Thema: Besondere Kartenform Nr. 78 / Mini-Album-Karte -Die Gewinner sind....

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor namaste


namaste - 22/3/2016 um 14:10

So nun endlich die neue Kartenform....
Die liebe Kaydascha ist momentan zeitlich nicht in der Situation eine neue Vorlage zu stellen. Deshalb habe iches gern übernommen.
Übernehmen möchte ich natürlich damit auchgleich den Vorschlag von Mandarine und die tolle Kartenform und deren Anleitung von Mamahonay, übernehmen. Danke euch beiden. :knuddel:

Erst dachte ich ja es handelt sich um die Tri-Folder-Card. Doch dann habe ich gesehen, dass es wieder eine andere Variante ist und mir hat sie sehr gefallen.

hier ist der Link für die Vorlage von Andrea:
Bitte bis nach unten scrollen!
http://gestanztundgestempelt.blogspot.de/search/label/Anleitung

noch eine schöne Anleitung , gefunden von AnneRose
https://www.scrapbook-werkstatt.de/2-in-1-Minialbum-mit-Bilderrahmenfunktion

Nun hoffe ich , dass es mir gelungen ist euch diese Karte nahe zu bringen. Denn ich finde, es ist wirklich eine schöne Kartenform.
Natürlich setze ich somit den Abgabetermin noch etwas vor.
Viel Spaß beim Werkeln.

Hier die Regeln:

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt eine Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!

Es kann bis zum letzten Augenblick JEDER mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.

Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt

Außerdem gebt bitte euren Nick mit an, damit die Karte richtig zugeordnet wird. Das ist ganz wichtig!!!

3. Material und Farbe sind frei wählbar, also auch ob einfarbig oder gemustertes Designpapier; und auch das Format- ob rechteckig oder quadratisch.

4. Abgabetermin ist am 03.05.2016 um 20:00 Uhr

5. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen, also bis zum 04.05.2016. Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PM.

6. Bewertet wird wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

Es werden nur die Punkte und Platzierung der ersten drei Plätze angezeigt.

Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.
Der Organisator läuft außer Konkurrenz in seiner Runde.

Wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung und hoffe auf viel Karten.
lG namaste

Karte Nr. 1 Pekinese 3.Platz mit 3 Punkten
http://up.picr.de/25422032tn.jpg

Karte Nr. 2 Traudl51 2. Platz mit 5Punkten
http://up.picr.de/25422122mt.jpg

Karte Nr. 3 AnaRose 1. Platz mit 7Punkten
http://up.picr.de/25422034mq.jpg

Karte Nr. 4 mandarine 3. Platz mit 3 Punkten
http://up.picr.de/25422035tp.jpg


[Editiert am 25/4/2021 um 00:01 von Sunny77]

Kydascha - 23/3/2016 um 08:32

Dankeschön :a200:

cone77 - 23/3/2016 um 10:04

Da werde ich mal schauen, ob ich das umsetzen kann, dann bin ich wieder dabei :-)
Die Karte ist toll!
LG

namaste - 29/3/2016 um 09:39

will auch eine machen. Freue mich sehr, wenn du dabei bist.

Feeelke - 29/3/2016 um 16:29

Habe die Anleitung nicht gefunden auf der Seite!

namaste - 31/3/2016 um 11:00


Zitat von Feeelke, am 29/3/2016 um 16:29
Habe die Anleitung nicht gefunden auf der Seite!



Hallo Feeelke... erst einmal finde ich es schön, dass du dich dafür interessierst.
Habe den Link oben ausgetauscht. Nun kommst du direkt zur Karte.

Leider habe ich in den Weiten des WWW keine andere gefunden gefunden. lG


[Editiert am 31/3/2016 um 11:20 von namaste]

namaste - 5/4/2016 um 10:31

Beim Basteln ist mir aufgefallen, dass ich derzeit kein Bastelkarton für das Maß von Andrea zur Verfügung habe. Da es sicherlich bei anderen Elfen (z.B. Neuelfen) genauso sein wird, habe ich mir die Maße von Andrea auf normales Bastelkarton-Maß umgerechnet.
Vielleicht erleichtert euch dies die Entscheidung doch noch mitzumachen. Es stehen ja Muttertag und Himmelfahrt bald an.
lG namaste

Mandarine - 5/4/2016 um 11:44

...ich hab es auch noch vor... :thumbup:

namaste - 9/4/2016 um 08:59

schieeeeeeeeeeeeeeb......

martina_b - 10/4/2016 um 12:44

Ich finde die Karte an sich ja schon interessant.
Mir ist nur noch nicht klar, wie die Karte geschlossen aussieht. Kommt da noch eine Art "Verkleidung" hin? Ich stehe da total auf dem Schlauch. Oder sieht man, wenn die Karte geschlossen ist, einfach nur die Rückansicht...

