Thema: Besondere Kartenform 98- Rahmenkarte- 12 Elfen haben abgestimmt !!! !!!

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Mandarine


Mandarine - 21/6/2018 um 19:53

Hallo Ihr Lieben, Bimbam als die Siegerin der KF 97 hat mich gefragt, ob ich die neue Kartenform ein bringen kann.
Die Rahmenkarte (frame- Card) hatte ich mir ausgesucht- Ich habe nicht gesehen, daß wir sie schon hatten, evtl. unter einem anderen Namen?

Meine Beispielkarte:
https://up.picr.de/33033391xl.jpg

Aber vieles von den alten Anleitungen ist ja eh leider nicht mehr zu finden.
Ich habe sie mir neulich noch bei Stempeleinmaleins ausgedruckt. Da ich aber nicht mehr verlinken kann, habe ich mir die Mühe gemacht, mal per Fotos eine kleine Anleitung zusammen zu stellen.

Zuerst die Regeln:
Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt die oben aufgeführte Karte.

2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!
Es kann bis zum letzten Augenblick jeder mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.
E-Mail: ute.ist.hier@gmx.de
Abgabetermin ist: Samstag, 25.08.2018 20:00 Uhr (etwas länger Zeit, sind ja Ferien...)

4. Achtung: Ich greife hier den Vorschlag auf, :ALLE ELFEN dürfen abstimmen !!

Nach dem Einstellen der Karten, haben alle Interessierten 24 Stunden Zeit zum Abstimmen.
Ich werde dann so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.
Achtung:
Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit
für den Organisator gibt.
Bildergröße: max 600x450 px oder quadratische Karten 500x500 px
Material und Farbe sind frei wählbar.

5. Eure Punkte schickt ihr bitte per PM an mich.
Bewertet wird wie folgt:
3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten
Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.

Folgende 6 Karten haben mich erreicht: Bitte vergebt Eure Stimmen:
[/u]- Alle Elfen dürfen sich beteiligen bis So, 26.08.2018 um 21.00 Uhr - immerhin: 12 Elfen haben abgestimmt- 3 Plätze wie folgt:

Karte 1)- Bimbam, Platz 2 mit 20 Punkten !!
https://up.picr.de/33659141re.jpg

Karte 2) Glitzeroma, Platz 3 mit 13 Punkten !!
https://up.picr.de/33659145cl.jpg

Karte 3) Kirsten271086
https://up.picr.de/33658541od.jpg

Karte 4) Gitte24, Platz 1 mit 22 Punkten !!
https://up.picr.de/33655645bn.jpg

Karte 5) Namaste
https://up.picr.de/33655427dh.jpg

Karte 6) Yunabelle, Platz 4 mit 11 Punkten !!
https://up.picr.de/33655627ko.jpg

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen lieben Dank fürs Mitmachen- und auch allen Elfen fürs Abstimmen !!!



Meine kleine Anleitung:

Ihr braucht: Falzbein / evtl. Scorpal, Kleber, Lineal, Cutter oder Papierschneider, Stempel ?, Cardstock/ Papier, sonstiges als Deko
Grundform Cardstock: 15 x 30,5 cm

Cardstock wird als Karte mit Rücken gefalzt: einmal bei 15, einmal bei 15,5 cm
https://up.picr.de/33033177bx.jpg

Von innen auf der Vorderseite mittig den Ausschnitt einzeichnen (12x12cm) u.ein Kreuz v.Ecke zu Ecke
https://up.picr.de/33033202zz.jpg

Nun den Rahmen noch einmal 0,5 cm nach innen einzeichnen (so breit wie der Rücken)
https://up.picr.de/33033207va.jpg

Nun werden die Linien des Rahmens gefalzt !!(innen und außen- Kreuz nicht)
https://up.picr.de/33033227uu.jpg

Das Kreuz wird an den Linien eingeschnitten, mit Cutter oder Schneider..
https://up.picr.de/33033252pn.jpg

- wo die Linien sichtbar sind, wird jeweils an der äußeren Linie nach außen, an der inneren wieder nach innen gefaltet..
https://up.picr.de/33033272ca.jpg

