Thema: Besondere Kartenform 83, Pop-Up-Panel Karte Glückwunsch der Gewinnerin!!!!

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Papierkram


Papierkram - 1/12/2016 um 18:38

Hallo Ihr fleißigen Elfchen. Da die Weihnachtsbastelein nun dem Ende zu gehen, denke ich können wir uns wieder dem Kartenwettbewerb zuwenden. :knuddel: :lol:
Danke für Eure Punkte, die ich beim letzen Mal erreicht habe.

Hier kommt nun meine Vorgabe: Pop- Up- Panel- Karte

Ich übernehme jetzt einfach mal den Text aus dem letzten Beitrag.
Nun noch die Regeln :

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt die oben aufgeführte Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!
Es kann bis zum letzten Augenblick jeder mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.

3. Abgabetermin ist: Donnerstag, 28.01.2017, 20 Uhr
4. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen. Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.
Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt

Außerdem gebt bitte euren Nick mit an, damit die Karte richtig zugeordnet wird. Das ist ganz wichtig!!!

Material und Farbe sind frei wählbar.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PM an mich.

5. Bewertet wird wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.

Eine Anleitung hat unsere Mamahoney geschrieben (danach habe ich schon eine angefangen) und bei
Stempeleinmaleins gibt es auch eine Anleitung. Hier mal die Links dazu.

http://gestanztundgestempelt.blogspot.de/2016/08/anleitung-zur-karte-mit-klappeffekt.html

http://stempeleinmaleins.blogspot.de/2016/09/pop-up-panel-karte-pop-up-panel-card.html


https://www.youtube.com/watch?v=aPth6sobAF4

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Hier ist tollen Karten:
Karte 1 Bavaria
http://up.picr.de/28157084se.jpg
http://up.picr.de/28157082go.jpg
Karte2 Mandarine 9 Punkte Platz 2
http://up.picr.de/28157100yc.jpg
http://up.picr.de/28157101pq.jpg
Karte 3 Namaste
http://up.picr.de/28157107ok.jpg
http://up.picr.de/28157108td.jpg
Karte4 Nessi37
http://up.picr.de/28157114rf.jpg
http://up.picr.de/28157115mc.jpg
Karte 5 Pfennig 8 Punkte Platz3
http://up.picr.de/28157119mt.jpg
http://up.picr.de/28157120rf.jpg
Karte 6 Sanne_brb
http://up.picr.de/28157123ku.jpg
http://up.picr.de/28157124jm.jpg
Karte 7 Sumue
http://up.picr.de/28157128lv.jpg
http://up.picr.de/28157224xq.jpg
Karte 8 Sunny77 - 12 Punkte, Platz1
http://up.picr.de/28157142wy.jpg
http://up.picr.de/28157143pm.jpg


[Editiert am 24/4/2021 um 23:40 von Sunny77]

Papierkram - 1/12/2016 um 18:40

So, der neue Kartenentwurf ist getätigt und nun wünsche ich allen viel Spaß beim Werkeln.

Nici01 - 1/12/2016 um 18:46

Schöne Kartenform hast Du gewählt, die hatte ich mir damals schon von Mamahoney abgespeichert.
Aber so richtig kapiert hab ich die nicht :red:
Ich speichere mir auch mal die andere Anleitung ab, vielleicht kommt dann der Durchblick.

Papierkram - 1/12/2016 um 19:18

Der Durchblick kommt. Die sieht komplizierter aus, als sie ist. Bei mir hapert es an der Deko. Das Grundgerüst ist fertig und gut geworden.

Mandarine - 1/12/2016 um 22:43

Cool..Mamahoneys Anleitungen haben "Hand und Fuß "..von daher muss es klappen..zum Glück ist noch Zeit.. Werde es probieren.. :happy: :thumbup:

sumue - 2/12/2016 um 00:04

Schoene Vorgabe.
Ich habe sie auf meine Liste gesetzt :happy:

Papierkram - 2/12/2016 um 07:47

ich freue mich, wenn ihr mitmacht.

