Thema: Karte Nr. 87, Schenkli- Aufstellkarte..2 erste Plätze !!!Gratulation !!

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Mandarine


Mandarine - 23/4/2017 um 15:39

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Punkte, mit denen ich den 1. Platz bei der Kartenform 86 gemacht habe,
nun bin ich wieder einmal dran, eine Vorgabe zu machen.

Ich habe neulich selbst eine Kartenform ausgedacht, für meine Osterschenklis.
Sie ist nicht schwierig, und statt der kleinen Tic- Tacs passt z.B. auch ein Duplo- riegel hinein...Cappuchino- Päckchen waren leider zu groß, aber vielleicht gibt es von anderen Firmen kleinere Päckchen..
..Natürlich könntet Ihr die Größe auch etwas variieren..Je nachdem, was Ihr verpacken möchtet...-könnte z.B. auch ein zusammen gerolltes Briefchen sein, oder ein paar Charms oder Blümchen...
.. ich taufe sie mal auf den Namen "Schenkli- Aufstellkarte"..sie steht nämlich tatsächlich.., das gefällt mir besonders !

Dies waren die Ostervariationen...

https://up.picr.de/28886927kx.jpg

https://up.picr.de/28892536qv.jpg

Für Euch gibt es noch eine neutrale...

http://up.picr.de/28993904jp.jpg

Hier seht Ihr das Innenleben, ich habe sie mit einem Klettpunkt verschlossen...
http://up.picr.de/28993908as.jpg

Ihr braucht stabilen Bastelkarton/ Cardstock in der Größe :
Länge: 34 cm
Höhe 19 cm
Schwarze Linien: hier seht ihr , wo Ihr falzen müsst...

https://up.picr.de/28993889hv.jpg

also bei 12,5 cm, nochmal 12,5 cm, dann 2, dann 2,5, dann 2, dann 2,5..
einmal drehen und dann wieder bei : 1 cm, dann 2 cm, dann 13 cm, dann wieder 2 cm, dann 1 cm

Wie man hier sieht, sind die kleinen Abstände für die kleine gefaltete Schachtel, die wird dann sozusagen "eingerollt" und unten aufgeklebt..
Oben und unten habt ihr, wie bei der Skizze, die übrigen Reste abgeschnitten und faltet die Verschlüsse zusammen..

https://up.picr.de/28993895ro.jpg

..ich denke nun erklärt es sich von selbst...

So hier noch die Regeln, die ich übernommen habe

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt die oben aufgeführte Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!
Es kann bis zum letzten Augenblick jeder mitmachen und seine fertige Karte an mich senden: ute.ist.hier@gmx.de
3. Abgabetermin ist: Samstag, den 13.05.2017, 20 Uhr, das sind erst mal 3 Wochen Zeit...
4. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen.
Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.
Achtung:
Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit
für den Organisator gibt.
Bildergröße: max 600x450 px oder quadratische Karten 500x500 px
Material und Farbe sind frei wählbar.
5. Eure Punkte schickt ihr bitte per PM an mich.
Bewertet wird wie folgt:
3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten
Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.

So, das war es erst mal,
ich wünsche uns allen viel Spaß und freue mich auf eine rege Teilnahme

Und hier kommen Eure schönen Teilnehmerkarten:

Karte Nr. 1: Mamahoney....8 Punkte- damit zweiter Platz !!
http://up.picr.de/29186163qg.jpg

http://up.picr.de/29186164ad.jpg

Karte Nr.2 : Nici01
http://up.picr.de/29186174wn.jpg

http://up.picr.de/29186179pi.jpg

http://up.picr.de/29186180al.jpg

Karte Nr.3: Papierkram: 10 Punkte, damit 1/2 1. Platz !!!
http://up.picr.de/29186185tl.jpg

http://up.picr.de/29186187sj.jpg

Karte Nr. 4: Gitte
http://up.picr.de/29186189tn.jpg

http://up.picr.de/29186194xo.jpg

http://up.picr.de/29186198tg.jpg

Karte Nr. 5:Glitzeroma: 10 Punkte, damit ebenfalls 1/2 1. Platz !!
http://up.picr.de/29186215am.jpg

http://up.picr.de/29186218bx.jpg

Karte Nr. 6: Utewda
http://up.picr.de/29186279ec.jpg

http://up.picr.de/29186287em.jpg

Ich bin von allen eingesandten Karten ganz begeistert und freue mich, daß Ihr meinen Vorschlag soo gut angenommen habt !!

Gratulation an die beiden ersten Plätze für Papierkram und Glitzeroma, sowie den 2. für Mamahoney !!!
Für das Erstellen des neuen Wettbewerbs bitte ich die beiden Gewinner, sich zu einigen, wer die neue Kartenform stellt..!!!