Umgedreht sieht man nun von vorne schon den Rahmen
https://up.picr.de/33033288kn.jpg

Zum Bekleben des Rahmens braucht ihr nun ein Stück Papier, was minimal kleiner ist als die Außenkante ( z.B. 14,5 x 14,5 cm)
https://up.picr.de/33033304mw.jpg

Mit nicht permanentem Kleber ( tesa) wird das Papier für den Rahmen fixiert
https://up.picr.de/33034005py.jpg

..dann kann man den Ausschnitt von innen anzeichnenhttps://up.picr.de/33033317cz.jpg

...., etwas versetzt Ri. Außenkante ausschneiden !!

https://up.picr.de/33033330lf.jpg

https://up.picr.de/33033828ct.jpg

- dann braucht Ihr noch für den inneren Ausschnitt Papier in 12 x 12 cm, bei mir gepunktet...
-das wird vorne innen in den Rahmen eingeklebt (wo Euer Motiv rein kommt), wenn man die Karte aufklappt, wird ein Stück Cardstock ( gleiche Farbe wie Karte ?) zum Versäubern und stabilisieren gegen geklebt..


https://up.picr.de/33033758vc.jpg

Fertige Karte, bei mir für "Gute Besserung"
https://up.picr.de/33033391xl.jpg

Wer mit dem Schneide- und Falzbrett geübt ist, kann sich übrigens das anzeichnen sparen...habe jetzt einige dieser Karten durch und das geht auch prima!! :thumbup:

Nun hoffe ich, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und Ihr Spaß an der Kartenform findet !!!


[Editiert am 26/8/2018 um 20:22 von Mandarine]

sabkim - 21/6/2018 um 20:13

Wow......tolle Kartenform :thumbup: :thumbup:

bimbam - 21/6/2018 um 20:35

vielen herzlichen Dank, dass du für mich übernommen hast. Tolle Kartenform.

Mandarine - 29/6/2018 um 18:35

:redhead: Sommerloch?

Gitte24 - 30/6/2018 um 12:36

Hallo Mandarine die Grundform ist fertig es hapert noch an der Deko. :redhead:
Habe schon gefühlte tausend Dekorationen ausprobiert
war aber noch nicht das Richtige dabei. :puzz:
Hab ja noch ein bisschen Zeit. :lol:

LG

Brigitte

Mandarine - 30/6/2018 um 15:27

Freut mich Gitte, Danke für die Info !!- war aber doch nicht schwierig, oder ??

Gitte24 - 30/6/2018 um 22:11

Die Kartenform geht ganz leicht zu machen!
Das war auch nicht meine letzte von dieser Art. :thumbup:
Also ran an den Basteltisch ihr lieben Elfen die Karte macht wirklich Spaß. :wink:

LG

Brigitte

Mandarine - 11/7/2018 um 17:26

..ich erinnere mal an die aktuelle besondere Kartenform... :thumbup:

Mandarine - 13/7/2018 um 06:37

:redhead: :giveup: :egypt: :tuedelue:

Mandarine - 14/7/2018 um 08:37

Noch 2 Wochen Zeit, habe noch nichts bekommen bisher.. ;(

Gitte24 - 14/7/2018 um 12:23

Oh menno . ;(
Ich habe jetzt Urlaub und werde die Karte am Wochenende fertig machen. :knuddel: :knuddel:
Versprochen!!!!!! :wink1:

LG

Brigitte

Mandarine - 14/7/2018 um 13:03

Huhu..wie gesagt, noch 2 Wochen.. :thumbup:

Yunabelle - 17/7/2018 um 17:42

Meine Karte ist raus :)

Mandarine - 18/7/2018 um 09:08

:thumbup: Dankeschön, Yunabelle die schöne Karte ist gut bei mir gelandet :happy:
Vielleicht ein Ansporn für unsere anderen Elfen?

Gitte24 - 19/7/2018 um 14:03

Meine Karte habe ich dir geschickt. :knuddel:

LG

Brigitte

Mandarine - 19/7/2018 um 15:51

:lol: Huhu.. Vielen Dank, auch diese coole Karte ist bei mir gelandet! :thumbup:

Gitte24 - 20/7/2018 um 15:29

Sehr schön. :thumbup:

Wer mag noch ?????


