Thema: besondere Kartenform Nr.97 - wir können gratulieren

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor sanne_brb


sanne_brb - 17/5/2018 um 06:03

http://up.picr.de/32992118sz.jpg Mandarine
karte 1 9pkt = Platz 2
http://up.picr.de/32992119cz.jpg bimbam
karte 2 12 Punkte = Platz 1
http://up.picr.de/32992120oh.jpg sabkim
karte 3 5 Punkte = Platz 3
http://up.picr.de/32992121kq.jpg yunabelle
karte 4
http://up.picr.de/32992122kd.jpg namaste
karte 5


vielen dank für eure punkte, das hat mich schon überrascht und auch gefreut
eigentlich wollte ich mit euch die labelcard machen, aber die gab es 2013 schonmal als arkordionkarte mit buchstaben....

aber ich bin auf diese tolle kartenform gestossen worden, noch bevor ich wusste, dass ich den letzten wettbewerb gewinnen könnte

sie ist einfach zu händeln, besonders dann, wenn ihr euch das Video von LiebesFuchs dazu anschaut

https://www.youtube.com/watch?v=etzIpjuIdDs

doch erst einmal zu den Regeln:

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt die oben aufgeführte Karte.

2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!
Es kann bis zum letzten Augenblick jeder mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.
susanne.stolp@web.de

3. Abgabetermin ist: Samstag, 16.06.2018 24:00 Uhr

4. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen.
Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.
Achtung:
Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit
für den Organisator gibt.
Bildergröße: max 600x450 px oder quadratische Karten 500x500 px
Material und Farbe sind frei wählbar.

5. Eure Punkte schickt ihr bitte per PM an mich.
Bewertet wird wie folgt:
3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten
Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.

hier hab ich noch ein paar maße für euch:

http://up.picr.de/32706756wn.jpg

Kartenrohling 10,5 x 14,5cm
- hochkant vor euch legen, die mitte suchen, markieren und dann falten
- quer vor euch legen, oberhalb der Faltkante bei 3cm und bei 11,5 markieren und eine linie bis zur faltkante ziehen
unterhalb der faltkante bei 7,25cm markieren, eine linie bis zur faltkante ziehen
- die linien nun bis zur faltkante einschneiden

Designpapier 7x 10cm 2x
- die "L"s müssen seitenverkehrt aus dem designpapier geschnitten werden
- der strich nach unten vom "L" ist 2,5 x 5,2 cm
- der Querstrich vom "L" ist an der kurzen seite 4,5cm und unten an der langen seite 7 cm, breit ist der strich 4,8cm

Streifen aus Kartenrohling zur Stabilisierung der Karte: 1,5x 14,5cm
Streifen aus Designpapier zur Stabilisierung der Karte 1,0x 14cm

das hochstehende Label braucht noch designpapier 8,3x 4,8cm

hier noch meine beispielkarte:

http://up.picr.de/32746869cm.jpg

http://up.picr.de/32746870rw.jpg


ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter,
danke an huffi für den Rohling, so konnte ich euch schonmal die maße durchgeben

viel freude beim nachbasteln

lg susanne


[Editiert am 20/6/2018 um 20:04 von sanne_brb]

Mandarine - 17/5/2018 um 08:27

:lol: ich denke, ich bin dabei...die Form ist witzig!! :thumbup:

Papierkram - 17/5/2018 um 09:07

Dei Form sieht interessant aus. Und ganze 4 Wochen Zeit. ich denke, ich bin dabei.

hellerlittle - 20/5/2018 um 13:34

uiuiui die sieht ja klasse aus, kannte ich auch noch nicht...
mal sehen ob ich es schaffe

sanne_brb - 20/5/2018 um 21:38

ich hab euch noch eine beispielkarte eingestellt

meine 1.karte dieser art

frohes schaffen wünsche ich euch

lg susanne

bimbam - 22/5/2018 um 18:34

Geht echt easy wenn man das Video schaut.
Hoffe meine Mail ist angekommen.

