Thema: "Blitzen" Vorschläge bitte an mausi76

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor mausi76


mausi76 - 29/4/2009 um 18:04

Hallo,

wir haben beschlossen die Aktionen "Karte der Woche" und "Wochenaufgabe" noch bis Ende Mai laufen zu lassen und dann in die Sommerpause bis evtl. Ende August zu gehen.

Nun in dieser Pause könnten wir ja mal das "Blitzen" probieren.

Jetzt meine Frage an euch, wie sollen wir das ganze handhaben?
Soll ein Mod immer die Vorgaben machen??
Oder wollt ihr Elfen selber die Vorgaben machen???

Wie wäre es immer mit Montag 20 Uhr?? (Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir)
Wie lange dauert das Blitzen in der Regel?? 1 Stunde? 30 Minuten??


Würde mich über Antworten freuen, da ich momentan nicht weiß wie es ablaufen soll. :puzz:


[Editiert am 4/6/2009 um 18:55 von mausi76]

Kikiwi - 29/4/2009 um 18:15

Also ich kenne das so das einer bestimmt wird der die Vorgaben gibt, ob Mod oder Elfe ist doch egal.
Meistens dauert es 1 Stunde, 30 min finde ich viel zu kurz.
Fester Termin finde ich super, dann kann man sich richtig darauf einrichten.

Basteljeanny - 29/4/2009 um 18:26

Muss mal doof fragen, was ist blitzen?

mausi76 - 29/4/2009 um 19:13

@Kikiwi danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich weiß noch nicht wirklich wie es laufen soll, aber ich denke gemeinsam kriegen wir das schon hin.

@Basteljeanny........"Blitzen" ist eine Aktion wo für eine Karte Vorgaben gemacht werden.
Z.B. Braun, Rund, Raindrops, Ribbon. Man bekommt dann eine Stunde Zeit um diese Vorgaben
umzusetzen. Danach zeigt jeder der mitgemacht hat sein Werk hier im Forum.
Es solle einfach ein kleiner Antrieb zum basteln sein und vor allem soll jeder Spaß dabei haben.
Und es ist interessant welche unterschiedlichen Werke dabei entstehen.

frankymouse - 29/4/2009 um 19:52

Ich fände es eine tolle Idee!!!

Eine Stunde braucht man schon, finde ich und es könnte ja ein Mod. verantwortlich sein und der kann ja immer mal ne Elfe ansprechen, ob sie Lust hat nen Sketch zu machen....Wäre dann nicht so ein Streß für den. Und wenn man mal ne Idee hat und will könnte man ja den Mod auch anschreiben...z.B.

Einen festen Termin finde ich nicht so gut, denn dann wird es immer Elfen geben die nicht teilnehmen können, weil sie eben z.b. immer montags ne Termin haben....oder arbeiten. Man könnte einen Tag oder 2 Tage vorher bekanntgeben: Achtung morgen blitzen 18 Uhr....und dann eben auch mal vormittags....oder wie auch immer, jedenfalls irgendwie so das jeder mal die Möglichkeit hätte mitzumachen...

Aber wie gesagt alles in allem fände ich es klasse!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ente535 - 29/4/2009 um 19:56

Schön, dass ihr das Blitzen hier auch anbieten möchtet. :thumbup:
Ich habe das zwar noch nie getan, weil ich doch eher eine langsame Bastlerin bin. Eine Karte innerhalb von einer Stunde zu gestalten, ist für mich schon eine große Herausforderung. :lol: Aber versuchen würde ich es dann vielleicht auch mal. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Brigadier   - 29/4/2009 um 19:57

Blitzen soll spontan sein ohne Vorbereitung, abends könnte ich nicht mitmachen,
weil meine Scanner, Fotoapparate usw. im Betrieb sind. Es wäre schön wenn sowas am vormittag oder nachmittag mal gemacht wird, für die die neben der Arbeit können, bzw. für solche die zu Hause sind, wie ja sehr viele hier.

Pekinese - 30/4/2009 um 10:34

Liebe Silke das wäre schön weil da mache ich bei anderem Forum immer mit und es macht auch viel Spaß. LG Renate

BarbaraS - 30/4/2009 um 17:40

Die Idee finde ich gut. Einen festen Tag festzulegen, denke ich, ist aber schwierig. Wie ja schon frankymouse gesagt hat, gibt es dann sicher Elfen, die leider nie mitmachen können. Ich z.B. habe Montags um 20 Uhr nur in den Ferien Zeit.
Die Idee, es vorher anzukündigen finde ich gut.

Lexys - 30/4/2009 um 17:59

Die Idee mit dem Blitzen finde ich super!!
Ich mach das ja gerne =)
Ich denke wenn ich kann mach ich mit, wenn nicht halt nicht...
Es wird nicht immer jedes Elfchen können :puzz:

LG, Sylke

Beba - 30/4/2009 um 21:42

Das ist dann wirklich eine Herausforderung. Brauch schon halben Abend, bis ich weiss, welches Papier ich für eine Karte nehme, dann soll alles in kurzer Zeit sein, wird bestimmt interessant. Vielleicht wirds auch was, wenn man die Vorgaben bekommt, die Idee ist nicht schlecht.
LG Beba

Wasserstern - 3/5/2009 um 09:48

Vielleicht könnte man eins am Vormittag/Nachmittag für die "Hausfrauen" machen, eines am Abend für Berufstätige?
So hättte doch sicher jede Elfe mal die Möglichkeit.

redmama67 - 3/5/2009 um 22:37

In der Regel ist die Vorgabe für eine Karte 60 Minuten,
für ein Tag 45 Minuten.
Ich 'blitze' unheimlich gerne, es macht viel Spaß und ist eine
große Herausforderung das Werk in nur 1 Stunde zu erstellen,
zu fotografieren, hochzuladen und einzustellen.

