Thema: Besondere Kartenform 86: Corner Card - Gewinner in Antwort 27

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Mamahoney


Mamahoney - 5/4/2017 um 22:01

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Punkte, mit denen ich den 1. Platz bei der Kartenform 85 gemacht habe,
jetzt bin ich zum ersten Mal an der Reihe eine Vorgabe zu machen

Ich habe mich für die Corner Card entschieden.
Gemacht habe ich sie schon sehr oft, sie ist einfach zu werkeln und da es sich
um eine Aufstellkarte handelt, kommt sie bei den Beschenkten immer gut an,

Gesehen habe ich die Karte das erste Mal bei Heikes Kartenwerkstatt
http://heikeskartenwerkstatt.de/6881/corner-card-dekorative-aufstellkarte/

hier findet ihr auch ein Anleitungsvideo, das allerdings auf englisch ist,
deshalb habe ich noch ein paar Fotos von mir beigefügt.

Aber erst mal zur Karte

hier seht ihr sie zusammengeklappt
http://up.picr.de/28813834nw.jpg

hier als Aufstellkarte, die "Innerei" habe ich selbst hinzugefügt, die ist im Original nicht vorgesehen, aber da ich eine Gutscheinkarte zu einem 70. Geburtstag brauchte, habe ich versucht gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen
http://up.picr.de/28813835ml.jpg

Hier ist meine (deutsche) Anleitung dazu, ich habe mich für das Maß 21 cm x 4 x 7 cm entschieden,
das ist noch ein Vorteil an dieser Karte, sie ist auf viele Größen anwendbar
http://up.picr.de/28813836gr.jpg

dies sind die zusätzlichen Teile, die ihr braucht, die können natürlich auch eckig oder rund sein,
da ist eure Kreativität gefragt
http://up.picr.de/28813840bs.jpg

Hier könnt ihr sehen, wie die zwei Stege aufgeklebt werden, die den "Aufkleber" halten
http://up.picr.de/28813838yq.jpg

Und hier seht ihr dann die zusammengeklappte Karte
http://up.picr.de/28813841rq.jpg

Für die Innereien habe ich keine Anleitung geschrieben,
da könnt ihr die zusammengeklappte Karte abmessen und etwa einen halben cm weniger zuschneiden,
für welche Kartengröße ihr euch entscheidet, ist euch überlassen


So hier noch die Regeln, die ich übernommen habe

Nun noch die Regeln:


1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt die oben aufgeführte Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!
Es kann bis zum letzten Augenblick jeder mitmachen und seine fertige Karte an mich senden: gestanztundgestempelt@web.de
3. Abgabetermin ist: Samstag, den 22.04.2017, 20 Uhr
4. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen.
Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.
Achtung:
Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit
für den Organisator gibt.
Bildergröße: max 600x450 px oder quadratische Karten 500x500 px
Material und Farbe sind frei wählbar.
5. Eure Punkte schickt ihr bitte per PM an mich.
Bewertet wird wie folgt:
3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten
Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.

So, das war es erst mal,
ich wünsche uns allen viel Spaß und freue mich auf eine rege Teilnahme

Liebe Grüße
eure Mamahoney - Andrea


[Editiert am 23/4/2017 um 13:04 von Mamahoney]

Mamahoney - 5/4/2017 um 22:04

Ich hoffe, der Zeitraum von 2 1/2 Wochen ist nicht zu eng gesetzt, aber ansonsten müßte ich es auf vier Wochen ausdehnen, da ich zwischenzeitlich evtl. mal kein Internet habe und die Einstellung mit dem Smartphone mir einfach zu mühselig ist. :redhead:

Nici01 - 5/4/2017 um 22:06

Eine schöne Kartenform, vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal.

Mamahoney - 5/4/2017 um 22:20

Wäre schön, die Karte ist wirklich schnell gemacht :happy:

Bastel-Rena - 5/4/2017 um 22:51

Hatten wir die Karte nicht schon?

Mandarine - 6/4/2017 um 07:08

Also, ich wüsste es nicht...und viele formen ähneln sich sicher auch..ich selber hab so eine noch nicht gemacht..und da wäre es mir auch egal, wenn sie schon mal dran war...
Es wurde ja eh mal gesagt, dass es bei vielen lange her ist, dass man sie noch mal vorkramen kann.. :thumbup:

Mamahoney - 6/4/2017 um 07:09

Sorry, ich kann die Karte in der Liste nicht finden. Unter welchem Namen würde sie denn eingestellt. Habe meine Fantasie spielen lassen und alles mögliche angeklickt, aber sie war nicht dabei. :redhead:

Gitte24 - 6/4/2017 um 07:56

Ich habe auch nachgeschaut ich konnte sie auch nicht finden :happy:
und wenn doch ich habe sie noch nie gebastelt. :lol:

