Thema: Besondere Kartenform # 102 - Die Gewinnerin steht fest

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor martina_b


martina_b - 3/3/2019 um 19:46

Ich möchte mich hier noch einmal für all die Punkte für meine Karte bei der vorherigen besonderen Kartenform bedanken. Ich war überrascht und habe mich sehr darüber gefreut.

Nach Stöbern hier auf der Elfe, welche Karten denn schon einmal dran waren, habe ich die Hälfte davon zum Schluss schon wieder vergessen gehabt. Ich hatte aber gesehen, dass meine ursprüngliche Idee für die besondere Kartenform schon einmal als Aufgabe da war.
Also habe ich überlegt, was für eine Karte ich für euch als Herausforderung einstelle.

Da wir einige Neuelfen hier im Forum haben und es schön wäre, wenn sie auch dabei sind, habe ich eine relativ einfache Kartenform gewählt.
Wir basteln eine Swing Easel Card.

So kann sie am Ende aussehen:

http://666kb.com/i/e1qv73rmi2hojquio.jpg
Hier ist die Karte noch geschlossen.

http://666kb.com/i/e1qv7nhhfxlmnqio0.jpg
Hier ist die Karte aufgestellt.

http://666kb.com/i/e1qv82xvpqewxr7k0.jpg
Und hier seht ihr die Seitenansicht.

Sie ist gar nicht so kompliziert wie sie vielleicht aussieht.
Nach dieser Skizze falzt und schneidet ihr die Karte. Die gestrichelten Linien sind die Falzlinien und die durchgezogenen Linien sind die Schneidlinien.

http://666kb.com/i/e1qv9mnpfa0qxgzcw.jpg
Die Schneidlinien in der Mitte bitte im Abstand von ca. 1 bis 2 mm wiederholen damit sich dieser Teil dann später gut bewegt.

http://666kb.com/i/e1qvar4d262i0w35s.jpg
So sieht die Karte gefalzt und geschnitten aus.
http://666kb.com/i/e1qvbep28g3xpkzy8.jpg
Hier ist sie aufgestellt, noch ohne Deko.
http://666kb.com/i/e1qvbwiniupucfoxs.jpg
Und hier seht ihr die Seitenansicht.

Alles, was ihr jetzt noch tun müsst ist, die Karte zu dekorieren, zu gestalten - ganz nach euren Ideen und Vorstellungen.

Nun noch die Regeln:
1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt die oben aufgeführte Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!
Es kann bis zum letzten Augenblick jeder mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.
baumannmartina@freenet.de, im Betreff Besondere Kartenform
3. Abgabetermin ist: 06.04.2019, 18:00Uhr
4. Nach dem Einstellen der Karten hat jede Elfe 24 Stunden Zeit zum Abstimmen.
Sobald alle Stimmen da sind, werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.
Achtung:
Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit
für den Organisator gibt.
Bildergröße: max 600x450 px oder quadratische Karten 500x500 px
Material und Farbe sind frei wählbar.
5. Eure Punkte schickt ihr bitte per PM an mich.
Bewertet wird wie folgt:
3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten
Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten

Und nun wünsche ich mir eine rege Beteiligung und euch viel Spaß beim Werkeln einer Swing Easel Card.

Liebe Grüße
Martina

Ihr habt fleißig abgestimmt. Und alle drei Karten lagen eng beieinander.
So sieht nun euer Ranking aus:

Karte 1, Pretty Pink, 1. Platz mit 15 Punkten
http://666kb.com/i/e2p89w63wc283cg74.jpg

Karte 2, knisterohr, 2. Platz
http://666kb.com/i/e2p8c49tzyvon6mtc.jpg

Karte 3, namaste, 3. Platz
http://666kb.com/i/e2p8cisfh7cvpmcxs.jpg

Vielen Dank an euch drei, dass ihr diese Kartenform ausprobiert habt. Und ihr habt fabelhafte Arbeit geleistet - alle drei Karten sind ganz toll geworden.
Vielleicht sehen wir ja im Bereich Karten des Forums bald weitere Beispiele. Das würde mich freuen.

Liebe Grüße
Martina


[Editiert am 7/4/2019 um 17:54 von martina_b]

knisterohr - 3/3/2019 um 21:08

danke für deine super tolle erklärung.
ich denke das ich es mal probieren werde
:wink: :wink: :wink:

martina_b - 6/3/2019 um 18:14

@knisterohr
Dieses Mal hat es geklappt.
Die Bilder von deiner Karte sind angekommen.
Vielen Dank für deine Teilnahme.