LG

Brigitte

Mandarine - 25/7/2018 um 14:49

:lol: Mädels, gebt euch einen Ruck, es ist wirklich nicht schwierig!! :thumbup:

Mandarine - 28/7/2018 um 09:34

:redhead: meine Güte, schwer was los hier.. momentan :puzz:... ich verlängere bis 03.08.!
Wäre schön, wenn dann genug Teilnehmer für eine Abstimmung sind... :thumbup: 2 finde ich ein bisschen sehr wenig, vorallem auch für die Arbeit mit der Foto Anleitung! :redhead:

bimbam - 28/7/2018 um 14:42

Hallo Mädels, Verlängerung, super! Bin gerade eben vom Urlaub wieder Zuhause angekommen. Wenn ich gewusst hätte, dass ich wieder ne blöde Sonnenallergie bekomme und deshalb fast nur in der Wohnung blieb, hätte ich noch Bastel Zeugs eingepackt. Hoffe, dass ich noch eine Karte schaffe aber ihr dürft nicht böse sein, falls es nicht klappt, wir haben ja am 1.August Feiertag und deshalb muss ich nächste Woche zusätzlich noch 1/2 Tag arbeiten wo ich sonst frei hätte.

Finde die Kartenform super :thumbup:

Gitte24 - 28/7/2018 um 15:04

Oh bimbam das wäre schön wenn du es noch schaffen würdest eine Karte zu basteln. :knuddel:
Schade,dass sich so wenige beteiligen . ;(
Zumal sich Mandarine so viel Mühe mit der Anleitung gegeben hat. :thumbup:
Über tausend mal angeklickt und doch macht keiner mit. ;(
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr keine besondere Kartenform
während den Sommerferien machen. :gruebel:

LG

Brigitte

Meerschweinfan - 28/7/2018 um 15:41

@ Mandarine: Ein ganz herzliches Dankeschön für die bebilderte Anleitung. :knuddel:
Mir erscheint die Form im Moment noch sehr kompliziert, leider fehlt mir gerade die Zeit um sie auszuprobieren.
Nur mal so als Vorschlag: verlängere die Aktion doch bis Ende August!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Mandarine - 28/7/2018 um 17:37

Meerschweinfan: die Form ist im Gegenteil wirklich einfach... :thumbup:
All :knuddel: : wenn ihr das wollt, verlängere ich bis 25.08.- 20 Uhr..das ist dann nach meinem Urlaub... :thumbup:
Bimbam: gute Besserung! ;( :knuddel:

bimbam - 28/7/2018 um 19:12

Ui, bis fast Ende August wäre für mich super, dann schaffe ich es bestimmt! Muss eh noch für den 30.8. eine spezielle Geburtstagskarte haben.

Danke für die Besserungs-Wünsche. Schlucke schon Seit 1 1/2 Wochen Antallergie Tabletten, schmiere die schlimmsten Stellen mit Cortisoncreme ein, werde jetzt noch 3 Tage Cortison schlucken damit ich bei der Arbeit wieder vorzeigbar bin. Macht sich ja nicht so gut wenn ich in der Apotheke mit knallrotem juckenden Ausschlag Kundschaft bediene :mad:

Mandarine - 28/7/2018 um 19:31

:redhead: na dann wissen die Leute aber wenigstens, dass du weisst wovon du sprichst.. :thumbup:

namaste - 30/7/2018 um 01:11

finde die Verlängerung auch gut. Da ich heute Nacht nicht schlafenkann, habe ich schon mal die Grundkarte fertig gemacht. Also nur noch Ausschmücken dann kommt sie....

Falls wir uns vorher nicht m,ehr lesen, wünsche ich dir schon mal einen schönen erholsamen Urlaub.....