[Editiert am 14/5/2017 um 09:40 von Mandarine]

Nici01 - 23/4/2017 um 15:45

Eine schöne Kartenform :thumbup:

Mandarine - 23/4/2017 um 15:55

Danke, freut mich...hoffe, ich habe es verständlich erklärt...

Gitte24 - 23/4/2017 um 16:00

Tolle Form ich bin dabei. :thumbup: :happy:

LG

Brigitte

Nici01 - 23/4/2017 um 16:00

Also ich habs verstanden. Wobei ich jetzt das Fach, wo die Tic-Tac reinkommen für ein Duplo etwas klein bzw. kurz finde. Rutscht das dann nicht an der Seite raus? Dann müsste man das Fach vielleicht 3 cm hoch machen oder so. Aber Du hast ja geschrieben, man kann Veränderungen in den Maßen vornehmen.

Ich werde mal schauen ob ich Zeit finde :happy:

Mandarine - 23/4/2017 um 16:04

..jedenfalls hatte ich extra Duplos gekauft und es ausprobiert, die sind sogar etwas kürzer...nämlich 11,25 cm lang..

Nici01 - 23/4/2017 um 16:30

Ah, jetzt verstehe ich das.
Unten das Teil ist wie eine kleine Verpackung, die öffnet man an der Seite. Ich dachte, wenn man die Karte aufklappt, wäre das untere Teil von oben offen und da würden die Tic Tic Dosen und auch die Duplos drin stehen.
Hatte das auf dem einen Foto gar nicht richtig erkannt-

Mamahoney - 23/4/2017 um 21:02

Eine tolle Kartenform, danke für die Anleitung,
bis zum 13.05. sollte ich das eigentlich schaffen :happy:

utewda - 26/4/2017 um 19:07

Schöne Kartenform, ich mache auf jeden Fall mit. Aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, liebe Mandarine. Vielleicht kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen. :waa: Die Anleitung ist ja so weit verständlich, aber wie kommst du auf eine Länge von 29 cm? ich Komme auf eine Länge von 34 cm.

utewda - 26/4/2017 um 19:07

Schöne Kartenform, ich mache auf jeden Fall mit. Aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, liebe Mandarine. Vielleicht kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen. :waa: Die Anleitung ist ja so weit verständlich, aber wie kommst du auf eine Länge von 29 cm? ich Komme auf eine Länge von 34 cm.

Mandarine - 26/4/2017 um 19:58

:puzz: :redhead: natürlich hast du recht..da war ich zu eilig..wird sofort geändert..DANKESCHÖN.!! :thumbup:

Papierkram - 27/4/2017 um 05:55

Wie lang? Bis 13. Naa, vielleicht bekomme ich das hin. Die Karte gefällt mir.

Huffi - 27/4/2017 um 08:04

Da hast du dir eine interessante Kartenform ausgedacht. :thumbup:
Ich hoffe, dass ich es zeitlich packe. Du weißt ja: Rentner ... :lol:

Nici01 - 1/5/2017 um 13:37

Ich habe meine Karte soeben fertig bekommen und Dir eine Mail geschickt :happy:

Mandarine - 2/5/2017 um 06:57

:thumbup: danke, die wunderschöne Karte ist angekommen.. :thumbup:

Papierkram - 4/5/2017 um 10:34

Habe mir heute mal eine Auszeit gegönnt und einen Bastel- Vormittag eingelegt.
Habe die Karte ausprobiert und geschafft. Hast eine Mail:


[Editiert am 4/5/2017 um 10:57 von Papierkram]

Mandarine - 4/5/2017 um 11:27

Angekommen- Danke für die tolle Karte !!

Mandarine - 7/5/2017 um 10:48

..ich bringe die Karte Nr. 87 noch mal in Erinnerung...
Das Wetter ist ja sehr bescheiden, vielleicht klappts da mal mit dem Basteln.. ist wirklich nix kompliziertes...

Gitte24 - 7/5/2017 um 12:28

Hallo Mandarine von mir kommt auch noch eine Karte versprochen. :knuddel:
Hatte eine turbulente Woche und jetzt muß ich auch noch das Wochenende komplett arbeiten. ;(
Eigentlich sollte ich nur Samstag arbeiten.
Aber am Montag werde ich die Karte basteln. :happy:
Ich hoffe doch,dass die nächste Woche ruhiger wird. :happy:

LG

Brigitte

Mandarine - 7/5/2017 um 13:53

Dann drücke ich Dir mal die Daumen !!..wenn diese blöden Verpflichtungen wie ARBEITEN nicht wären..