Liebe Grüße
Martina

knisterohr - 6/3/2019 um 22:43

jippi danke dir :thumbup:

martina_b - 24/3/2019 um 15:45

Bisher ist nur eine Karte bei mir im Postfach gelandet.
Noch sind zwei Wochen Zeit.
Die Kartenform ist echt nicht schwierig und kann ganz toll und unterschiedlich dekoriert werden.
Traut euch. Ihr seid hier alle so kreativ.
Ich würde mich echt freuen, wenn noch so zwei, drei oder gern auch mehre Karten ankommen würden.

Liebe Grüße
Martina

namaste - 24/3/2019 um 17:58

boah..... :redhead: ich sehe , dass du sie schon am 03.03. eingestellt hast.
Kann gar nicht nachvollziehen, weshalb ich sie nicht schon vorher gesehen habe...
Ist noch eine Woche Zeit. Da will ich sehen, dass ich es schaffe.

Papierkram - 24/3/2019 um 19:05

Ist ja eine coole Form. Die gefällt mir richtig gut. :thumbup:

martina_b - 31/3/2019 um 16:44

Ich schiebe noch einmal.
Bis zum Samstag habt ihr noch Zeit, mir eure Umsetzung der besonderen Kartenform zu schicken.
Ich hoffe, es finden noch ein paar Elfen die Zeit und die Muse, ein Kärtchen zu werkeln.
Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Martina

namaste - 5/4/2019 um 07:17

ich habe heute nacht noch eine gewerkelt. Geht auf den Weg.
Weiß aber nicht, ob ich Sonntag zur Abstimmung komme. Habe Hütte voll mit Besuch.

martina_b - 5/4/2019 um 08:24

Deine Karte ist wohlbehalten in meinem Postfach gelandet.

Mach dir keinen Kopf wegen der Abstimmung.
Ich werde auch erst kurz vor Ende wieder zu Hause sein. Das wird schon...

Liebe Grüße
Martina

knisterohr - 5/4/2019 um 10:25

ich würde mir wünschen das mehr karten oder
elfen sich beteiligen. du hast dir wirklich wahsinnig
viel mühe mit der beschreibung gegeben. da ich
noch nicht so lange dabei bin, war es für mich die
erste wo ich auch wirklich begeistert war von der
erklärung und von der form.
danke
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

martina_b - 5/4/2019 um 11:18

Ich hoffe ja auch, dass vielleicht heute oder morgen noch ein, zwei Kärtchen in meinem Postfach landen.

Sie ist wirklich nicht schwer zu werkeln und hat doch einen interessanten Effekt.

Also - traut euch und zaubert ein Kärtchen...

Liebe Grüße
Martina

martina_b - 6/4/2019 um 17:04

Eine Karte hat mich heute noch erreicht.
Vielen Dank dafür.

Ich werde dann gleich die Karten einstellen.
Und dann dürfen ALLE Elfen abstimmen.

Liebe Grüße
Martina

Nici01 - 6/4/2019 um 17:47

Ich habe meine Punkte verteilt :happy:

martina_b - 6/4/2019 um 17:54

Und sie sind schon notiert...

Liebe Grüße
Martina

Lomi - 6/4/2019 um 18:01

Und auch ich habe eben die Pünktchen vergeben! :happy:

martina_b - 6/4/2019 um 18:24

Sind schon notiert.
Danke für deine Punkte.

Liebe Grüße
Martina

Pretty Pink - 6/4/2019 um 18:59

Huhuuu Martina,

bei nur drei Karten muss die Punktebewertung geändert werden, sonst stimmt am Ende die Rechnung nicht. Und zwar auf 2 für den Favoriten und 1 für den zweiten. Der Dritte bekommt quasi keinen Punkt. Sonst gibts ein Problem für die Leute, von denen die Karten stammen, weil die ihre eigene Karte nicht bewerten können. Kannst du nachvollziehen, was ich meine?

martina_b - 6/4/2019 um 19:09

Ich verstehe, was du meinst.
Es dürfen ja aber alle Elfen abstimmen. Und diejenigen, die keine Karte eingesandt haben, können ja durchaus ihr Ranking schicken.

Problematisch wird es bei den Elfen, die eine Karte beigesteuert haben.

Ich hoffe, es ist im Interesse der teilnehmenden Elfen, wenn wir bei diesen Elfen deinen Vorschlag aufnehmen und die drei Elfen halt nur 2 bzw. 1 Punkt vergeben.
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Martina

namaste - 7/4/2019 um 09:22

meine Punkte sind auch schon raus.

Diese Diskussion hatten wir vor vielen vielen Jahren schon einmal und sind im endeffekt doch dabei geblieben. Seid alle Elfen Punkte vergeben dürfen ist es erst Recht ohne Belang ob 3 oder 2 Punkte für den Sieger. Es würde die Elfen nur verwirren. Wann darf ich wann darf ich nicht. :puzz:
Die Gewinnerkarte erhält so oder so die meisten Punkte.