Liebe Grüße
Martina

P.S. Vielleicht "probiere" ich es mit gaaaaanz einfachem Papier mal aus...so als Test.

Bastel-Rena - 10/4/2016 um 13:39


Zitat von martina_b, am 10/4/2016 um 12:44
Ich finde die Karte an sich ja schon interessant.
Mir ist nur noch nicht klar, wie die Karte geschlossen aussieht. Kommt da noch eine Art "Verkleidung" hin? Ich stehe da total auf dem Schlauch. Oder sieht man, wenn die Karte geschlossen ist, einfach nur die Rückansicht...

Liebe Grüße
Martina

P.S. Vielleicht "probiere" ich es mit gaaaaanz einfachem Papier mal aus...so als Test.

Mir geht es genauso

namaste - 12/4/2016 um 10:08

Da habe ich doch schnell mal ein weiteres Foto eingefügt. Es kann zusammen geklappt werde wie die Treppenkarte.
Ich habe sie in einem normalen Umschlag bekommen. Aber sehr sehr knapp. lieber C6 Umschlag nehmen.

Hoffen das hilft etwas, damit sich noch Efen entscheiden mit zumachen.

lG namase

Mandarine - 15/4/2016 um 16:10

..habe mir Deine Anleitung für die verkleinerte Variante eben ausgedruckt, hoffe ich kann sie morgen basteln, da mir 3 Geburtstagskarten DRINGEND fehlen...

Mandarine - 15/4/2016 um 19:58

Hab angefangen- die maße funktionieren 100prozentig- Grosses lob- namaste- für sowas bin ich nicht geeignet..aber die beiden deckblätter brauchen bei mir die Maße 9 x 17 cm...also etwas grösser, so ist es bei der OriginalKarte von mamahoney auch...
Das deckt nämlich dann ab, wenn der Karton und die Falzlinie nicht genau aufeinander liegen...
Und dann geht's ans dekorieren... :thumbup:

Mandarine - 16/4/2016 um 10:49

Hab 3 rohlinge gemacht..und eine Karte ist so gut wie fertig..dann entscheide ich welche ich dir schicke..
Ist nicht schwierig..macht ruhig mit! :thumbup:

namaste - 16/4/2016 um 16:15

da freue ich mich ja richtig. Soviel Mühe hast du dir gemacht. Danke für die erichtigung bei den Deckblättern. :knuddel:
Da bin ich mal gespannt. Zeigst du uns auch die Karten, welche du nicht einreichst ? lG namaste

Mandarine - 16/4/2016 um 16:50

Ja, aber erst nach dem 23.04...! Rolling nr. 4 fertig..jetzt pack ich weg..."s'schigget'...wie der Nordhesse sagt... :thumbup:
...dachte ich bin schon ganz allein auf der Elfe... :puzz:
Ich kapiere jetzt erst, wo das Problem liegt, Du meinst die 'deko'- Fläche' für die einzelnen Seiten!!!?
Ich meine die Vorder- und Rückseite..mit "Deckblatt"


[Editiert am 16/4/2016 um 16:55 von Mandarine]

namaste - 18/4/2016 um 10:49

Danke... und schon korrigiert.

Leider bist du bisher die einzige, die sich daran setzt. Finde ich sehr traurig, denn ich habe den Vorschlag dieser Karte so gern übernommen. Es ist wirklich eine schöne Form für so viele Ideen.
Nun übrelege ich, ob eine neue Karenform vielleicht mehr Mitstreiterinnen bringt? lG

Mandarine - 18/4/2016 um 15:16

Ich kann nur an die anderen appellieren, es zu versuchen, denn so schwierig ist es gar nicht...allerdings glaube ich, dass momentan auf der ganzen Elfe so eine Flaute herrscht...
Es bemängeln ja einige, dass man mit dem Handy keinen rechten Zugang hat...ich hoffe dass sich das sich ändert?
...ich weiss sonst nicht wie es weiter gehen soll...
Ob du nochmal verlängerst? Sind noch einige im Urlaub?

Ana Rose - 18/4/2016 um 15:42

Ich habe hier ein Karten Autragliegen die ich bis freitag abgeben muss. Ich werde mal sehen ob ich beides verbinden kann.
Die Form gefällt mir

Mandarine - 18/4/2016 um 16:15

Die Form ist KLASSE !! Namaste, meine Karte müsste jetzt bei Dir eingegangen sein !!