Mandarine - 30/7/2018 um 22:09

:lol: Dankeschön, namaste, das ist lieb von dir!! :knuddel: :thumbup:

Kirsten271086 - 31/7/2018 um 02:45

Ich würde auch so gerne mit machen, aber ich kann das mit dem neuen sketch im Zweifel nicht. :redhead:
Weiß selber ja noch gar nicht, was es so alles für Formen gibt... :puzz:

Aber die rahmenkarte ist echt toll und super einfach zu machen, dank der tollen Anleitung.
Kann nur empfehlen die mal zu probieren. :thumbup:

Liebe Grüße

namaste - 31/7/2018 um 03:13


Zitat von Kirsten271086, am 31/7/2018 um 02:45
Ich würde auch so gerne mit machen, aber ich kann das mit dem neuen sketch im Zweifel nicht. :redhead:
Weiß selber ja noch gar nicht, was es so alles für Formen gibt... :puzz:

Aber die rahmenkarte ist echt toll und super einfach zu machen, dank der tollen Anleitung.
Kann nur empfehlen die mal zu probieren. :thumbup:

Liebe Grüße



Liebe Kirsten, davon lass dich nicht abhalten. Es wäre zu schade, wenn deine Teilnahme daran scheitern sollte.
Biete dir gerne an, dass im Falle eines Sieges, ich für dich die neue Vorlage stellen würde. Sowas haben wir ab und an schon mal gemacht. Also Elfchen, ran an den Speck... ehm die Karte. lG namaste

Mandarine - 31/7/2018 um 06:47

:lol: Huhu Kirsten, danke für das Lob!! Wie namaste schon schrieb, es hat sich bisher immer eine Lösung gefunden... :thumbup: wenn einem nichts neues einfällt, besteht auch immer die Möglichkeit, eine der vorderen Karten wieder zu nehmen, meist sind mittlerweile leider keine Bilder mehr vorhanden.. :redhead:

namaste - 11/8/2018 um 03:14

ich habe endlich fertig... freu. Man wo ist blöß immer die Zeit hin?

So liebes Früchtchen.... Karte kümmt

bimbam - 11/8/2018 um 06:23

Meine Karte ist in Arbeit... War für mich doch recht knifflig, arbeite überhaupt nicht gerne mit Cutter und Lineal.

Mandarine - 11/8/2018 um 11:36

Namaste, danke für die schöne Karte! :knuddel:
Bimbam, ich habe dafür den Schneider von SU benutzt, ging super! Kann man ein paar Schritte einsparen! :thumbup:

sabkim - 11/8/2018 um 15:20

Meine Karte kommt auch noch....das ganze will nicht so wie ich will ;( :redhead: ....brauche noch etwas Zeit......

bimbam - 24/8/2018 um 19:32

Meine Karte sollte in deinem Postfach sein.

Mandarine - 24/8/2018 um 19:53

:lol: :thumbup: danke, ist angekommen...freu mich, wenn vielleicht noch was kommt? :redhead:

Mandarine - 25/8/2018 um 14:30

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn noch die eine oder andere Karte kommt...
Kirsten, Sabkim, Meerschweinfan ?
Bimbam, Dich habe ich nochmal angeschrieben per mail, ob Du mir das Original schickst ?


[Editiert am 25/8/2018 um 14:31 von Mandarine]

Glitzeroma - 25/8/2018 um 18:16

Habe fast fertig..............

............noch Foto, dann schicke ich es los.


[Editiert am 25/8/2018 um 18:31 von Glitzeroma]

Kirsten271086 - 25/8/2018 um 18:27

Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte die Karte gerade bei dir angekommen sein :redhead:


[Editiert am 25/8/2018 um 18:28 von Kirsten271086]

Glitzeroma - 25/8/2018 um 18:40

Ich habe auch verschickt :happy:

Mandarine - 25/8/2018 um 19:59

Wenn ICH jetzt alles richtig gemacht habe, sollten jetzt 6 Karten sichtbar sein, die in meinem Postfach eingegangen sind....
Ihr habt ALLE Zeit bis morgen (Sonntag 26.08.2018) Abend um 21.00 Uhr zum Abstimmen....- und diesmal wird es nicht so einfach sein !!!