Gitte24 - 8/5/2017 um 10:10

So die Bilder habe ich dir geschickt. :happy:
Die Karte habe ich heute Morgen gebastelt sie geht einfach und sehr schnell. :happy:
Leider wird meine Woche nicht besser sondern noch mehr arbeiten. :winke:
Aber man ( Frau ) macht das ja gerne damit sie sich wieder neue Stempel
und Stanzen und Papier und,und,und.... kaufen kann. :lol: :lol: :lol:

LG

Brigitte

utewda - 8/5/2017 um 15:07

Von mir ist auch gerade eine Karte in den elektronischen Briefkasten gewandert. Ɉ:

Mandarine - 8/5/2017 um 19:36

Lieben Dank an euch beide..eure schönen Karten sind gut angekommen.. :thumbup: :lol:

Mandarine - 12/5/2017 um 17:04

Wie sieht es aus, Mädels? Kommt noch was..soll ich verlängern? :redhead: :puzz:

Gitte24 - 12/5/2017 um 17:35

Also von mir aus kannst du verlängern aber ich glaube nicht das es etwas bringt. :winke:
Wenn man mal so die Beiträge verfolgt ist ja kaum noch etwas los auf der Elfe. ;( ;( ;(
Die Karten sind einfach und schnell gebastelt.Aber trotzdem ist die Teilnahme bescheiden. :sad: :sad:


Traurige Grüße

Brigitte

Mamahoney - 12/5/2017 um 20:31

Ich bin auch noch dabei, bis morgen abend schaffe ich es bestimmt. :redhead:
Wieviele Karten hast du denn schon?

Mandarine - 12/5/2017 um 22:35

..steht doch in der Überschrift..4..aber es war schon schlechter... :redhead:

Mamahoney - 13/5/2017 um 06:24

Sorry, habe ich überlesen :redhead:

Mandarine - 13/5/2017 um 08:37

:lol:.. Ich verzeihe dir... :lol:

Glitzeroma - 13/5/2017 um 18:13

Bin fast fertig, hoffe, dass ich es bis 20.00 Uhr schaffe :redhead:

Glitzeroma - 13/5/2017 um 18:38

Noch verkleinern und schicken.................hoffentlich reicht die Zeit......

Glitzeroma - 13/5/2017 um 18:47

abgeschickt...............

Mandarine - 13/5/2017 um 19:08

Bin Zuhause und beschäftige mich nebenher mit den letzten beiden Einsendungen

Glitzeroma und Mamahoney..uDanke!!
Denke bis 22 uhr ist alles drin.. :thumbup:
Hab Besuch..deshalb dauert es noch einen Moment!.. Sorry.. :redhead:


[Editiert am 13/5/2017 um 19:31 von Mandarine]

Nici01 - 13/5/2017 um 19:41

Macht nichts, lass Dir Zeit. Besuch geht vor.
Ich bin auf die Karten gespannt :happy:

Mandarine - 13/5/2017 um 19:46

:lol: toll sind die alle, soviel kann ich schon verraten!! :thumbup: :lol:

Mandarine - 13/5/2017 um 21:20

Hallo Ihr Lieben, Karten sind im 1. Beitrag zur Abstimmung eingestellt..
Ihr habt 24 Stunden Zeit, sofern die Abstimmungen früher da sind, gebe ich das Ergebnis früher bekannt !!
Tolle Karten !!
Ich bin von allen eingesandten Karten ganz begeistert und freue mich, daß Ihr meinen Vorschlag soo gut angenommen habt !!
Viel Freude beim Abstimmen- schwierige Entscheidung diesmal !!

Glitzeroma - 13/5/2017 um 21:38

Wirklich tolle Karten und es hat richtig Spaß gemacht. Das wird nicht meine letzte dieser Art sein. Danke für die Vorgabe :knuddel:
Punkte gehen gleich raus......auch wenn`s schwer fällt......

Nici01 - 13/5/2017 um 21:45

Meine Punkte sind auch raus.

Wirklich ganz tolle Karten, die Punktevergabe fiel mir schwer :thumbup:

utewda - 13/5/2017 um 21:49

Mir ging es genau so. Ich hätte am liebsten alle Karten gleich bewertet, denn sie sehen alle super aus! :thumbup:
Aber meine Bewertung ist raus!

Mandarine - 13/5/2017 um 21:51

:lol: ihr seid klasse.. Und so schnell!.. Finde auch alle toll!! :thumbup:

Mamahoney - 13/5/2017 um 22:17

Eine tolle Kartenauswahl,
meine Bewertung ist raus. :happy:

Papierkram - 14/5/2017 um 07:18

Die Entscheidung fällt da ja richtig schwer. Alles so tolle Karten.
Ich habe mich jetzt entschieden und meine Punkte sind raus.

