Thema: Sketch 274 niedlich vom 14.04.2019 Treppchen steht

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Pretty Pink


Pretty Pink - 20/3/2019 um 15:50

Die nächste Runde, mit Sketch 274 in niedlich. Ich hatte mich so sehr gefreut, über eure Teilnahme im letzten Sketch und freue mich riesig, dass ich auch diesen Sketch wieder stellen darf. Vielen Dank nochmal, für eure Punkte. Nun hoffe ich, dass euch auch dieser Sketch gefällt und dass ihr wieder zahlreich dabei seid :knuddel:

Wie immer gelten folgende Regeln:

1. Jeder, der mitmachen möchte, kann dies tun, bis zum letzten Augenblick, ohne Voranmeldung.
2. Ein Foto der gebastelten Karte sendet ihr an folgende E-Mail: prettypink.11e@yahoo.com
3. Die Fotos bitte nicht größer als 500x500 Pixel*
4. Welches Material Ihr verwendet, bleibt Euch überlassen.
5. Letzter Abgabetermin ist Sonntag, 14. April 2019 um 20 Uhr.
6. Nach dem Einstellen der Fotos hat jede Elfe 24 Stunden Zeit abzustimmen.
7. Es werden nur bei den drei 1. Plätzen die Punktzahl mit angegeben. Bewertung wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

8. Seine eigene Karte darf man natürlich nicht bewerten.
9. Eure Punkte schickt Ihr mir bitte per PN an mich.

hier die Vorgabe:

https://up.picr.de/35336826qj.jpg

Wie bei jedem Sketch, könnt ihr frei entscheiden, ob ihr für euer Hauptmotiv einen Kreis, Quadrat oder eine andere passende Form verwendet. Die Blümchen stehen für Deko, ihr könnt aber auch einfache Formen verwenden. Also alles, was euch beliebt. Wo euer Hauptmotiv + Grußformel bzw. Spruch stehen kann, habe ich im Sketch angegeben. Da könnt ihr auch frei varieren. Falls ihr Fragen habt, einfach PM an mich.

Ich wünsche euch viel Spaß und mir reichlich Zusendungen :thumbup:

*PS: Bitte nutzt die erlaubte Größe eurer Fotos! Manche sind so klein, dass man die Karte nicht wirklich erkennen kann. Das ist sehr schade, zumal eine nächträgliche Vergrößerung immer Datenverlust zur Folge hat. Die Bilder werden dadurch unscharf. Das kann ja nicht in eurem Sinne sein. Auch benötigt euer Bild nicht so viel Hintergrund. Wir möchten die Karte betrachten und nicht euren Basteltisch. Ihr könnt das Foto ruhig etwas enger beschneiden. Dadurch bekommt ihr auf dem Foto nocheinmal viel mehr "Platz" für euer Werk. Für Hilfestellung, einfach PM oder email an mich.

Vielen Dank an die Teilnehmer :knuddel: Es darf nun abgestimmt werden.

Karte 1 Sassi83 Platz 3 mit 5 Pkt

https://up.picr.de/35518411rs.jpg

Karte 2 PrettyPink Platz 1 mit 9 Pkt

https://up.picr.de/35518306de.jpg

Karte 3 Pekinese

https://up.picr.de/35518422wb.jpg

Karte 4 bastelfee64 Platz 2 mit 7 Pkt

https://up.picr.de/35518308ui.jpg

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, für´s Mitmachen :knuddel:


[Editiert am 15/4/2019 um 20:53 von Pretty Pink]

namaste - 20/3/2019 um 19:38

Holla bist du flott.
Danke , dass du das mit den Bildern nochmal so toll angesprochen hast.

Aber nun ersteinmal noch meine Gratulation zum Doppelsieg. :beten:

bastelfee64 - 21/3/2019 um 20:08

Von mir auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg und Hut ab vor Deinen beiden neuen Vorlagen.
Hier ist ein wunderschöner, verspielter Sketch, der mir auch ganz romantisch vorkommt.

Ich finde auch Deinen Aufruf mit der Bildgröße sehr gut.
Weil ich auch immer wieder die eingeschickten Bilder verändern muss.
Die zu kleinen könnte man ja zwar nach den Einstellregeln so verwenden, aber ich finde es auch zu schade, wenn so Miniwerke dazwischen sind.