Gitte24 - 25/8/2018 um 20:09

Meine Punkte sind raus. :happy:

LG

Brigitte

Nici01 - 25/8/2018 um 20:31

Ich habe nicht mitgemacht, aber ihr habt tolle Karten gebastelt, so dass ich gerade meine Punkte vergeben habe. :happy:

Mandarine - 25/8/2018 um 20:50

Das freut uns sehr, da kommt gleich mal ein wenig frischer Wind auf !!

Kirsten271086 - 25/8/2018 um 21:04

Meine Punkte sind auch raus :happy:

bastelfee64 - 25/8/2018 um 23:22

Supertolle Karten habt ihr gebastelt! Da fiel die Wahl schwer.
Ich habe meine Punkte gerade raus geschickt und hoffe sie kommen auch an (da blitzte kurz eine Meldung auf :puzz: )

Mandarine - 26/8/2018 um 07:32

:happy: bis hierher alles angekommen und notiert!! :thumbup:
Es scheint gewisse Favoriten zu geben, aber da jede Stimme Einfluss hat, ist noch alles offen.... :redhead:

namaste - 26/8/2018 um 09:14

so tolle Karten ahbt ihr gemacht.

Meine Punkte sind raus.

Glitzeroma - 26/8/2018 um 15:08

Es ist so schön, dass es noch ein paar Karten mehr geworden sind.....und so schöne!
Punkte sind raus :happy:

Mandarine - 26/8/2018 um 17:31

Noch ist ein bisschen Zeit zum Abstimmen.. :thumbup:

bastel-kati - 26/8/2018 um 18:36

Da ist ja eine Karte schöner als die andere... wie entscheidet man da nur???

Mandarine - 26/8/2018 um 20:21

Ganz lieben Dank an alle Teilnehmer und auch die abstimmenden Elfen- das war sehr spannend und hat viel Spaß gemacht !!
Es haben 12 Elfen abgestimmt und folgendes Ergebnis:
Platz 1 mit 22 Punkten: Gitte24
Platz 2 mit 20 Punkten: Bimbam
Platz 3 mit 13 Punkten: Glitzeroma
Platz 4 mit 11 Punkten: Yunabelle (also knapp dahinter)
Herzlichen Glückwunsch an alle und liebe Gitte, Du darfst die nächste Form aussuchen/ einstellen !!!

Gitte24 - 27/8/2018 um 05:30

Oh was seh ´ ich denn da?! :redhead:
Vielen Dank. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das war aber eine knappe Nummer. :lol: :lol:
Daran kann man aber erkennen das alle wunderschöne Karten gebastelt haben. :beten: :beten:
Dann werde ich mal die nächste Kartenform einstellen.

LG

Brigitte

bimbam - 27/8/2018 um 07:17

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon auf die neue Kartenform.

Mandarine - 27/8/2018 um 07:22

:lol: ich bin auch schon gespannt.

:thumbup:

Yunabelle - 27/8/2018 um 07:55

Herzlichen Glückwunsch, Gitte :knuddel:

Es waren aber auch alles wundervolle Karten! Ganz tolle Werke!
Ich bin auf die neue Form gespannt, mal sehen ob ich mich da auch dran traue :)

bastelfee64 - 27/8/2018 um 18:18

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Die neue Kartenform habe ich schon gesehen. Die finde ich sehr schön, würde ich sogar auch mal versuchen. Eigentlich mache so gut wie nie besondere Kartenformen, deshalb ist dieser Wettbewerb nicht meins. Mir geht es nicht um die Organisation, aber um die Erstellung einer neuen Form.
Mal sehen, ob ich die Herausforderung annehme und das Risiko eingehe....

Nici01 - 27/8/2018 um 18:29

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Gitte :knuddel:

Die neu eingestellte Karten Form hab ich auch schon gesehen, vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal mitzumachen.

Gitte24 - 27/8/2018 um 19:09

Vielen Dank. :knuddel: :knuddel:
Ich würde mich freuen wenn ihr alle dabei seid. :happy:
@ bastelfee64 bei einer neuen Kartenform würde ich dir gerne helfen. :knuddel:

LG

Brigitte

namaste - 28/8/2018 um 14:59

Gratulation an unsere Siegerinnen.

Wohlverdient. Es sind ja auch wirklich tolle Karten gekommen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=182528