlängere doch einfach um eine Woche, ist doch eine tolle Form! Vielleicht kommen dann doch noch welche.

namaste - 20/7/2015 um 10:03

Achtung Verlängerung bis August!

Da sich bisher noch nicht eine Karte eingefunden hat und ich in den nächsten Wochen, mich nicht um die Aktion kümmern kann, habe ich um einen Monat verlängert.
Natürlich in der Hoffnung, dass sich dann doch noch Karten einfinden.

@Bavaria: ..... Danke dir. Versteh es diesmal so gar nicht. Denn diese Kartenform ist leichter als eine Eselcard und kann sogar gut verschickt werden. Schön, dass du es versuchst.

@mandarine... was nicht ist, das geht eben nicht. Aber deine Karten sind auch immer so schön. Schade.

@ all....... schaut euch doch mal das Video an. Es ist wirklich sehr sehr einfach. Meine 6jährige Enkelin hat diese auch gemacht. Nur eben nicht so sauber ausgeschnitten.

Allen die schon oder noch Urlaub haben, wünsche ich gute Erholung und hoffe danach seid ihr wieder dabei.
lG namaste

Bavaria - 20/7/2015 um 13:19

So, jetzt entspricht die "Mechanik" meinen Ansprüchen, und ich denke bereits über die Deko nach.

namaste - 21/7/2015 um 08:32


Zitat von Bavaria, am 20/7/2015 um 13:19
So, jetzt entspricht die "Mechanik" meinen Ansprüchen, und ich denke bereits über die Deko nach.


treue Seele..... :knuddel:

Bavaria - 25/7/2015 um 19:42

Fertig und verschickt!

Reseda44 - 25/7/2015 um 20:09

Eine schöne Karte, die Anleitung habe ich mir angeschaut und werde mein Glück versuchen.

namaste - 26/7/2015 um 10:52

.. und sanft gelandet liebe Bavaria....

@ Reseda44... würde mich sehr freuen wenn du es schaffen könntest. lG

Adunaic - 29/7/2015 um 13:22

Mal gucken, wenn ichs zeitlich schaffe versuch ich mich auch mal dran!

namaste - 29/7/2015 um 18:57

Da würde ich mich sehr freuen, wenn sich noch einige Elfen an einen Versuch wagen.
Es ist nicht schwer und noch einen Monat Zeit!
Lg

Pekinese - 4/8/2015 um 18:48

Liebe Fanny hast Du meine Karte nicht erhalten ?

namaste - 5/8/2015 um 07:30


Zitat von Pekinese, am 4/8/2015 um 18:48
Liebe Fanny hast Du meine Karte nicht erhalten ?


liebe Renate.... leider nein . ;(

Pekinese - 7/8/2015 um 00:01

Liebe Fanny hast Du diesmal meine Karte erhalten ? LG Renate

namaste - 7/8/2015 um 13:10

deine schöne Karte ist eingetroffen liebe Renate. Danke.

Reseda44 - 8/8/2015 um 12:07

Die Karte habe ich gestern Abend gemailt.

namaste - 10/8/2015 um 15:44

Bin heute erst wieder hier und habe mit Freude deine Karte abgespeichert.

Danke fürs Mitmachen. lG

Adunaic - 16/8/2015 um 10:13

Sooo, Anleitung studiert, nun versuch ich mich mal dran (soweit das mit Baby im Tragetuch möglich ist ;) )

Adunaic - 18/8/2015 um 10:33

Uuuuuund geschafft. War erst etwas überfordert mit der Gestaltung, aber jetzt bin ich begeistert, hat Spaß gemacht! Bild ging raus :knuddel:

namaste - 18/8/2015 um 12:14


Zitat von Adunaic, am 18/8/2015 um 10:33
Uuuuuund geschafft. War erst etwas überfordert mit der Gestaltung, aber jetzt bin ich begeistert, hat Spaß gemacht! Bild ging raus :knuddel:



...und sanft gelandet...


Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin, nicht mit Abstimmen zu müssen. :lol:

Bastel-Rena - 22/8/2015 um 05:31

Karte ist fertig, Foto fehlt noch ...
Ich spute mich, daß ich es heute noch schaffe :redhead:

namaste - 22/8/2015 um 18:08


Zitat von Bastel-Rena, am 22/8/2015 um 05:31
Karte ist fertig, Foto fehlt noch ...
Ich spute mich, daß ich es heute noch schaffe :redhead:




würde mich freuen. Es wäre doch sehr schade wenn wir dein Werk nicht auch bewundern können. lG

namaste - 22/8/2015 um 19:32

Ich möchte gern noch bis 22 Uhr warten ob Bastel-Rena ihre Karte noch hochgeladen bekommt. Leider kann ich nicht bis morgen verlängern, da ich am Montag nicht die Möglichkeit habe den PC zu nutzen für die Abstimmung. lG

Reseda44 - 22/8/2015 um 19:34

Okay, gut dass Du Beschwid gibst, dann schaue ich morgen nochmal rein.

namaste - 22/8/2015 um 20:00


Zitat von Reseda44, am 22/8/2015 um 19:34
Okay, gut dass Du Beschwid gibst, dann schaue ich morgen nochmal rein.



Danke fürs Verständnis.
:knuddel:

namaste - 22/8/2015 um 21:35

Leider ist die Karte nicht mehr engegangen. ;(

Alle anderen Werke sind eingestellt und ihr habt die Qual der Wahl.

Danke allen fürs Mitmachen. :knuddel: lG

Papierkram - 23/8/2015 um 08:21

Schöne karten sind entstanden. ich habe es leider nicht geschafft.

Adunaic - 23/8/2015 um 13:57

Meine Punkte sind raus, ich bin gespannt :knuddel:

Reseda44 - 23/8/2015 um 18:16

Meine Bewertung ist ebenfalls rausgegangen.

namaste - 23/8/2015 um 18:50

Danke. Eure Punkte sind notiert.

Pekinese - 23/8/2015 um 19:49

Liebe Fanny jetzt habe ich abgestimmt schade das ich nicht Digi besitze da könnte ich es beser zeigen. LG Renate

namaste - 23/8/2015 um 21:54

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen :applaus1: :a200:

1. Platz : Reseda und Bavaria

2. Platz: Adunaic und Pekinese

:applaus1: :applaus1:


Bei diesem Sketch ist von Beginn an der "Wurm" drinn gewesen.

Erst kam gar kene Karte, dann kam die von Rena nicht mehr und zu guter Letzt hat Bavaria noch nicht abgestimmt. :cry:

Trotzdem musste ich heute noch die Sieger bekannt geben. ich kann wirklich nicht länger warten. Sorry? :beten:
Wenn von Bavaria die Punkte noch gekommen wären, das hätte alles noch einmal umwerfen können.

Doch ich bin ganz glücklich, dass es nur Sieger gibt und ich denke Mal, dass ihr beiden 1. Plätze euch schon einigen werdet.

Bin schon gespannt auf die nächste Vorgabe.

Allen einen guten Start in die neue Woche. lG namaste

namaste - 23/8/2015 um 21:56


Zitat von Papierkram, am 23/8/2015 um 08:21
Schöne karten sind entstanden. ich habe es leider nicht geschafft.


Wir wollen es doch nicht mit Stress machen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.
Vielleicht kannst du die nächste Elfe unterstützen. lG

Pekinese - 24/8/2015 um 12:12

Herzlichen Glückwunsch sogar zum 2 Gewinnern ...LG Renate

Bastel-Rena - 24/8/2015 um 14:51

Eure Karten sind alle total schön :thumbup:
Ich hab es nicht geschafft, mein Foto rechtzeitig zu schicken. Tut mir leid, daß Ihr warten mußtet :redhead:
Allerdings hätte ich gar nicht gewußt, wie ich hätte Punkte vergeben sollen. Jede Karte hat 3 Punkte verdient.

Reseda44 - 24/8/2015 um 19:28

Glückwunsch an die Gewinner! Bei den Karten sieht man, dass sie mit viel Liebe gefertigt wurden.

Bavaria - 28/8/2015 um 13:20

Vielen Dank für Eure Stimme.
Aber alle Karten sind doch echt große Klasse.

Momentan habe im im nahen Umfeld zwei Notfälle und komme fast zu nichts Kreativem mehr.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=174200