Papierkram - 27/12/2016 um 09:33

Hallo Ihr Lieben, da sich noch keiner an die Kartenform rangetraut hat, eine Frage. Soll ich was anders auswählen, falls die zu schwer ist?
Auf Grund von Weihnachten und Co habe ich das Datum geändert. Vielleicht klappt es ja noch.

namaste - 28/12/2016 um 10:20

ohhhhhhhh das hast du gut gemacht, dann kann ich mit machen. So schwer ist sie gar nicht. Nur bissl Zeitaufwändig und das war ja in den letzten Tagen Mangelware.
Freu ich mich, dass du verlängert hast und wenn ich wieder daheim bin, werde ich auch eine Karte werkeln. lG

Sunny77 - 28/12/2016 um 12:46

huhu
die Karte ist doch nicht schwer und lange dauert sie auch nicht, in noch nicht mal 10 min. steht das Grundgerüst.
Ich würde es nicht abändern.

Und bei youtube gibt es auch ganz tolle Videos dazu. Einige sind echt kompliziert, aber ich hab meine damals im Oktober mit diesem Video gemacht:

Das original ding dazu heißt eigentlich twist and pop card, irgendjemand hat sie dann umgetauft in Panel card - vielleicht findet ihr über twist and pop card bessere anleitungen

https://www.youtube.com/watch?v=aPth6sobAF4&t=1007s

LG
Sandra

Papierkram - 28/12/2016 um 15:00

Ja, das stimmt Sunny. Das Grundgerüst ist ganz schnell gemacht. bei mir dauert es immer mit der Deko. Aber wenn ich weiß, was ich machen will geht´s doch recht flink.

Sunny77 - 28/12/2016 um 15:11

ja, geht mir auch so :-) ich versuche, diesmal auch teilzunehmen. Bin mit der Administration für 2017 glaub ich durch, dann kann ich mich auch langsam an die Geburtstagskarten für 2017 wagen :-)

LG
Sandra

nessie37 - 8/1/2017 um 18:49

Hatte mal Lust auf was neues und hab die Kartenform auch mal ausprobiert! Die Bilder maile ich gleich an Papierkram.

Allerdings hatte ich Probleme mit den angegebenen Anleitungen, da nicht erklärt wird, wie das Blatt innen dann geknickt wird (oder ich hab es nicht verstanden :face: ) Aber dank Youtube hab ich es dann geschafft.

Die Anleitung, die Sunny gepostet hat, ist einfacher. Die werde ich die Tage auch mal ausprobieren.


[Editiert am 8/1/2017 um 18:52 von nessie37]

Sunny77 - 8/1/2017 um 18:53

huhu
ich hab das video an der STelle angehalten, also beim ersten Mal. Dann hab ich genau geschaut, wie die dAme das macht und da war es dann klar. Also mir hat die Anleitung damals im Oktober auch sehr geholfen.

Ich hoffe, meine 2. Email ist angekommen, denn meine 1. scheint abhanden gekommen zu sein.

LG
Sandra

Papierkram - 8/1/2017 um 19:47

Liebe Nessi, liebe Sandra. Eure beiden Karten sind angekommen und die sind beide so toll. Vielen Dank!

Sunny77 - 8/1/2017 um 20:08

oh super. Ich hoffe, du bekommst noch andere Karten.

Los Mädels, die Karte ist nicht schwer und macht tierisch Spaß

nessie37 - 9/1/2017 um 09:40


Zitat von Papierkram, am 8/1/2017 um 19:47
Liebe Nessi, liebe Sandra. Eure beiden Karten sind angekommen und die sind beide so toll. Vielen Dank!



Danke für die Meldung!

Papierkram - 11/1/2017 um 11:31

na. Ihr Elfen, traut sich keiner mehr?

Mandarine - 11/1/2017 um 16:52

..ich hatte jetzt 2 Mal nacheinander die Grippe..bin völlig platt..mein Gehirn kann sowas schweres momentan nicht arbeiten.. ehrlich !!

Papierkram - 11/1/2017 um 18:50

Oh, Mandarine, dass ist ja gar nicht schön.Ich hoffe es geht Dir wieder besser. Ich werde nochmal verlängern bis 28.01.
War auch eine blöde Zeit so über Weihnachten.

nessie37 - 12/1/2017 um 08:14

Ich fände es auch schade, wenn niemand mehr mitmacht.