LG

Brigitte

Bastel-Rena - 6/4/2017 um 07:57

Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren :redhead:
Evtl. hab ich es mit SEME verwechselt. Zumnindest hab ich die Karte schon oft gebastelt. Auch einige Elfen haben sie schon von mir bekommen :happy:
Sie macht Spaß und man kann sie vielseitig einsetzen. Traut Euch mal alle dran :hello:

namaste - 6/4/2017 um 09:22

da wir hier auch oft Neuelfen unter den Elfen haben, kann durchaus auch mal eine ältere Variante wieder hervor geholt werden. Wurde ja sogar schon vorgeschlagen.
Leider klappt es bei mir nicht. Bin ab 19.04. für eine weile nicht Online.

Wünsche dir aber viele Karten. lG


[Editiert am 9/4/2017 um 09:33 von namaste]

BabyTeufelchen - 11/4/2017 um 17:50

Hallöchen,

ich habe dir mal meinen Beitrag gemailt.

Mamahoney - 11/4/2017 um 20:29

Vielen lieben Dank,
deine tolle Karte ist bei mir angekommen und schon gespeichert :knuddel:

Mamahoney - 11/4/2017 um 20:30

Wie sieht es aus, wer traut sich noch?????????????????????????????????????????

Die Karte ist so einfach zu machen und macht ordentlich was her.

Gitte24 - 12/4/2017 um 17:19

Hallo Mamahoney habe dir meine Karte geschickt. :happy:
Das war bestimmt nicht meine letzte von dieser Art.
Hat richtig viel Spaß gemacht. :thumbup:


An alle Elfen macht doch bitte mit.Die Karte ist ganz leicht zu basteln.

LG

Brigitte

Mamahoney - 12/4/2017 um 22:00

Danke, habe dir schon eine Antwort geschickt.

Ich würde mich auch freuen, wenn noch ein paar mehr Karten eintrudeln. :knuddel:

utewda - 13/4/2017 um 19:41

Dank des Mistwetters habe ich mich heute auch an eine Karte gesetzt. Ich denke, dass sie morgen fertig wird.

Mamahoney - 13/4/2017 um 22:32

Schön, dass du mitmachst, ich freue mich schon auf deine Mail. :knuddel:

Mamahoney - 15/4/2017 um 15:14

Hallo,
ich schieb noch mal,
vielleicht hat ja die ein oder andere über die Osterfeiertage ein halbes Stündchen Zeit für eine "neue"Kartenform. :happy:

Mandarine - 15/4/2017 um 15:33

:lol: ich sitze gerade dran.. :thumbup:

Nici01 - 15/4/2017 um 16:14

Ich sitze auch dran :happy:

Mamahoney - 15/4/2017 um 16:50

Dann freue ich mich schon auf eure Mails :knuddel:

Nici01 - 16/4/2017 um 13:08

Fotos meiner Karte sind per Mail unterwegs :happy:

Ich wünsche allen Frohe Ostern.

Mandarine - 16/4/2017 um 13:39

Meine Karte müsste auch bei Dir im mailfach angekommen sein..Danke für die schöne Vorgabe...Zum Glück konnte ich mich bei dem doofen Wetter aufs basteln freuen !!

Mamahoney - 17/4/2017 um 18:22

Die Mails mit den Fotos sind bei mir angekommen, vielen Dank :knuddel:

utewda - 18/4/2017 um 13:15

Habe meine mail mit den Fotos gerade losgeschickt!

Mamahoney - 21/4/2017 um 21:06

Ein kurzer Schubser
wer will nochmal, wer hat noch nicht.
Bisher sind 5 Karten bei mir angekommen,
wer mag noch mitmachen? :winke: :winke: :winke:

Mamahoney - 22/4/2017 um 18:56

Hallo,
wenn ich nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten noch eine Mail bekomme, ändert sich leider an Teilnehmeranzahl nichts mehr.

Mamahoney - 22/4/2017 um 19:05

Und hier kommen die Karten der fünf Teilnehmer

Karte Nr. 1 Mandarine 10 Punkte - 1. Platz - Gratulation
http://up.picr.de/28990667og.jpg
http://up.picr.de/28990668co.jpg
http://up.picr.de/28990669xu.jpg

Karte Nr. 2
http://up.picr.de/28985774wn.jpg

http://up.picr.de/28985775qg.jpg

http://up.picr.de/28985776zk.jpg

Karte Nr. 3
http://up.picr.de/28985783zi.jpg

http://up.picr.de/28985786we.jpg

Karte Nr. 4 BabyTeufelchen 9 Punkte - 2 Platz
http://up.picr.de/28990686bz.jpg
http://up.picr.de/28985792dh.jpg

Karte Nr. 5 Gitte24 8 Punkte - 3. Platz
http://up.picr.de/28990647dj.jpg
http://up.picr.de/28990649aw.jpg


Ich danke euch allen für die Teilnahme und gratuliere den Gewinnern :knuddel:


[Editiert am 23/4/2017 um 13:03 von Mamahoney]

Mamahoney - 22/4/2017 um 19:11

So ihr Lieben, es darf abgestimmt werden.
Ich habe die Fotos so eingestellt, wie ihr sie mir geschickt habt,
manche kommen mir sehr groß vor, ich hoffe, es ist alles richtig.
Mein technisches Verständnis ist sowieso nicht das beste und
heute abend schon mal gar nicht.