Mamahoney - 18/4/2016 um 19:12

Hallo,
ich finde es ja klasse, dass ihr diese Kartenform machen möchtet. Ich blende hier noch mal den Link ein, da der angegebene zu einer anderen Kartenform führt.
http://gestanztundgestempelt.blogspot.de/2016/03/geburtstagskarte-im-mini-album-format.html, auch wenn namaste bereits verkleinerte Maße angegeben hat. Ich liebe es, bei Wichteleien etwas größere Karten zu werkeln, deshalb ist meine sehr groß.

Leider kann ich nicht mitmachen, da ich es auf keinen Fall bis zum 23.04. schaffe.
Die Karte ist wirklich nicht schwer, sieht kniffliger aus, als sie ist.

Viel Spaß, ich freue mich schon auf eure Werke.

PS. Ich habe noch mal im Netz gesucht, aber ich finde die Original-Anleitung beim besten Willen nicht mehr. Egal welchen Suchbegriff ich eingebe.

namaste - 19/4/2016 um 08:38

:knuddel: Danke meine liebe Mamahoney für deinen Zuspruch.
Bei dem Link muss man bis nach unten scrollen. Schön, dass du nochmal einen Link hinzugesetzt hast. Auch ich habe nichts weiter in WWW gefunden.

Es ist wirklich eine sehr leichte Karte und sie ist sooooooooo vielfälig einzusetzen. Habe sie auch für mich entdeckt wie Mandarine.

Also ihr lieben Elfen... ran es lohnt sich. Verkleinert habe ich es wegen Mangel an großem Karton. :lol:
lG namaste

Ana Rose - 19/4/2016 um 09:02

https://www.scrapbook-werkstatt.de/2-in-1-Minialbum-mit-Bilderrahmenfunktion
Ich hatte mal bei pinterest dieses video gefunden, vielleicht hilft es.
Mein Rolling ist fertig bin aber leider noch nicht weiter gekommen

namaste - 19/4/2016 um 10:29


Zitat von Ana Rose, am 19/4/2016 um 09:02
https://www.scrapbook-werkstatt.de/2-in-1-Minialbum-mit-Bilderrahmenfunktion
Ich hatte mal bei pinterest dieses video gefunden, vielleicht hilft es.
Mein Rolling ist fertig bin aber leider noch nicht weiter gekommen



:knuddel: vielen Dank..... ist wirklich gut gemacht. lG

Traudl51 - 22/4/2016 um 17:22

Habe dir eine Karte geschickt.

LG Traudl51

namaste - 23/4/2016 um 14:10

Es sind zwei Karten bei mir eingegangen. Mandarine und Traudl haben so schöne Umsetzungen geschickt, da will ich einfach keine andere Kartenform vorgeben.

Also verlängere ich bis zum 03. Mai!!!!

Also jetzt ran, es ist doch wirklich nichtso schwer. Vielleicht nutzt ja jemand den Feiertag daür. lG

Mandarine - 23/4/2016 um 14:34

Ich schieb hier auch noch mal an- Mädels, die Form ist einfach nur Klasse! Macht Spaß! Suchtfaktor!.. Fängt einfach an, ihr werdet schon sehen! :thumbup:

Ana Rose - 23/4/2016 um 17:42

das ist toll :knuddel: ich bin nur halb fertig geworden :redhead:

Bastel-Rena - 24/4/2016 um 00:05

@Ana-Rose: danke für den Link zum Video :knuddel:
Genau das, was mir (und anderen) unklar war, wird dort gezeigt.
Die Dame dort bastelt nämlich sowohl ein Deckblatt als auch ein Rückenblatt.
So sieht die Karte dann auch geschlossen "fertig" aus :happy:

Nja, ich werde es aber zeitlich wohl nicht mehr schaffen.
Bin aber sehr gespannt auf Eure Karten :hello:

namaste - 24/4/2016 um 09:16


Zitat von Bastel-Rena, am 24/4/2016 um 00:05
@Ana-Rose: danke für den Link zum Video :knuddel:
Genau das, was mir (und anderen) unklar war, wird dort gezeigt.
Die Dame dort bastelt nämlich sowohl ein Deckblatt als auch ein Rückenblatt.
So sieht die Karte dann auch geschlossen "fertig" aus :happy:

Nja, ich werde es aber zeitlich wohl nicht mehr schaffen.
Bin aber sehr gespannt auf Eure Karten :hello:



Das ist echt schade. Aber ich weiß ja auch, was du och so am hacken hast.