@ papierkram, vielleicht magst du die Anleitung, die einfacher ist

https://www.youtube.com/watch?v=aPth6sobAF4

nochmal oben verlinken.

Papierkram - 12/1/2017 um 09:20

Ich habe jetzt die youtube Anleitung mit reingesetzt. danke!

Mandarine - 12/1/2017 um 09:49

Ok..sieht verständlich aus..ich versuchs auf jeden Fall..die Form sieht genial aus!

Sunny77 - 12/1/2017 um 12:49

es lohnt sich wirklich, man hat dann eine WOW Karte, zumindestens derjenige, der sie bekommt und die Art eventuell vorher noch nie gesehen hat.
Und wie gesagt, nur durch diese Anleitung hab ich persönlich es kapiert, alle anderen waren mir auch zu kompliziert. Erst dann merkt man, wie simple die Karte ist.

:knuddel:

Mandarine - 12/1/2017 um 23:04

Sooo, Ihr Lieben.. das "Gerüst" habe ich schon mal hinbekommen, allerdings nach you- tube Anleitung, es gibt da übrigens auch welche mit cm- Abmessungen...
wenn ich das schaffe, schafft Ihr anderen das schon längst...
Am WE hoffe ich die Karte ganz fertig zu stellen..

Sunny77 - 12/1/2017 um 23:28

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: super.

ich finde, für das Fertigstellen brauch ich persönlich die meiste Zeit, hihi. Aber geht euch bestimmt auch so.
Bin echt gespannt auf Eure Werke.

LG
Sandra

Bavaria - 13/1/2017 um 18:15

Oh prima - verlängert!
Habe ich doch noch 'ne Chance, die ordentlich hinzubekommen ... danke.

Pfennig - 14/1/2017 um 13:30

Hallo, ich habe auch eine Karte gebastelt, weil ich die Form klasse finde. Vielen Dank für die Anregung.
Jetzt habe ich aber eine Frage: Wenn ich die Karte fotografiere, wie viel Bilder sollen das werden:
Nur Vorderseite , mit Innenseiten, Rückseite ????

Mandarine - 14/1/2017 um 14:33

..ich würde mal schätzen, Vorder- und Innenseite.. das ist ja der CLOU der Karte.. die Rückseite werd ich dann wohl zum Beschriften nehmen ? oder ?

Sunny77 - 14/1/2017 um 14:36

also ich habe Voder und Innenseite fotografiert.
Beschriftet wird bei mir auf der Innenseite.

LG
Sandra

Papierkram - 15/1/2017 um 09:47

Eine weitere tolle Karte ist angekommen von Pfennig. Vielen Dank!

namaste - 18/1/2017 um 17:34

Vorgestern habe ich auch eine Karte gewerkelt und sie mit Handy fotografiert. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich die Bilder irgendwie auf den PC bekomme. Leider habe ich keine Kamera mehr. ;(
Habe ja noch paar Tage Zeit.

Wollte noch sagen, dass es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat und wirklich überhaupt nicht schwer ist. Also ran ihr Elfen.


[Editiert am 18/1/2017 um 17:35 von namaste]

Mandarine - 21/1/2017 um 16:03

Meine erste ganz "fertige" Karte habe ich Dir per mail geschickt..
Ich hoffe man kann auf den Fotos alles gut erkennen...
Danke für Deine Mühe !!

namaste - 21/1/2017 um 22:05

Habe endlich die Bilder auf meinen PC bekommen und dir die Mail geschickt.

sumue - 22/1/2017 um 01:33

Ich kam endlich wieder an den Basteltisch und bin von der Kartenform restlos begeistert.

Mein Beitrag ist bereits verschenkt worden - Abschiedskarte für eine liebe Kollegin, die jetzt ersteinmal zu einer großen Reise aufbricht.

Fotos sind leider doof, aber nicht zu ändern :lol:

Mail ist unterwegs.