Muss aber mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass unsere "Neuelfen" sich hier so gut einbringen. In mehreren Traeds sind schon sehr schöne Vorschläge von ihnen gekommen.
Also weiter so! :thumbup:

Leider müssen wir in den letzten Jahren immer wieder eine Stagnierung der Teilnahmebei allen Aktionen, bemerken. Doch das sollte niemanden endmutigen. So ging es unserem Team vom Blitzen auch und wir haben ein Jahr ausgesetzt. In der Zeit bekamen wir immer wieder PMs ob wir das nicht wieder aufleben lassen können. Was wir ja auch taten..

Muss für mich sprechen, dass auch ich immer öfter einfach nicht dazu komme beim Sketch mit zu machen. Kurz vor Schluss gebe ich mir dann oft noichmal einen Ruck, weil ich es auch traurig finde, nur so wenig Karten. Doch es ist nicht der Sinn der Aktionen, sich zu zwingen. Wir wollen und sollen hier doch Spaß haben und es soll Spaß machen. Deshalb freue ich mich über jede einzelne Karte die ich bei den Aktionen sehe.

Auf weitere schöne Wettbewerbe ......

sabkim - 7/4/2019 um 12:36

punkte sind raus.... :face:

martina_b - 7/4/2019 um 14:29

Bis hierher habe ich alle Punkte notiert.

Und ich gebe namaste vollkommen Recht: zwingen soll sich niemand an einem der Wettbewerbe teilzunehmen. Es soll immer der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen.
Mir geht es ähnlich wie namaste. Manchmal rennt die Zeit einfach so davon und man schafft es wirklich nicht, sich bei einer tollen Vorgabe zu beteiligen.

Für mich steht fest: Mir macht es Spaß, an den verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Man bekommt so viele Anregungen und sieht, auf wie viele verschiedene Arte und Weisen etwas umgesetzt werden kann.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viele aufregende Wettbewerbe mit tollen Werken - egal wie viele sich daran beteiligen.

Liebe Grüße
Martina

martina_b - 7/4/2019 um 17:58

Nun, eure Stimmen sind ausgezählt.
Und wir haben eine Gewinnerin.
Pretty Pink wird die neue Herausforderung stellen - und ich bin schon gespannt, welche Kartenform du uns präsentieren wirst.

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem ersten Platz, Pretty Pink.
Aber auch an namaste und knisterohr gehen meine Glückwünsche. Ihr habt alle zauberhafte Katzen gewerkelt - und ihr lagt punktemäßig alle drei eng beieinander.

Liebe Grüße
Martina

knisterohr - 7/4/2019 um 18:20

herzlichen glückwunsch und ich fand die karten sehr schön

Pretty Pink - 7/4/2019 um 20:12

Oh Schreck, damit habe ich ja nun garnicht gerechnet. Ich freue mich sehr, danke für eure Punkte. Herzlichen Glückwunsch auch an knisterohr und namaste! Ich gebe es zu, ich bin ja so schockverliebt in die Karte von knisterohr, die Schnecke ist einfach der Hammer :happy:

Ich gebe mir Mühe, den schwierigen Teil der Challenge zufriedenstellend zu bewältigen, nämlich die nächste Kartenform zu stellen :puzz: und ich hoffe, dass ich etwas Schönes für euch finde.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag :knuddel:

bastelfee64 - 7/4/2019 um 21:15

Herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenbesetzer. :lol:

Liebe Katti, bei Dir geht die Arbeit ja nicht aus...
Wünsche Dir eine gute Eingebung und dann viele Teilnehmer.

namaste - 10/4/2019 um 14:35

Gratulation den wohlverdienten Siegern. Bin geflasht von beiden Karten. Sooooooo toll.

Ich wünsche mir, dass mehr dabei sind bei der nächsten Vorlage. Es sind so tolle Ideen, die auch noch leicht umzusetzen sind. Also gebt euch einen Ruck.

Bin schon gespannt was du uns bringst. lG

Pretty Pink - 16/4/2019 um 20:19

Dankeschön nochmal, für eure lieben Glückwünsche.

Wegen der Menge der Teilnehmer, auch bei den anderen Wettbewerben: Es muss auf jeden Fall beim Spaß bleiben! Jeder hat seinen Alltag zu bewältigen und sich dann zum basteln zu zwingen, soll nicht sein.

Ich habe mir in letzter Zeit sehr viele Kartenformen angeschaut und habe inzwischen drei Favoriten, wovon ich mich nur noch für einen entscheiden muss. Sehr schwierig, wirklich :puzz:

Werde mir aber auch hier bis nach Ostern Zeit lassen, damit wir vielleicht mit neuer Kreativer-Power starten können. Ich hoffe, es ist auch in eurem Sinne.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=183565