sanne_brb - 22/5/2018 um 19:42

alles angekommen, danke für deine zeit bimbam

lg susanne

bimbam - 22/5/2018 um 20:06

:thumbup: gerne

Huffi - 23/5/2018 um 21:13

Habe angefangen. Hänge jetzt an der Dekoration fest. Mal sehen, ob ich am WE eine Idee bekommen. :thumbup:

namaste - 24/5/2018 um 18:02

meine karte ist unterwegs

sanne_brb - 25/5/2018 um 09:50

angekommen

danke auch dir für deine zeit

lg susanne

Mandarine - 2/6/2018 um 18:19

Hi liebe Elfen, macht mit- es geht ganz einfach und man kann viel draus machen !!..Liebe Sanne, Danke dafür- und meine Karte ist hoffentlich in Deinem Postfach !!..freue mich, daß ich diesmal nicht auf den letzten Drücker bin !!

sanne_brb - 2/6/2018 um 20:01

karte ist angekommen, danke für deine zeit liebe mandarine

lg susanne

Mandarine - 9/6/2018 um 13:50

:thumbup: ich schiebe mal ein bisschen, schöne Form - gebt euch einen Ruck, Mädels! :thumbup:

sabkim - 10/6/2018 um 16:00

Ich habe mich auch mal ran gesetzt...
Tolle Karte .. :knuddel: :knuddel:
.nur mit Dekorieren hatte ich Schwierigkeiten...

Bild ist auf dem Weg zur Chefin... :knuddel: :knuddel:

sanne_brb - 10/6/2018 um 18:20

alles angekommen

dankeschön für deine zeit

lg susanne

sanne_brb - 16/6/2018 um 19:49

falls noch eine elfe die karte ausprobieren mag, bis 24 uhr ist noch zeit

viel erfolg

lg susanne

sanne_brb - 17/6/2018 um 04:54

ihr könnt nun abstimmen

lg susanne

sabkim - 17/6/2018 um 09:22

Meine Punkte sind auf dem Weg zu dir...

Es sind alles supertolle Karten geworden....

Mandarine - 17/6/2018 um 09:27

:lol: Guten Morgen.. Nette Überraschung am Morgen, meine Punkte sind raus... :thumbup:
Danke an dich! :knuddel:

bimbam - 17/6/2018 um 10:37

Tolle Karten, meine Punkte sind raus

sanne_brb - 17/6/2018 um 11:49

alle punkte angekommen

lg susanne

sanne_brb - 17/6/2018 um 13:08

Auf Namaste s Punkte warte ich dann noch, bis sie wieder zuhause ist.

LG Susanne

sanne_brb - 18/6/2018 um 06:05

Yunabelle müsste im Urlaub sein, auf ihre Punkte können wir nicht warten, leider.

LG Susanne

Fee58 - 18/6/2018 um 06:24

Schöne Karten sind es geworden das nächste mal mache ich wieder mit. Habe meine Punkte vergeben.

namaste - 18/6/2018 um 17:52

:thumbup: :knuddel: und Danke, dass ihr auf mich gewartet habt. Bin wohlbehalten und super gelaunt zu Hause eingetroffen und meine Punkte schon raus gegeben.


Echt schöne Ideen . Ich hab mich sehr schwer getan.

Huffi - 20/6/2018 um 16:44

Meine Karte ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Zeigen möchte ich euch diese trotzdem.

http://up.picr.de/33024003xr.jpg

Mandarine - 20/6/2018 um 16:53

:thumbup: die ist schön, Huffi.. Damit haettest du sicher gute Chancen gehabt..
:thumbup: das Ergebnis ist noch nicht da, vielleicht wird doch noch auf Yunabelle gewartet, oder Sanne hat zuviel um die Ohren..aber wir sind ja nicht auf der Flucht, das echte Leben geht immer vor... :knuddel:

sabkim - 20/6/2018 um 17:30

Superschöne Karte......Gina :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sanne_brb - 20/6/2018 um 20:07

auch hier ist das siegertreppchen nun besetzt

herzlichen glückwunsch an:

