Thema: 3. Challenge 2018 - Thema: Die Gedanken sind frei

Forum: Bastel-Elfe Challenges

Autor Bavaria


Bavaria - 1/6/2018 um 07:35

3. Challenge 2018

Thema:
Die Gedanken sind frei

Ihr dürft wieder so viele Werke einreichen, wie ihr mögt. Es dürfen alle Werke hochgeladen werden, also egal was, Karten, Kerzen, Boxen, Holz.... egal was.

Aber es soll das Thema dargestellt werden, ohne den Text zu verwenden!

Auf dem Bastelwerk soll also nicht „Die Gedanken sind frei“ stehen, Ihr sollt das irgendwie anders darstellen.. Außerdem wäre es super, wenn es hier noch nicht gezeigt wurde.

Bitte stellt Eure Werke hier bis 30.06.2018, 23:59 ein. Zu gewinnen gibt es wieder einen kleinen Preis.
Wir freuen uns schon auf Eure Werke.


[Editiert am 1/6/2018 um 07:43 von Bavaria]

Bavaria - 2/6/2018 um 11:54

Meine Karte ist fertig:

https://up.picr.de/32860540cl.jpeg

Das rote soll ein Gefängnisgebäude sein mit vergittertem Fenster, aus dem die Gedanken entweichen können.
Im Vordergrund eine braune Mauer mit weißem Hindernis oben drauf, das ein Ausbrechen des Insassen verhindern soll.

Yunabelle - 12/6/2018 um 08:04

Das ist ein spannendes und sehr anspruchvolles Thema...

Leder kann ich diesen Monat nicht mitmachen ;(

Aber allen anderen viel Spaß und viel Erfolg beim Umsetzen dieses Themas! :thumbup:

namaste - 18/6/2018 um 18:05

:lol: was für eine tolle Idee...... auch die Umsetzung von Bavaria :lol:

Mache auch noch mit. Ist ja noch bissle Zeit.

bimbam - 18/6/2018 um 18:28

Ich habe schon mal eine Idee was ich machen möchte, mal schauen ob es klappt

bastelfee64 - 24/6/2018 um 19:45

Das Thema fand ich extrem schwer umzusetzen!

Ich habe bei meinen Gedanken immer etwas mit "Leicht" und "Luft" im Kopf.
Etwas mit Luftballons, alten Flugzeugen oder Heißluftballonen...
Und letzteres habe ich nun ausgeführt. Ich hoffe Ihr assoziiert das auch wie ich mit dem Thema.

https://up.picr.de/33065856dh.jpg

Bavaria - 25/6/2018 um 16:22

Uiii Bastelfee/Petra, Deine Karte ist traumhaft schön und trifft das Thema 100%!

bastelfee64 - 26/6/2018 um 08:25

Das Thema ist zwar "sauschwer", aber ich kann doch nicht der einzige Teilnehmer sein!
Namaste und bimbam, Ihr wolltet doch auch mitmachen...
Knappe 5 Tage sind noch Zeit!

Bavaria - 26/6/2018 um 11:26

Ich hoffe auch, daß noch einige teilnehmen.

namaste - 26/6/2018 um 14:40

ich möchte ganz bestiummt noch. Nur ich tu mich schwer mit dem Thema. Dabei finde ich es eigentlich gut. Außerdem ist bei mir im Augenblick unheimlich viel los. Jeden Tag was anderes. Aber ich denke nächste Woche werde ich auch was presäntieren. Möchte ja nicht, dass es wieder aufhjört mit den Aktionen. :redhead:

Yunabelle - 27/6/2018 um 19:01

Da ich aktuell nicht basteln kann, möchte ich aber ganz getreu dem Motto meinen Gedanken mal freien Lauf lassen :lol:

Ich sehe eine Hochzeitsfeier am Strand.
Das Hochzeitspaar steht im Sand, blickt in die Ferne des azurblauen Meeres.
Die Hochzeitsgäste schreiben eine Botschaft auf einen Zettel, mit lieben Wünschen und Gedanken.
Alle Zettel werden an weißen Luftballons festgebunden und gemeinsam in die Freiheit entlassen.

DIE GEDANKEN SIND FREI :happy:


P.S. vllt mag ja jemand diese Interpretation für mich verbasteln ;)


[Editiert am 27/6/2018 um 19:02 von Yunabelle]

nessie37 - 28/6/2018 um 07:16

Mit dem Thema kann ich leider diesmal nichts anfangen :puzz: !

Gibt es noch die Auslosung für Mai? Oder hab ich die übersehen?

bimbam - 30/6/2018 um 20:43

https://up.picr.de/33120572wt.jpg

Kurz vor Schluss noch eine Karte von mir. Hoffe, ich habe mit den Schmetterlingen die unter dem Hut hervor aus dem Kopf fliegen das Thema getroffen.

bastelfee64 - 1/7/2018 um 09:26

Oh, bimbam, das ist ja eine tolle Idee!
Die Gestaltung passt wunderbar zu dem Steampunk-Herren. Einfach klasse!

Yunabelle - 1/7/2018 um 11:26

Es sind zwar nicht viele, aber dafür super tolle Ergebnisse entstanden! Daumen hoch! :thumbup:

Und das bei einem so schweren Thema...
Hoffentlich wird das nächste leichter :lol:

Bavaria - 1/7/2018 um 19:13

Bimbam, Deine Karte sieht auch wunder schön aus! Auch sie gefällt mir.

Ich lose morgen aus.

namaste - 2/7/2018 um 10:22

ich hasbe es echt nicht mehr geschafft..... ;(

Bavaria - 2/7/2018 um 11:27

So, da es ja nur zwei Teilnehmer gibt, habe ich beschlossen, nicht auszulosen, Ihr seid einfach beide Gewinner.

bastelfee64 und bimbam schickt mir bitte Eure Adressen.

namaste - 2/7/2018 um 13:23


Zitat von Bavaria, am 2/7/2018 um 11:27
So, da es ja nur zwei Teilnehmer gibt, habe ich beschlossen, nicht auszulosen, Ihr seid einfach beide Gewinner.

bastelfee64 und bimbam schickt mir bitte Eure Adressen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :applaus1: :applaus1: :applaus1: :a194:


gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Idee. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sabkim - 2/7/2018 um 15:48

Gratulation euch beiden.... :thumbup: :thumbup:

Yunabelle - 2/7/2018 um 17:57

Glückwunsch an beide! :thumbup:

Aber auch an Dich, Bavaria - du hast doch auch eine Karte gestaltet :)

bastelfee64 - 2/7/2018 um 19:58

Uih, damit hätte ich gar nicht gerechnet, dass es bei nur 2 Teilnehmern einen Gewinn gibt.
Da freue ich mich schon auf die Überraschung.

@ Bavaria: Meine Adresse schicke ich Dir per PM

Vielen Dank!

Bavaria - 5/7/2018 um 12:38

So, hat geklappt, habe den Briefträger erwischt und ihm die Briefe mitgegeben.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=18&tid=182445