Gitte24 - 14/5/2017 um 08:23

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich und meine Punkte sind auch raus. :knuddel:


LG

Brigitte

Mandarine - 14/5/2017 um 09:34

Alle Punkte sind schon da...und wie schwierig es war, die Karten zu bewerten, sieht man vielleicht schon daran, daß die meisten Punkte sich tatsächlich auf die 3 Favoriten verteilten, und sich hier "knubbeln"...
....wir haben tatsächlich 2 Gewinner, die ich im 1. Beitrag einstelle !!

Herzliche Gratulation an Glitzeroma und Papierkram, für den ersten Platz, Mamahoney für den (alleinigen ) zweiten !!! ..ich selber hätte mich kaum entscheiden können, wie ich die Punkte verteile....


[Editiert am 14/5/2017 um 09:43 von Mandarine]

Gitte24 - 14/5/2017 um 09:47

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zum 1.Platz:knuddel: :knuddel: :knuddel:
und Mamahoney für den 2.Platz. :knuddel: :knuddel:

LG

Brigitte

utewda - 14/5/2017 um 10:01

Ʌluvu: Glückwunsch den, wie ich finde, drei Siegern!!!! Sind echt tolle karten. Ich bin schon auf die nächste Kartenform gespannt!!! :happy:

Nici01 - 14/5/2017 um 10:04

Auch von mir Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen :knuddel:

Glitzeroma - 14/5/2017 um 11:41

Oh, ganz vielen lieben Dank! :knuddel: Da haben ja die Muffin-Karten gewonnen :lol:
Aber alle Karten sind so toll: wir sind alle Siegerinnen!

@Papierkram: magst du Karte Nr. 88 übernehmen?

Papierkram - 14/5/2017 um 14:50

Danke für die Punkte. Aber alle Karten waren toll.
@Glitzeroma. wenn Du übernehmen könntest, wäre toll. Bin nächste Woche in Dresden. Ich könnte dann höchstens in Woche 21 was machen.
Wenn ihr so lange warten wollt, dann mache ich das.

Mamahoney - 14/5/2017 um 20:15

Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegerinnen :happy:

und vielen Dank für den zweiten Platz :knuddel:

Bin schon gespannt auf die neue Kartenform, so langsam wird es ja schwierig, etwas "Neues" zu finden.

Glitzeroma - 15/5/2017 um 16:45

Na, dann mache ich mich mal "in die Spur" :lol:

Papierkram - 15/5/2017 um 17:34

Danke, dass Du übernimmst.

Mandarine - 15/5/2017 um 17:48

Danke, dass ihr euch "arrangiert " habt... :thumbup:.. Bin gespannt auf die neue Form..
Wir hatten ja schon mal beschlossen, dass es auch eine Wiederholung aus den Anfängen sein darf..
Zumal meist die Fotos der Karten nicht mehr vorhanden sind.. :thumbup:

Huffi - 16/5/2017 um 07:42

Ohje, schäm, verpasst.

Dabei hatte ich alles so schön vorbereitet, bin aber leider nicht fertig geworden. Ihr zeigt so tolle Karten. Bin echt begeistert.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. :beten: Ich verbeuge mich vor euch.


[Editiert am 16/5/2017 um 07:44 von Huffi]

Glitzeroma - 16/5/2017 um 19:11

Soderle, ich hoffe, dass ich ordentlich recherchiert und eine Form gefunden habe..................ich geh`dann mal vorbasteln und stelle - wenn nix dazwischen kommt - morgen ein. :happy:

Mandarine - 16/5/2017 um 20:52

Oh wie schoen..ich bin sehr gespannt!! :thumbup:

Huffi - 27/5/2017 um 09:49

Heute endlich möchte ich euch meine Schenkli-Aufstellkarte zeigen.

http://up.picr.de/29311695mw.jpg

http://up.picr.de/29311696kp.jpg

Nun habe ich mein Versprechen eingehalten. Werde mit Sicherheit noch öfter diese Kartenart werkeln. Ist ne tolle Idee von unserem "Obst".

Nici01 - 27/5/2017 um 10:20

Auch eine schöne Karte :thumbup:

Mandarine - 27/5/2017 um 10:25

:lol: sogar 2!! Daankeschön Huffi.. Freu mich.. :lol:

Huffi - 27/5/2017 um 10:35

Dankeschön ihr beide.

Ich brauche im Moment viele Karten. Darum bin ich so eifrig dabei.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=180313