LG Mareikje

Bastelfeti - 9/5/2009 um 21:46

Warum nicht? Ich finde die Idee Klasse.
Montag 20.00 Uhr müßte auch zu schaffen sein, wenn die Kids mich lassen *lach*.
Macht es für uns Anfänger nicht so schwer *BÜDDE*

Gruß Bastelfeti

mausi76 - 10/5/2009 um 16:20

Hallo ihr Lieben,


finde das super das ihr auch dafür seid.

Eure Vorschläge sind sehr gut und ich dachte wir könnten es dann wie folgt machen:
  • Blitzen wird 1 Tag vorher bekannt gegeben
  • Es wird dann verschieden sein, also Abends, Vormittag oder Nachmittag (abwechselnd)
  • Anregungen, Vorschläge per PM an mich oder einen Mod eures Vertrauens
  • Zeitvorgabe 60 Minuten
  • Bilder postet ihr selber im "Blitzenthread"


Hab ich was vergessen??? :puzz:

Digit - 10/5/2009 um 16:51

ach... gugge mal an... *ggg*

diesen Blitzvorschlag habe ich schon vor Monaten mal gemacht...
toll, dass es jetzt doch umgesetzt wird! :happy:

Ich kenne es immer zu einem bestimmten Termin und um die selbe Zeit.
Finde ich persönlich besser, weil frau sich dann darauf einrichten kann...

zuccini - 10/5/2009 um 18:44

na das hört sich doch gut an
da bin ich ja mal gespannt

frankymouse - 10/5/2009 um 18:53

Na und ob Du was vergessen hast..... :redhead:


Den Starttermin :lol: :sofa:

mausi76 - 18/5/2009 um 13:14


Zitat von mausi76, am 10/5/2009 um 16:20
  • Einen Blitztermin legen wir fest an z.B. Dienstag 20 Uhr
  • und einer wird 1 Tag vorher bekannt gegeben für Vormittagsblitzen oder Nachmittagsblitzen
  • Anregungen, Vorschläge per PM an mich oder einen Mod eures Vertrauens
  • Zeitvorgabe 60 Minuten
  • Bilder postet ihr selber im "Blitzenthread"



So, hab noch ne Änderung mit rein genommen. Bitte sagt mir bescheid, ob das so Ok für euch wäre.

Also einmal festen Blitztermin
und
einmal einen kurzfristigen der immer einen Tag vorher angekündigt wird.
So hätten auch die Schichtarbeiterinnen oder Mamas die Vormittags ihre Ruhe zum basteln haben, die
Möglichkeit mit zu machen.

ente535 - 19/5/2009 um 14:56

Für mich ist das ok. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

zuccini - 1/6/2009 um 18:29

ist ok

sassi83 - 1/6/2009 um 18:54

Wann gehts denn eigentlich los?

mausi76 - 4/6/2009 um 18:57

Sooooooooooooooo,


wenns euch recht ist, würde ich gerne am Wochenende mit dem Blitzen beginnen!!


Wie wäre es mit Sonntag 14.00 Uhr???


Bitte Vorschläge, Vorgaben, Sketch usw. per PM oder per Email (bastelelfemausi76@googlemail.com) an mich senden!!!

zuccini - 5/6/2009 um 19:34

*heul* da bin ich bei meinen Schwiegereltern....
aber das nächte blitzen kommt bestimmt :happy:

Pekinese - 5/6/2009 um 23:15

Soll das statt finden am 7.6.09 um 14.00 Uhr ?Hier wird die Vorgabe und dann muß man die fertige Karte hier einstellen?LG Renate

mausi76 - 6/6/2009 um 11:46

@zuccini..........unter Woche wird auch ein Blitzen statt finden. Denke mal Abends. Es wird einen Tag vorher bekannt gegeben.

@Pekinese........ja Sonntag 07.06.09 14 Uhr wird ein eigener Thread eröffnet mit den Vorgaben. Jede Elfe die mitmacht hat dann 1 Stunde Zeit und soll die Karte dann auch in diesen Thread wo die Vorgaben enthalten sind selber einstellen.


@all.............ich bräuchte bitte noch dringend Vorschläge!! :beten: :beten: :beten:

BarbaraS - 6/6/2009 um 18:14

Morgen kann ich um 14 uhr nicht. da weile ich wohl noch auf der messe :happy:

Wasserstern - 6/6/2009 um 22:50

Wenn ich mich durch meine Erkältung nicht zu unwohl fühle versuche ich blitzschnell zu sein, kicher. :lol:

Wasserstern - 7/6/2009 um 12:45

Bin schon gespannt, leg mir grad bissel was zurecht, hoffe daß es dann irgendwie paßt. :puzz:

Pekinese - 7/6/2009 um 12:56

So jetzt warte ich nur noch 6 Minuten.LG Renate

zuccini - 7/6/2009 um 12:57

kann doch dabei sein *ganzdollefreu* und schon gespannt bin

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=95091