Mit dem Link... da stimme ich dir zu und habe ihn auch extra oben eingepflegt.
Nun hoffe ich doch noch auf eine oder andere Karte. lG namaste

Ana Rose - 24/4/2016 um 13:57

Es freut mich das ich Euch helfen könnte.

@ Rena - Das "unfertige" Deckblatt hatte mich auch sehr irritiert finde auch so besser, aber eigentlich ist so einfach das jeder selbst drauf kommen sollte :redhead: :redhead: :lol: :lol:
Ich bin soweit fertig, muss nur fotos machen

Bastel-Rena - 24/4/2016 um 20:49

Nicht ganz klar, weil man nicht erkennen konnte, ob es geklebt werden kann oder nicht :happy:

namaste - 25/4/2016 um 11:36

ohje.... wollte euch doch keinen zusätzlichen Stress machen. Gut, dass es immer noch ein paar Elfen gibt, die genauer hinsehen. :knuddel:

namaste - 26/4/2016 um 17:08

schiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeb..... :lol:

Mamahoney - 26/4/2016 um 17:48

@AnaRose
du bist ein Schatz :knuddel: :knuddel: :knuddel:
das ist genau die Anleitung, die ich mir abgezeichnet hatte,
jetzt kann ich es auch auf meinem Blog verlinken.

Ich schau mal, ob ich noch eine Karte schaffe,
aber da ich erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen bin,
muß ich erst mal schauen, was die nächste Zeit ansteht.

namaste - 28/4/2016 um 10:03


Zitat von Mamahoney, am 26/4/2016 um 17:48
@AnaRose
du bist ein Schatz :knuddel: :knuddel: :knuddel:
das ist genau die Anleitung, die ich mir abgezeichnet hatte,
jetzt kann ich es auch auf meinem Blog verlinken.

Ich schau mal, ob ich noch eine Karte schaffe,
aber da ich erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen bin,
muß ich erst mal schauen, was die nächste Zeit ansteht.




Jaaaaaaaaaaaa Andrea, da kann ich dir nur zustimmen. Der Link ist echt Klasse.
Natürlich hoffe ich, dass darauf hin noch Karten kommen.
Da ich jetzt alle drei Wettbewerbe mache, wird es ganz schön stressig, wenn ich immer verlängern muss.
Also liebe Elfen.... es ist wirklich nicht schwer. lG namaste

Ana Rose - 28/4/2016 um 18:31


Zitat von Mamahoney, am 26/4/2016 um 17:48
@AnaRose
du bist ein Schatz :knuddel: :knuddel: :knuddel:
das ist genau die Anleitung, die ich mir abgezeichnet hatte,
jetzt kann ich es auch auf meinem Blog verlinken.


:lol: :lol: :redhead: Zufälle gibt es :redhead: :lol: :lol:
Bitte bitte :knuddel:

Ich habe gerade ein Mail gesendet mit mein Foto

Mandarine - 28/4/2016 um 21:00

Da sind wir wenigstens schon mal zu dritt! :thumbup:
Läuft aber insgesamt ganz schön schleppend hier auf der Elfe momentan, oder? :redhead:

Ana Rose - 29/4/2016 um 11:00

Ich war noch nie jemand die sehr viel schreibt, und meine Karten und Co zeige ich schon seit Jahre nicht mehr. Aber habe auch gemerkt das auf der Elfe kaum was neues zu sehen gibt.
Anderseits ist das posten vom Handy aus einfach nur noch grauenhaft, viele von uns benutzen kaum noch PC. Könnte schon 1 Grund sein

Mandarine - 29/4/2016 um 12:45

Das sehe ich genauso wie Du auch...

Mamahoney - 29/4/2016 um 20:51

Ich finde es auch sehr schade, dass im Moment so wenig auf der Elfe los ist. :puzz:

Leider schaffe ich es aber auch nicht, diese Karte bis 3.5. zu machen. :redhead: Der Mai, bei uns sowieso sehr geburtstagslastig,
hält dieses Jahr noch mehr Feiern wie Hochzeiten, mehrere runde Geburtstage und eine Geschäfsübergabe bereit.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin schon auf eure Karten gespannt :happy:

namaste - 1/5/2016 um 11:09

Deine Karte ist sanft gelandet. Freu.