Vielen Dank für die Anregung.....und auch ich habe bei Youtube gespingst :face:

Papierkram - 22/1/2017 um 10:06

Vielen dank an Sumue, namaste und Mandarine. Eure Karten sind angekommen. ich bin so begeistert von den Umsetzungen und bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht punkten muss.
Ihr habt alle ganz bezaubernde Karten gemacht. Respekt!

Mandarine - 22/1/2017 um 12:11

..wenigstens musst du jetzt nich noch mal verlängern :lol: .. Bin auch gespannt auf die anderen Karten :redhead:.. .vielleicht findet Bavaria ja auch noch eine Möglichkeit teilzunehmen..oder jemand anders?

namaste - 25/1/2017 um 10:38

WOW schon so viele Karten. Man bin ich neugierig.

Wollte nur mal schieben. :happy:

Papierkram - 25/1/2017 um 19:09

Danke für´s Schieben. Ich bin auch gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.

sanne_brb - 25/1/2017 um 22:03

nachdem ich mal wieder ans sketchen von einer lieben elfe erinnert wurde,

hab ich mir auch diesen beitrag angeschaut und gedacht, boah eh hört sich das kompliziert an

und ich gebe zu, auch die anleitung machte es mir nicht gerade einfach,

mich durchzuringen, mich an diese kartenform zu wagen

doch dann fand ich im netz diese anleitung und schwupps, nun wollte ich,

weil ich dann endlich auch in der anderen anleitung etwas durchgesehen habe,

sie erscheint mir aber umfangreicher oder komplizierter

ich habe eine karte nach dieser anleitung gewerkelt

https://www.youtube.com/watch?v=b2O0W0xgHCQ

mal sehen, ob meine karte wettbewerbstauglich ist

fotos schicke ich gleich auf die reise

lg susanne

Nici01 - 25/1/2017 um 22:24

Danke für den Link Susanne :knuddel:

Ich glaub jetzt hab ich es auch kapiert. Aber ich denke, ich schaffe keine Karte mehr, muss ich mal schauen.

Papierkram - 26/1/2017 um 15:10

Karte von Susanne ist angekommen. :thumbup:
karte von Bavaria ist angekommen. :thumbup:


[Editiert am 26/1/2017 um 15:13 von Papierkram]

Mandarine - 26/1/2017 um 20:11

Wow..da sind wir ja diesmal echt viele..richtig Auswahl.!! :thumbup: :lol:

Papierkram - 28/1/2017 um 20:17

Es war eine ganz tolle Beteiligung von Euch und jetzt habt Ihr die Qual der Wahl und dürft punkten. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Viel Spaß!

nessie37 - 28/1/2017 um 20:23

Wow - sind das alles schöne Karten :happy: aber es fehlen noch die Nummern?

Die Entscheidung fällt mir echt schwer!

sanne_brb - 28/1/2017 um 21:59

ich zähle 8 karten von oben nach unten

und so könnte man doch die karten bewerten oder???

ich mach es einfach so, mal sehen, was die chefin dazu meint

lg susanne

nessie37 - 29/1/2017 um 09:07

Hab meine Punkte gerade per PM geschickt!

Mandarine - 29/1/2017 um 10:26

Meine punkte sind auch raus..habe auch von 1 -8, oben nach unten durchnummeriert..
Bin sehr gespannt, jeder hat es ja ganz anders umgesetzt.. :thumbup:

Papierkram - 29/1/2017 um 11:18

Oh ****, da habe ich die Zahlen vergessen. Aber Ihr habt das schon richtig gemacht.
Von Oben nach Unten 1-8
Werde das gleich noch ändern.
Vielen Dank schon mal für Eure Punkte..


[Editiert am 29/1/2017 um 11:20 von Papierkram]

Pfennig - 29/1/2017 um 11:32

Tolle Werke sind da entstanden. Die Entscheidung war schwierig, aber ich habe abgestimmt.

namaste - 29/1/2017 um 11:57

Also Elfen... allen erst einmal Hut ab! So viele so verdammt schöne Karten.

Meine Punkte sind raus. Ist mir sehr sehr schwer gefallen...