Für beide Sketche wünsche ich Dir viele Teilnehmerinnen

bastelfee64 - 21/3/2019 um 20:15


Zitat von Pretty Pink, am 20/3/2019 um 15:50

3. Die Fotos bitte nicht größer als 600x600 Pixel*



Habe gerade gesehen, dass da ein Fehler drinsteckt.
Nur 450x600 sind erlaubt.

Pretty Pink - 22/3/2019 um 19:57

Danke für den Hinweis :happy: Ist kein Versehen. Ich warte noch auf Antwort von Sunny77.

:heart: Dankeschön für eure Gratulation und Lob. Ich freue mich sehr, wenn ihr wieder dabei seid :knuddel:

Edit: habs grad gefunden, in der Plauderecke, 500x500 für quadratische Karten ist ok. Damit kann man doch leben :happy:


[Editiert am 22/3/2019 um 21:37 von Pretty Pink]

Sunny77 - 25/3/2019 um 00:10

hallo
ich habe dir eine PN geschrieben. Allerdings dann auch hier nochmal.

Unsere Fotogrößen sind nicht ohne Grund so reduziert oder um jemanden zu ärgern. Quadratische Karten sollten 500x500 px nicht überschreiten.

Wie du schon gelesen hast, 500x500 px große Karten sind ok und die sieht man ohne Probleme. Alles andere verschiebt das Forum oder kann in der mobilen Version zu Problemen führen. :knuddel:

Vielen DAnk.

LG
Sandra


[Editiert am 25/3/2019 um 00:12 von Sunny77]

Pekinese - 1/4/2019 um 16:48

Hast Du hier die Karte auch nicht erhalten ? LG Renate

Pretty Pink - 3/4/2019 um 14:40

Nein, leider nicht :redhead:

sassi83 - 4/4/2019 um 16:27

Habe soeben zu beiden Sketchen (niedlich und nicht niedlich) eine Karte auf den Weg in dein Postfach gebracht :hello:

Pretty Pink - 13/4/2019 um 16:10

Nochmal anschieb:

Ich nehme immer noch gerne Karten an. Bis zum 14.04.2019; 20.00 Uhr ist Abgabe. Ich hoffe noch sehr auf weitere Beteiligung :redhead:

bastelfee64 - 14/4/2019 um 16:25

Meine Karte habe ich gerade losgeschickt.
Dein Sketch ist wunderschön, aber auch ganz schön anspruchsvoll.
Da bin ich mal gespannt, wieviele Mitstreiter eingeschickt haben und wie deren Umsetzung war.

Pretty Pink - 14/4/2019 um 20:47


Zitat:
Dein Sketch ist wunderschön, aber auch ganz schön anspruchsvoll.


Sorry, ich war mir dessen nicht bewusst. Ich wollte es natürlich nicht so kompliziert machen. Hab jetzt ganz schlechtes Gewissen :redhead:

bastelfee64 - 14/4/2019 um 20:59

Kein Problem, ich mag es nicht mehr zu bunt und bei so vielen Flächen hatte ich einfach Probleme einigermaßen in einer Farbrichtung zu bleiben.
Habe ja trotzdem eine Karte hinbekommen.
Meine Punkte schicke ich Dir auch gleich.

Nici01 - 14/4/2019 um 21:29

Auch hier sind meine Punkte verteilt :happy:

Pretty Pink - 15/4/2019 um 21:06

:knuddel:

sassi83 - 16/4/2019 um 08:42

Herzlichen Glückwunsch Pretty Pink :thumbup: :thumbup: :thumbup: Deine Karte ist wirklich traumhaft!

bastelfee64 - 16/4/2019 um 18:22

Liebe Katti,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Deine Karte war auch mein Favorit. Und ich habe mit den Streifen eine neuen Inspiration bekommen, wie man es trotz verschiedenen Farben sehr harmonisch und stimmig hin bekommen kann!

Pretty Pink - 16/4/2019 um 19:58

Ich danke euch. Ja, so in etwa hatte ich gedacht, dass es mit den Streifen weniger schwierig sein könnte. Man muss auch kein Designpapier verwenden, einfach nur farbiger Karton reicht ja auch. Aber es wurde bei allen eurer Karten super umgesetzt.

Nun werde ich mir Gedanken um den nächsten Sketch machen und ich werde mir ebenfalls etwas Zeit lassen. Auf jeden Fall erst nach Ostern. Vielleicht tut eine Pause ja ganz gut :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=183637