Zumindest können wir dann abstimmen. ich danke euch für eure Mühe ihr lieben Elfen. Pekinese hat auch noch eine angekündigt.

lG namaste

namaste - 3/5/2016 um 14:56

vielen lieben Danke Renate auch diese Karte ist angekommen. Da warst du ja unheinlich fleißig. Gleich alle drei Sketche hast du gemacht. besonders freut es mich, dass du dich auch hier herangewagt hast. Wo ich doch weiß, dass du sehr sehr selten bei Besondere Karteform mitmachst.


So heute abend kann ich einstellen.

Mandarine - 3/5/2016 um 17:42

..ich bin echt gespannt- schade, dass sich nicht mehr getraut haben- die Form ist nämlich Klasse! :thumbup:

namaste - 3/5/2016 um 19:18

SO Ihr lieben Elfen. Zuerst möchte ich mih noch ienmal für eure wunderschönen Karten. Bin Froh nicht mit abstimmen zu müssen.

Jetzt dürft Ihr eure Punkte vergeben. Bin auf eure PM's gespannt.
LG namaste

Mandarine - 4/5/2016 um 08:31

Meine hab ich dir gestern Abend verschickt... :thumbup:

namaste - 4/5/2016 um 18:57

spannend. Es fehlen nur noch zwei Elfen.

Pekinese - 4/5/2016 um 20:00

Jetzt habe ich abgestimmt sind sehr schöne Karten....LG Renate

namaste - 5/5/2016 um 08:33

würde gern noch bis heute abend warten. Wenn Traudl bis dahin nicht abstimmen konnte, stelle ich das Ergebnis so ein.

Allen einen schönen Tag des Herrn.

Mamahoney - 5/5/2016 um 10:33

Bin ich froh, dass ich nicht mit abstimmen muß,
tolle Karten habt ihr gezaubert.

Pekinese - 5/5/2016 um 12:16

Ana Rose hier ist es egal ob Rechtschreibung in Ordnung ist hier ist nur Deine Bastel Karte wichtig....LG Renate

namaste - 5/5/2016 um 18:35

Nur noch AnaRose, dann gibs die Auswerung. lG
Morgen werde ich aber einstellen. Egal ob Punkte da sind oder nicht, weil ich in den Urlaub fahre. lG

Mandarine - 5/5/2016 um 20:36

"Dabeisein ist alles"- oder??.. Bin zwar gespannt auf die Punkte, aber eigentlich zählt doch, dass man wieder eine neue Kartenform im Sortiment hat..! :thumbup: :lol:
..und aufs 'einstellen' ist wohl eh keiner so richtig scharf...hoffe dass Anas Punkte noch kommen... :redhead:

namaste - 6/5/2016 um 08:35

Es sind zwar noch keine Punkte von Traudl da, doch muss ich leider schon auflösen. Denn ich fahre in zwei Stunden in den Urlaub.

somit steht die Platzierung fest:


:applaus1: :a200:
Gratulation!! den Gewinnern ( gibt nur Gewinner!)

1. Platz belegt AnaRose
2. Platz belegt Traudl51 und
zwei mal den 3. Platz mit mandarine und Pekinese

Mandarine - 6/5/2016 um 11:28

Herzlichen Glückwunsch- Ana Rose, bin schon sehr sehr gepannt auf die nächste kartenform !!

Traudl51 - 7/5/2016 um 15:03

Herzlichen glückwunsch an alle, die Karten fand ich alle toll.

LG Traudl51

Pekinese - 7/5/2016 um 15:50

Herzlichen Glückwunsch da wird man neugierig auf die neue Vorgabe.... :a200: LG Renate

Ana Rose - 9/5/2016 um 14:45

Sorry Mädels hier war wieder alles zum ;( , wenn Frau denkt das es vorwärts geht dann geht alles wieder von vorne los :mad: deswegen habe ich leider keine Punkte gegeben :(

Liebe Renate danke für deien Worte :knuddel:, leider denken nicht alle so wie Du, und seitdem ich per PN sehr bitter böse ausgeschimpft worden bin obwohl ich jemand nur eine kleine konstruktive Kritik gemacht habe, habe ich nie wieder was gepostet. Ich schreibe sehr viel Privat mit Elfen und mache sehr gerne bei Wichteln mit aber das wars.

Ana Rose - 9/5/2016 um 14:50

oh mann :red: 1. Platz habe ich auch :red: jetzt ist meine Schlechtegewissen um so großer :sad:
kenne Ihr diese Moment wo Frau eigentlich was sagen sollte und die Worte fehlen? so geht es mir gerade.
Danke Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich werde mich mal auf die Suche machen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=177247