Dir vielen Dank für die tolle Vorlage und deine Zeit. lG

Bavaria - 29/1/2017 um 19:53

Meine Punkte sind auch raus.
Hatte echte Schwierigkeiten, die sind alle sooo schön!

Sunny77 - 29/1/2017 um 19:57

ich hab es auch noch rechtzeitig geschafft, abzustimmen.

Die Entscheidung fiel mir echt schwer, so tolle Karten.

LG
Sandra

Papierkram - 29/1/2017 um 20:21

So Ihr lieben, wir haben eine Gewinnerin. es ist: tata.... Sunny77 :knuddel:

Allen Anderen vielen Dank für die Teilnahme und die schönen Karten.
Die Entscheidung war wirklich nicht einfach, das gebe ich zu.

SUnny, wir freuen uns auf Deine neue Vorgabe. :thumbup:

Sunny77 - 29/1/2017 um 20:27

oh wow, echt jetzt?

Ich freu mich tierisch. Lieben Dank an alle, die für meine Karte gestimmt haben.

Jetzt müsst ihr mir aber helfen, ich hab ja noch nie hier gewonnen und ich brauch nen Tipp, was ich nun machen muss.

Also ich gebe eine Karte vor, das ist klar, aber wie lange läuft es? 1 Monat lang?

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

LG
Sandra

Pfennig - 29/1/2017 um 20:28

Herzlichen Glückwunsch - und schön, daß man als neue Elfe hier mitmachen darf.

sumue - 29/1/2017 um 20:36

oh - ok. dann braucht ihr meine Punkte ja nicht mehr :lol: :lol: :lol:

komme gerade nach hause und habe den Rechner hochgefahren...

Mandarine - 29/1/2017 um 20:36

Glückwunsch..sunny! :thumbup:
Ich glaube wir hatten schon 2 Wochen...bis??.. Je nachdem ob Feiertage, Urlaub usw.waren und wieviele mitgemacht haben..

Sunny77 - 29/1/2017 um 20:39

ok, sagt mir, ob ihr lieber 2 Wochen wollt, davon hängt dann auch meine Vorgabe ab, wenn es 2 Wochen sind, gibt es was leichteres :-)

LG
Sandra

Mandarine - 29/1/2017 um 20:45

Ich habe eh kaum zeit.. Bin froh wenn ich überhaupt was schaffe..
Hast du was neues?? Bin gespannt!? :thumbup:

Sunny77 - 29/1/2017 um 21:04

jepp, ich hab was, muss nur schauen, ob das doch schon verwendet wurde :-)

sanne_brb - 29/1/2017 um 22:12

glückwunsch sunny

namaste - 29/1/2017 um 22:40

Freue mich, dass deine Karte es gemacht hat. War wirklich nicht einfach, aber so isst es nun mal.

Gratulation.... :a200: :applaus1:

Nun zu deiner Frage.:

Du hast ein paar Tage Zeit eine neue Kartenform einzustellen. Kann ruhig eine sein, die wir schon vor langer langer Zeit einmal hatten. Denn für unsere Neuelfen sind das neue Varianten und wir "Alten" werden wieder mal erinnert an die schönen Vorlagen.
Den Abgabetermin haben wir im Durchschnitt auf zwei Wochen gehalten. Nur wir haben fstgestellt, dass es Zeiten gibt, da läuft es nicht so. Dann verlängern wir auch mal.
Du kannst aber gern von vornherein den Termin weit vorlegen. z.B.drei oder vier Wochen.

Hoffe ist halbwegs verständlich. Kannst aber immer wiedr nachfragen.
lG namaste

Sunny77 - 29/1/2017 um 22:42

huhu
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Das hilft mir schon sehr weiter.

Ich habe bereits eine Kartenform ausgewählt. Die Karte geht ruck zuck und ist auch für Neulinge einfach zu machen.
Ich hatte gerade Geburtstagskarten für's Jahr 2017 gemacht, da passte es und ich konnte gleich die Anleitung mit reinschieben :-)

Hier geht's zum neuen Thema :-)

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=179690

Liebe Grüße
Sandra

Bavaria - 30/1/2017 um 14:19

Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=179293