Thema: 4. Challenge - Wetter

Forum: Bastel-Elfe Challenges

Autor Bavaria


Bavaria - 1/4/2020 um 04:43

Thema:
Wetter

Ihr dürft wieder so viele Werke einreichen, wie ihr mögt. Es dürfen alle Werke hochgeladen werden, also egal was, Karten, Kerzen, Boxen, Holz.... egal was.

Bitte stellt Eure Werke hier bis 30.4.2020, 23:59 ein.
Wir freuen uns schon auf Eure Werke.

Wasserstern - 1/4/2020 um 09:48

Da bin ich mal die erste,
da das Thema 'Wetter' ja viele Wetterlagen beinhalten kann,
denke ich paßt mein etwas österlich angehauchter kleiner Quilt,
Motiv Dresdner Teller, dazu, nicht der erste Quilt den ich gemacht habe,
aber der erste solcher Teller.

https://s19.directupload.net/images/200401/9ge7ckh7.jpg

Der Quilt ist von mir genäht, fotografiert und eingestellt.

Bavaria - 1/4/2020 um 10:06

Uiiii - der ist ja total Kasse.
Haste super gemacht und unglaublich schnell warste auch noch! :thumbup:

namaste - 6/4/2020 um 18:04

Hammer! Mega schöner Quilt :beten:

Aber mal dumm frag... wie assoziiert ihr damit "Wetter" :redhead: ?

Bavaria - 6/4/2020 um 18:58

z. B:
Schneesturm. Regen, Wind Sonnenein, Gewitter, Hagel, Gewitter, Regen-/Sonnenschirm, Regenmantel, Wolken, Schnee, Picknick etc.

namaste - 22/4/2020 um 18:46

Der Sonnenmann ist schon entstanden, da war ich noch nicht bei den Elfen.

https://up.picr.de/38363145zr.jpg

namaste - 22/4/2020 um 18:48

Hier haben Elfine und ich mit Wachsmalstifte "gespielt"
Die Bilder passen doch auch zum, Thema.....


von meinereiner
https://up.picr.de/38363159ms.jpg


von Elfine
https://up.picr.de/38363175jp.jpg


[Editiert am 22/4/2020 um 18:49 von namaste]

martina_b - 22/4/2020 um 19:53

Wow!
Die Bilder mit den Wachsstiften gefallen mir sehr, sehr gut.
Ist eine tolle Idee.

Da fällt mir ein - ich hätte da auch noch zwei Sachen, die ich zeigen könnte. Werde die morgen mal fotografieren....

Liebe Grüße
Martina

Bavaria - 23/4/2020 um 05:22

Jeez! Sind das schöne Werke!

hellerlittle - 23/4/2020 um 09:49

Da ich grade ein Werk zur Twofer eingestellt hatte
passt das Thema wirklich sehr gut *freu
https://1.bp.blogspot.com/-WdckxOtc2HU/XptFVh1VW1I/AAAAAAAAhXg/5xxGU-rcWSEZ0wn9QslyfJqnyUIcQ-qBwCLcBGAsYHQ/s640/IMG_20200415_105653.jpg

das war die Front einer verschickten Geburtstagskarte

Bavaria - 23/4/2020 um 09:57

Uiiii - noch eine traumhaft schöne Karte!

martina_b - 25/4/2020 um 17:17

Ich habe hier mal zwei Bilder, die ich mit Kindern gewerkelt habe. Mit Kindern, weil ich meist kein Beispiel anfertige, sondern zeitgleich mit den Kindern an einem eigenen Werk arbeite. So wirke ich dem entgegen, dass Kinder es genauso machen wollen wie das Beispiel vom Erzieher.

Das erste Bild ist vor drei Jahren mit einer dritten Klasse entstanden.
Hier wurde Wasserfarbe auf blauem Tonkarton verpustet und dann aus weißem Tonpapier ein eislaufendes Paar ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Paare hatte ich vorbereitet und die Kinder konnten zwischen verschiedenen Paaren wählen. Das hier war dann mein Ergebnis:
https://up.picr.de/38383946id.jpg

Das zweite Bild ist letzten Herbst mit Kindern der zweiten Klasse entstanden. Hier wurde blaue Tinte auf einer Malplatte verpustet. Ein Bild von Gummistiefeln wurde coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Und das kam bei mir dabei heraus:
https://up.picr.de/38383987sa.jpg

Liebe Grüße
Martina

martina_b - 25/4/2020 um 17:20

Dieses Maskottchen habe ich schon einmal im Bereich Bastelquatsch vor ein paar Jahren gezeigt.
Es ist entstanden als Gruppenmaskottchen für eine Kita-Gruppe, die Sonnengruppe. Es soll die Sonne symbolisieren.

https://up.picr.de/38384010jl.jpg

Liebe Grüße
Martina

Bavaria - 25/4/2020 um 18:55

Sehr schöne Werke, Martina.

namaste - 25/4/2020 um 20:38

@hellerlittle..... wunderschöner Stempel..

@martina...... ganz tolle Werke und man betrachtet es schon ganz anders, wenn es von Kindern gemacht wurde.
kleine Annekdote dazu:

Eine meiner Töchter (33) bastelte eine Karte und fragte mich wie sie ist.....
Natürlich gab ich Tips. :lol:
Als Reaktion: " Mutter , wenn ich jetzt 5 Jahre wäre, würdest du mich aufs allerbeste loben!" :lol: :lol: :lol:

Bavaria - 26/4/2020 um 06:34

Klasse, Deine Tochter ist echt schlagfertig!

hellerlittle - 26/4/2020 um 10:10


Zitat von namaste, am 25/4/2020 um 20:38
@hellerlittle..... wunderschöner Stempel..

@martina...... ganz tolle Werke und man betrachtet es schon ganz anders, wenn es von Kindern gemacht wurde.
kleine Annekdote dazu:

Eine meiner Töchter (33) bastelte eine Karte und fragte mich wie sie ist.....
Natürlich gab ich Tips. :lol:
Als Reaktion: " Mutter , wenn ich jetzt 5 Jahre wäre, würdest du mich aufs allerbeste loben!" :lol: :lol: :lol:



danke und dem anderen kann ich nur zustimmen :lol:

bei uns ist es mittlerweile andersrum .... ich frage meine (21jährige) Tochter nach ihrer Meinung zu einem Werk,
sollte mir die Antwort merken :exclam:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=18&tid=184959