Die Abstimmung läuft bis morgen abend 20.00 Uhr.
Dann teile ich euch das Ergebnis mit.
Ich hoffe, dass sich bis dahin alle bei mir per PM gemeldet haben,
länger herausziehen kann ich es leider nicht.

BabyTeufelchen - 22/4/2017 um 19:14

Meine Punkte sind raus.

Nici01 - 22/4/2017 um 19:44

Meine Punkte sind auch raus.

Schöne Karten habt ihr gebastelt :thumbup:

Mandarine - 22/4/2017 um 19:48

Meine Punkte sind auch raus..muss sagen, diesmal bin ich begeistert..mir gefallen alle Karten.
Ihr habt jede was tolles draus gemacht..Danke für die schöne Vorgabe.. Mache ich jetzt öfter..diese Karte!! :thumbup:

sanne_brb - 22/4/2017 um 21:01

ich hab es leider nicht geschafft, aber die karten, die angekommen sind, sind wunderschön anzusehen

toll gemacht

lg susanne

Mamahoney - 22/4/2017 um 21:04

Ich bin froh, dass ich nicht mit bewerten muß :happy:

Zwei Stimmen fehlen noch.

Gitte24 - 22/4/2017 um 21:53

Bin gerade erst von der Arbeit gekommen. :wave:
Habe meine Punkte abgegeben. :happy:

LG

Brigitte

Mamahoney - 22/4/2017 um 22:32

Alles gut, ist ja noch ein bisserl Zeit.
Punkte sind alle notiert. Vielen Dank :knuddel:

utewda - 23/4/2017 um 08:48

Sind echt schöne Karten geworden!!!!
Meine Punkte sind soeben raus. Ɉ:

Mandarine - 23/4/2017 um 09:59

Ich bin schon gespannt... :redhead:

Gitte24 - 23/4/2017 um 13:19

Gratulation liebe Mandarine zu deinem 1.Platz. :thumbup: :thumbup:
Es waren dieses Mal wieder wunderschöne Karten. :thumbup:
Ich freue mich schon auf die nächste Kartenform. :happy:

LG

Brigitte

Nici01 - 23/4/2017 um 13:29

Auch von mir Gratulation an Mandarine :knuddel:

utewda - 23/4/2017 um 13:59

Gratulation der Gewinnerin ist ja auch ein richtiges Schmuckstück geworden. :c011: :c011:

Bavaria - 23/4/2017 um 14:15

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

Alle Karten sind so schön geworden, Ihr habt Euch alle was Tolles einfallen lassen.

Mandarine - 23/4/2017 um 14:23

Waaah...Dankeschön! Das sehe ich ja jetzt erst.. :puzz: :lol: :happy:
Dankeschön..
Wir sind ja alle ganz knapp hintereinander..so hab ich es auch empfunden..mir gefallen alle gut!..
Ich sag euch nun, für wen diese Karte erdacht war: meine Tochter Elena wird heute 28!.. Und sie war und ist ihren 2 "kleinen" Brüdern immer die allerbeste große Schwester, die man sich denken kann.. :thumbup:
...genau wie auf dem Stempelmotiv!
Übrigens habe ich sogar eine Kartenform für euch, die ich mir für Ostern selber ausgedacht hatte..vielleicht stelle ich sie heute noch ein... :thumbup:


[Editiert am 23/4/2017 um 14:28 von Mandarine]

Gitte24 - 23/4/2017 um 14:28

Oh jetzt bin ich aber neugierig. :redhead: :lol:

LG

Brigitte

Mandarine - 23/4/2017 um 14:31

..die hatte ich als Osterschenkli- Karten eingestellt..
Passen die kleinen Mini- tictac rein..aber auch z.b.ein duplo!

Mandarine - 23/4/2017 um 15:43

Ich habe die neue Kartenform Nr. 87 schon eingestellt (Unter der Woche haut es zeitlich immer schlecht hin..)- ich habe sie mal "Schenkli- Aufstellkarte" getauft.. das Kind braucht ja einen Namen..ich hoffe Ihr habt Freude daran !!
habe erst mal 3 Wochen Zeit gelassen..notfalls können wir ja noch verlängern...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=180191