sabkim zum 3.platz
bimbam zum 2. platz
und
und
und
mandarine zum 1. platz

danke, dass ihr 5 euch der herausforderung gestellt habt,
es sind wieder schöne karten entstanden
und ihr zeigt auch die vielfalt der gestaltungsmöglichkeiten auf

mandarine, nun darf dein kopf rauchen und die neue kartenform gesucht und herausgefordert werden

lg susanne

bimbam - 20/6/2018 um 20:29

herzlichen Glückwunsch

da bin ich mal auf die neue Kartenform gespannt, falls es zeitlich passt mache ich gerne wieder mit

bastelfee64 - 20/6/2018 um 21:04

Irgendwas stimmt nicht!
Entweder sind die Namen bei den Karten falsch zugeordnet oder Deine Liste ist falsch.
Wenn ich nach den Bildern gehe, ist Bimbam die Gewinnerin.

Wie dem auch sei. Ich finde die Karten ganz toll, habe es aber nicht mehr geschafft.
Die Nachzüglerkarte von Huffi mit den lustigen Kakteen (sieht man ja gerade überall!) finde ich super!

Mandarine - 20/6/2018 um 21:58

:lol: Huhu, die Karten waren alle toll und durch so eine tolle Kartenform können wir alle nur gewinnen... :thumbup:
Trotzdem sieht es für mich aber auch so aus, als ob Bimbam gewonnen hat...
Vielleicht kannst du, liebe Sanne nochmal schauen? :redhead:

sanne_brb - 21/6/2018 um 03:40

ihr habt natürlich recht, der fehlerteufel hat sich eingeschlichen

entschuldigung an bimbam und mandarine, dass ich da, warum auch immer, einen denkfehler drinnen hatte

ich korrigiere hiermit

und fange mit platz 1 beim benennen an, dann bleibt der fehlerteufel hoffentlich draussen

platz1 bimbam mit der karte 2 mit 12 pkt

platz2 mandarine mit der karte 1 mit 9 pkt

platz3 sabkim mit karte 3 mit 5 pkt

huffi, deine karte hätte sich echt noch gut gemacht im kartenreigen, danke fürs zeigen

danke auch für euer verständnis, was die späte bekanntgabe angeht,
aber das reale leben geht mit seinem stress und akutem zeitmangel vor *leider*

doch jetzt ist für mich nur noch das zwillingswichteln zu stemmen,
ich hoffe, der juli läßt mich wieder etwas durchatmen.

lg susanne

Mandarine - 21/6/2018 um 06:08

:thumbup: alles ok, herzlichen Glückwunsch an Bimbam und Danke für eure Punkte! :thumbup:

bimbam - 21/6/2018 um 09:18

hallo zusammen, huch, ich habe gewonnen? vielen herzlichen Dank. gerne möchte ich die Organisation der nächsten Vorhabe abtreten. ich werde es zeitlich leider nicht schaffen, bin mit Arbeit, Geburtstag und Ferien bis ende Juli voll verplant. wäre jemand bereit das finde mich zu übernehmen?

Mandarine - 21/6/2018 um 09:49

Ja, kann ich machen..habe eine schöne Form mit Anleitung, die wir wohl noch nicht hatten, oder vielleicht nur schon länger nicht..kann ich morgen oder am we einstellen... :thumbup:

sabkim - 21/6/2018 um 18:03

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner.... :knuddel:


[Editiert am 21/6/2018 um 18:03 von sabkim]

Yunabelle - 25/6/2018 um 16:31


Zitat von sanne_brb, am 18/6/2018 um 06:05
Yunabelle müsste im Urlaub sein, auf ihre Punkte können wir nicht warten, leider.

LG Susanne



Ohhhh sh******t - tut mir total leid! :beten:

Ja ich war eine Woche im Urlaub und hab total vergessen Bescheid zu sagen,
dass ich keine Punkte abgeben kann, da ohne Internet unterwegs.

Schande über mich! :beten:

Aber herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Das sind super schöne Karten! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=182413